Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon pupskuh » 05.11.2012 16:47

... tapatalk-frage... nach dem letzten update kann ich keine fotos mehr hochladen; lt. fehlermeldung "kann die dateigrößes des bildes nicht erkannt werden"... wo klemmt's da wohl: bei tapatalk oder beim iphone (iOS 6.0.1.)??? ... hatte da sonst noch nie probleme....
pupskuh

Beitragvon Kontrakreativ » 05.11.2012 19:33

Wo kann man denn diese ganzen Werte nehmen lassen? Also Blutwerte, Leberwerte, etc.? Kostet das was und übernimmt das die Krankenversicherung?
Zuletzt geändert von Kontrakreativ am 05.11.2012 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kontrakreativ

Beitragvon Nanun » 05.11.2012 19:42

Einfach mal zum normalen Check zum Hausarzt gehen. Vieles zahlt die Krankenkasse ganz normal, für manche Tests muss man "Verdachtsmomente" haben - welche sich ja schnell finden lassen ;) und bei allen Tests die dem "Vergnügen" dienen musst Du selbst in die Tasche greifen. Sprich für alle Tests die sich auf Sexuell übertragbare Sachen beziehen. (Da kann ich allerdings empfehlen dass manche Blutspendeinstitute das anbieten, d.h. Du bekommst ca 3 Wochen nach dem Blutspenden einen Zettel auf dem alles aufgelistet ist. Aids, Syphillis und Co. Manche machen sogar ein normales Blutbild auch gleich mit. Muss man nachfragen)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon Kraist » 05.11.2012 19:42

Kannste beim Hausarzt machen lassen. Kostet aber was, wenn keine Notwendigkeit besteht, so ein Blutbild machen zu lassen.
Kraist

Beitragvon Kontrakreativ » 05.11.2012 19:49

Hab keinen Hausarzt und bin im Ausland :D Also einfach zu irgendeinem? Ich frag am besten bei meiner KKV nach, was die zahlen und ob die wen in petto haben :D Mich interessiert das einfach mal, auch wegen Ernährung und so.
Kontrakreativ

Beitragvon santazero » 06.11.2012 17:00

Ich brauch ein neues gutes Sofa. Darf gerne auch teurer sein. Weiß jemand einen guten Möbelladen, der gleichzeitig alte Möbel mitnimmt und wenn möglich mir dafür auch noch ein paar Euro gibt. Mein Sessel ist eigentlich noch fast wie neu, und war auch nicht gerade günstig. daher hätte ich gerne wenigstens für den Sessel noch ein paar Euro. Alternativ werde ich wohl versuche nden Kram über Ebay Kleinanzeigen oderso zu verticken. Möbelladen der bei lieferung aber die alten Sachen mitnimmt, wäre am einfachsten.
santazero

Beitragvon zion » 06.11.2012 17:46

kein möbelladen wird dir für deine alten möbel was geben weil die so oder so auf dem müll landen. sollte man eher als service sehen. ich würde einfach mal bei einem sozialkaufhaus in deiner nähe anrufen und fragen ob die das haben wollen.
die holen das dann auch ab. tust du quasi gleich was gutes mit. geld gibts aber wohl auch eher nicht.

ich persönlich finde ja die sofas von rolf benz sehr schön und bequem.
muss aber natürlich zum rest passen

http://www.rolf-benz.com/site/de_DE/land-sprache.html
zion

Beitragvon pupskuh » 06.11.2012 22:36

... hätte jetzt auch rolf benz gesagt... wir haben ein zweit-sofa von bretz, ist allerdings eher son mädchen-schnullie-ding... und ich würd's auch mit nem sozialkaufhaus oder einer ähnlichen einrichtung versuchen...
pupskuh

Beitragvon El_Hoschto » 09.11.2012 19:59

Ich habe mir jetzt 2 SSD's bestellt für MacMini und MacBook. Die beiden alten Platten würde ich gern in ein externes Gehäuse stopfen um diese als Datensammler zu missbrauchen. Bei der Suche danach bin ich auf 3,5" und 2,5" Gehäuse gestossen. Die Platten sind 2,5" aber nur die 3,5" Gehäuse gibt es z.B. mit Standfuss was natürlich viel stylischer aussieht. Meine Frage wäre nun ob es auch funktioniert...problemlos wenns geht...eine 2,5" Platte in ein 3,5" Gehäuse unterzubringen.

Nächste Sache:
Könnt ihr mir Gehäuse ans Herz legen weil Ihr die evtl. selbst benutzt?
El_Hoschto

Beitragvon LostSoulForever » 09.11.2012 20:18

Buddha_Eyes hat geschrieben:Na, das wäre ja mal ein guter Grund für ein Scouttreffen in der Landeshauptstadt.. ;-)

also von 30.12.-6.1.bin ich da. wär dann nur die frage wann wie wo :wink:
LostSoulForever

Beitragvon santazero » 11.11.2012 14:40

Hat jemand ne Ahnung, wie man Silkon am besten lösen kann, ohne Chemikalien zu benutzen?

Ich baue gerade mein Terrarium ab (Glasterrarium) und versuche die Naturkorkplatten rauszureißen. Anscheint hab ich damals zuviel Aquariumsilikon benutzt :P Jedenfalls bekomm ich nun einen Teil der Platte nicht mehr raus. Und die Reste lassen sich auch schwer entfernen.

Muss ohne Chemie gehen, da ich das Terrarium verkaufen will und wenn es mit Chemie gereinigt wird, gehen evtl. die nächsten Tiere dadrin hops.

Bin für jeden Tipp dankbar.
santazero

Beitragvon hausschwamm » 11.11.2012 14:54

rassierklinge? kann nur sein das du auch das glas zerkratzt...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon well_done » 11.11.2012 15:22

es gibt doch diese schaber fürs ceranfeld...vll. damit probieren?

ansonsten vll. doch nagellackentferne und dann halt gut mit heißen wasser ausspülen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon santazero » 11.11.2012 16:21

so nen ceranfeldkratzer habe ich. der bekommt aber nicht alles weg. da bleibt son dünner film drauf :(

nagellackentferner geht def nicht. zuviel chemie.
santazero

Beitragvon well_done » 11.11.2012 16:58

hm.. heiß fönen?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema