nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon sk8mafiaflip » 11.10.2012 8:01

Deshalb würde ich mich persönlich nicht an irgendeiner dahergelaufenen Formel, sondern an meinem Gefühl orientieren. Was nützt mir ein laut BMI Optimalgewicht, wenn ich mich damit nicht wohlfühle, mit paar Kilos mehr oder weniger dagegen schon?!
sk8mafiaflip

Beitragvon namenlos » 11.10.2012 23:25

ja, das stimmt. ich werd da nun auch nicht mehr drauf achten (hab ja inzwischen selber gemerkt, dass die formel nicht ganz hinhaut) sondern darauf, ob ich mich wohl fühle.
wohlfühlfaktor ist inzwischen recht hoch. vor 2/3 jahren noch hatte ich abends ganz oft gelenkschmerzen, besonders an den knien. seit ich anders esse und gewicht verloren habe ist das komplett weg.

panoria: irgendwie dachte ich , ich hätte schon was zu geschrieben, aber scheinbar hab ichs versemmelt, daher nochmal:
wow, respekt! du kannst verdammt stolz auf dich sein, was für einen veränderung. ne tolle ausstrahlung hast du auf allen bildern, aber auf den aktuellen siehst du erst richtig glücklich und zufrieden aus :D
the earth without art ist just eh
namenlos

AW: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon tutis78 » 12.10.2012 0:07

Also ich persönlich geb nen Furz auf den BMI. Wenn's danach ginge, wäre ich bei nem BMI von 15 hochgradig magersüchtig. Wer mich kennt, weiß allerdings, dass ich futtern kann für 3 und ich danach auch net rückwärts essen gehe.

Ich fühle mich mit meinem geringen Gewicht auch net krank, noch habe ich sonst irgendwelche Probleme - es sieht halt nur net besonders toll aus.

Und daher halte ich den BMI netmal als Anhaltspunkt für relevant und für absolut nichtssagend - da spielen so viel andere Faktoren eine Rolle.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon namenlos » 13.11.2012 22:44

und wieder 1,5 kilo weniger
wie lange dauert es eigentlich bis die haut da mit zurückschrumpeln hinterherkommt? an den oberschenkeln sieht man inzwischen ansätze einer hautschürze :(
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Seuche » 13.11.2012 23:05

54 Kilo auf 1.73. Ich fühle mich zwar gesund und bin auch sportlich aktiv, aber nicht wohl. Diese Dürrarme kotzen mich irgendwie langsam an, aber leptosom + vegan + Sport + kochfaul verträgt sich nicht zwingend. Habe zwar schon zugenommen, aber bis zu den 65 Kilo dauert's noch etwas.
Bin laut Arzt zwar kerngesund, aber essen tue ich trotzdem zu wenig. Irgendwie fühle ich mich noch zu schnell satt oder gebe dem hungernden Magen nicht nach.
Seuche

Beitragvon tutis78 » 14.11.2012 0:31

Oh, ein Leidensgenosse! Bei mir sind es aktuell 60 kg bei 178 cm :?

Allerdings bin ich weder vegan, noch ein Extremsportler und essen tu ich auch net wenig, sondern eher Mengen, von denen sonst 2 Personen satt werden ^^

Lt. Arzt bin ich auch kerngesund und hab einfach nur nen "besonderen" Stoffwechsel. Ich fühl mich im Prinzip also absolut super. Einzig und allein die dummen Sprüche gehen mir gehörig auf den Keks und es ist schwierig, Klamotten zu finden, die perfekt passen...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Seuche » 15.11.2012 19:34

Ich hab's auch in meinen omnivoren Zeiten nie über 56 Kilo gebracht trotz gutem, bayrischem, deftigen Essen... wobei ich weiß, dass es funktioniert, wenn ich regelmässig esse, was mir die Arbeit leider oft nicht ermöglicht. Mein Stoffwechsel ist auch überdurchschnittlich gut, weswegen eigentlich kein Gramm wirklich sitzen bleibt.
Ich will aber was dran ändern, schon länger... und jetzt so richtig. Fressen, fressen, fressen lautet die Devise. Ich habe keine Lust mehr, meine Handgelenke mit zwei Fingern umfassen zu können. :) Statur wie ein pubertierender Junge trotz Kampf- und Kraftsport.
Seuche

Beitragvon Bletti » 19.11.2012 19:34

So ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten auf Paleo-Ernährung mit ner kleinen Modifikation und hab jetzt schon 7 Kg runter.
Seit 2 Wochen machen ich jetzt auch Ausdauersport im Fitnessstudio dazu und hoffe in etwa einem Jahr unter 90Kg zu sein. Startgewicht waren 116,5 Kg.
Wenn es so weiter geht muss ich vor dem eigentlichen Stechtermin nochmal beim Inker vorbeischaun wegen evt. Anpassungen :D
Bin kein Junkie, nur Pharmatechnik-Student :)
Bletti

Beitragvon PermanenteProklamation » 24.11.2012 20:10

Ich bin innerhalb von gut einem Jahr von knapp 120kg auf etwas über 85kg "gefallen" - das ging fast von selbst und ich habe es nichtmal bemerkt, ausser dadurch, dass die Hosen ständig rutschten :D
Momentan kämpfe ich mich in Richtung 82kg (bei 183cm Körpergrösse), damit ich den BMI wenigstens streife.

Ich muss sagen, schlank macht zwar nicht automatisch attraktiv - aber es macht viele Dinge einfacher im Alltag :)
PermanenteProklamation

Beitragvon Seuche » 25.11.2012 12:15

Habe mich gerade gewogen: 56 Kilo. Jetzt sinds nur noch 4 Kilo und ich kann anfangen, glücklich zu sein und das jahrelange Gewichtsmartyrium hinter mir zu lassen.
Seuche

Beitragvon PermanenteProklamation » 25.11.2012 20:07

Seuche hat geschrieben:Habe mich gerade gewogen: 56 Kilo. Jetzt sinds nur noch 4 Kilo und ich kann anfangen, glücklich zu sein und das jahrelange Gewichtsmartyrium hinter mir zu lassen.

+4 kg? oder -4?
Denn wenndu nicht gerade eine kleine Frau bist, sind auch 60kg nicht wirklich viel - und 52kg fast nix
PermanenteProklamation

Beitragvon Bärnd » 25.11.2012 20:45

Anfang Januar gehts für mindesens 3 Wochen in Kur. Da werde ich denn auch mal akribisch angehen die 100KG nach unten zu verlassen.
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

Beitragvon pupskuh » 25.11.2012 21:09

... ich drück die daumen... ich will dich wieder so sehen, wie du in FFM 2010 aussahst, da warst du top in form... :-)
pupskuh

Beitragvon Seuche » 26.11.2012 21:00

Ich bin keine kleine Frau, ich bin ein etwas schmächtigerer Mann - aber ich möchte ungern mehr als 60kg-65kg haben - denke, dass das bei meiner Größe (1,73) ausreicht. :)
Möchte nicht unbedingt breit sein oder so.
Seuche

Beitragvon Bärnd » 26.11.2012 21:09

pupskuh hat geschrieben:... ich drück die daumen... ich will dich wieder so sehen, wie du in FFM 2010 aussahst, da warst du top in form... :-)

Ohne diese Form gehe ich auch auf keine Convention mehr .... hrhr.
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema