Mooncraft hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich mir seit meinem 14. Lebensjahr sicher bin "ganz viele Tattoos zu haben". Die Motive, die mir mit 15,16,17 vorschwebten, wollte ich mit 20 schon nicht mehr. Das erste Tattoo kam mit 21, seit dem habe ich irgendwie einen "gefestigten Geschmack" bzw. Vorstellung von meinen Tattoos. Und für mich sind sie auch nicht in erster Linie Kunst, sondern Selbstausdruck, Tagebuch und ich fühle mich so wohler in meiner Haut.
Gerade in deinem Alter verändert man sich einfach sehr stark, macht eine große Persönlichkeitsentwicklung durch. Man entwickelt sich zwar sein Leben lang weiter, aber nie wieder so umwälzend wie in Kindheit und Jugend. (Sprach die Pädagogin

)
Und: Eine Zeitlang konnte ich mir keine bunten Tattoos verstellen, jetzt hab ich welche!
Andere Überlegung: Also ich finde das gar nicht so schlecht überlegt, du verbaust dir ja auch keine große Stelle wie Rücken oder Bein. Wenn es gut gemacht ist, wirst du es auch nicht so schnell bereuen. Das Tattoovorhaben läuft dir allerdings auch nicht weg. Und ausgelernt mit Beruf lassen sich Tattoos auch leichter finanzieren.
PS: Ich hab auch ein Bandlogo und stehe voll dazu

(Die Toten Hosen)
Achja...meine Mutter ist auch Pädagogin, ich höre ihre Lebensweisheiten jeden Tag.

Dazu muss ich sagen, dass ich keine allzu großen Sprüngen in meiner Persönlichkeit gemacht habe - ich lerne eher dazu und werde reifer, aber mein Geschmack bleibt.
Zum Finanzieren...ich habe einen Nebenjob und verdiene da richtig gut, also wäre das nicht das Problem.
Weglaufen tuts mit Sicherheit nicht - und es soll perfekt werden. So wie ich mich kenne arbeite ich an dem Projekt mein Leben lang rum, lass es mir 80 stechen und krepier dann an Lungenkrebs.
LÖö hat geschrieben:Man kann sich nie sicher sein, aber du bist erst 15, dein Körper kann sich noch verändern... Warte vielleicht besser noch.
Also ich bin jetzt 1,62 groß und ausgewachsen..das kann man ja beim Arzt an den Wachstumsfugen überprüfen lassen.

namenlos hat geschrieben:dann lass dir zeit bis du
den künstler für dich gefunden hast
und wenn dir dann jemand zusagt, kannst ihn/sie ja anschreiben, die situation erklären und schauen, was er dazu sagt. ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten dich frühestens mit 18 tätowieren. was ich auch sinnvoll finde, da ein gutes tattoo auch an den körper angepasst wird und die meisten mädels haben auch erst in etwa zu dem zeitpunkt ihr wachstum abgeschlossen. nicht dass du mit 17 nochmal nen wachstumsschub hast und das tattoo vom brustkorb auf den bauch runterrutscht.

und hut ab für deine geduld, also mit 15 hatte ich das damals nicht. ich bin da viel spontaner und unüberlegter an solche sachen rangegangen
Das werde ich auf jeden Fall machen. Arrrgh, das überfordert mich jetzt schon.

Aber ich glaube, ich nehme wirklich Florian Karg..
Wie oben schon gesagt; ich bin ausgewachsen..da kommt nichts mehr.

Zu der Geduld; Danke erstmal.

Da kommt der Perfektionist in mir raus...

LostSoulForever hat geschrieben:aaalso das würd ich ja nicht Grad under die brüste schreiben... hmm .. dann lieber senkrecht auf die rippen seitlich.
Das ist aber wieder unpraktisch, wenn man im Frühling/Sommer eine Hüfthose&ein Top trägt, sich irgendwie mal strecken muss und das Top hochrutscht.
Außerdem find ich die Stelle unterhalb der Brust schöner...wer meint, dass so verstehen zu müssen wie du, der solls halt so verstehen.
hausschwamm hat geschrieben:flo sticht erst ab 18... ne ausnahme kann ich mir da schwer vorstellen...
ich find die idee ganz nett, persönlich würd ich aber vermutlich ne schreibmaschinen-schrift auf den schlüsselbeinen, längs auf den rippen, innen-seite oberarm oder unter den pobacken etc. besser finden, als unter der brust... (da find ich ein einzelnes hübscher, aber jeder wie er mag...)

und über die freizeitklamotten hab ich mich auch schon gewundert @ sib27
Wenn ich mich wirklich für ihn entscheide und er keine Ausnahme macht..tja, dann muss ich wohl 18 werden.

AUF das Schlüsselbein? o: Das tut doch bestimmt höllisch weh?
Wieso hab ich das Gefühl, dass ich das mit den Freizeitklamotten nicht mehr los werde...?