Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon fexer » 11.11.2012 17:07

Mit dem dünnen Film wirst du dann leben müßen.
Silikon und Glas mögen sich recht gern, sind beides Verbindungen von Silizium und Sauerstoff,.... Wirklich entfernen kannst du des Zeug nur mit der chemischen Keule.
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon IngeAchim » 11.11.2012 17:16

Ich hab da mal ne Frage an die kochambitionierten unter euch. Alsoooo, ist ja bald mal wieder Weihnachten, und ich bin gerade auf Geschenksuche für den Holden. Nur komm ich nicht weiter weil ich nicht weiß wo ich am besten suchen soll. Er ist leidenschaftlicher Hobbykoch, und ch würde ihm gern ein tolles Kochbuch schenken (letzes Jahr hab ich ihm schon so ein Messer geschenkt das er unbedingt wollte) und irgendwie tolle Gewürze und Öle oder Essig oder irgendwelche tollen Pasten mit denen man was leckeres machen kann. Am liebsten so ein Paket aus allem.
Oder irgendwas ganz anderes, aber in dieser Richtung, was man so als Hobbykoch unbedingt haben sollte, evtl. ne Nudelmaschine und was man so alles zum Pasta machen braucht.
Kann mir jemand irgendwas in diese Richtung oder was noch viel tolleres empfehlen? Ich hab zwar schon mal so n bissl rumgegoogelt, aber bin noch nicht so richtig glücklich damit.
Danke schon mal :D
IngeAchim

Beitragvon rockkat » 11.11.2012 17:24

ich hab mir vor 4/5 jahren so ne geschmiedete eisenpfanne schenken lassen. v.a. steaks bzw. fleisch allgemein und bratkartoffeln werden in keiner anderen so toll
http://www.kochgut.de/epages/15230070.s ... 3godWBEAag
nigs
rockkat

Beitragvon Herger » 11.11.2012 17:27

@IngeAchim: wie wär's mit Tickets für ne Kochsendung wie z.B. Kocharena, Küchenschlacht, Lafer! Lichter! Lecker! o.ä?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon pupskuh » 11.11.2012 19:54

... oder nen speziellen kochkurs... bei uns gibt's ne kochschule, die sowas anbietet...
pupskuh

Beitragvon IngeAchim » 11.11.2012 20:44

Ja die Kochkursidee find ich super, das war auch meine erster Gedanke! Aber... die kochkurse die ich toll gefunden hätte (für ihn) die passen leider nicht in mein Budget (ich hätt gern so n Schuhbeckkochkurs gekauft oder ähnliches, aber das geht bei 250 Euro los) naja und dann kommst ja auch noch dazu das mein Herr einfach wie soll ichs sagen... sehr speziell ist ... der beste der Welt, aber eben SEHR speziell :lol: Ich hab da mit Gutscheinen keine guten Erfahrungen gemacht, bzw. den letzen den er von mir bekommen hat hat er dann nach 2 Jahren dann auf Bitten und Betteln mal eingelöst (Paintball mit seinen Jungs). Deswegen fallen die Gutscheine raus.
@Herger: Das is ne coole Iddee, aber die hatte seine Schwester schon :D

Hach, wenn das nicht immer so schwierig wäre. Ich hab inzwischen glaub ich Gefallen an dem Nudelmaschinendingens gefunden, er kocht eh am liebsten Pasta.
IngeAchim

Beitragvon Saphira » 12.11.2012 20:24

Hier bestellen doch einige bei cyper pirates in AT.
In deren AGBs steht ja, dass die über DPD liefern aber nicht, welche Versandart genau verwendet wird. Ist das auch so kompliziert wie bei FSK18-Artikeln in Deutschland, dass das Päckchen nur über persönliche Identifizierung an den Empfänger selbst übergeben wird oder kann das auch ein anderer Bewohner oder Nachbar entgegen nehmen oder wird evtl. sogar in den Briefkasten direkt zugestellt sofern der Umschlag dort rein passt?
Saphira

Beitragvon DannyM3 » 12.11.2012 20:27

Bei erstbestellern ist eine einmalige alterverifizierung notwendig
DannyM3

Beitragvon El_Hoschto » 13.11.2012 7:17

Also meine letzten Bestellungen liegen schon etwas zurück aber ich bin mir sicher das Sendungen auch schon bei Nachbarn abgegeben wurden. Glaube die haben sich da nicht so zickig. Angaben aber ohne Gewähr da mein OldDirtyBastardBrain eben auch nicht mehr das frischeste ist :mrgreen:
El_Hoschto

Beitragvon Lüssa » 17.11.2012 21:28

Ich will meinen Eltern zu Weihnachten ein Wellnesswochenende schenken und weiß nun nicht wie ich das am geschicktesten mache ...
Da ich nichts festes buchen kann, weil ich den Terminplan von meinen Eltern nicht kenn und mein Dad auch ab und zu samstags Sitzungen hat, habe ich mir überlegt ihnen einfach einen Gutschein für so ein WE zu schenken, aber schon direkt von dem Hotel, denn bei einem selbstgemachten kommt dann sicher "neiiin Kind, das können wir nicht annehmen, viel zu teuer etc.".
Kann ich das bei vielen Hotels direkt "kaufen" oder muss man sich da immer auf ein Datum festlegen ? Falls nicht, werde ich denke ich einfach einen Gutschein im Reisebüro meines Vertrauens kaufen und sie sollen sich das Hotel selber aussuchen.
Lüssa

Beitragvon pupskuh » 17.11.2012 21:40

... such dir ein hotel aus und frag an... viele hotels bieten arrangements an, sowas kann man sicherlich auch vorab - ohne festen termin - buchen und dann gibts halt nen gutschein... ich mach sowas ja auch einmal im jahr; sag mal an, in welcher region das hotel sein soll, vielleicht kann ich dir schon was empfehlen... soll es richtig luxuriös sein oder was stellst du dir vor?
pupskuh

Beitragvon Lüssa » 18.11.2012 16:36

Meine Eltern wohnen bei Karlsruhe, also sollte es am besten in BaWü, Hessen, Bayern oder in der Pfalz sein, damit sie nicht sooo weit fahren müssen. Ein 5 Sterne Luxushotel kann ich mir wahrscheinlich eher nich leisten, 3 oder 4 Sterne wären super.
Lüssa

Beitragvon santazero » 18.11.2012 19:52

Wir haben unserer Mutter zum 50. auch einen Wellness WE geschenkt. Festgelegt hatten wir nur das Hotel / SPA und den Preis und das Wochenende konnte sie sich selber aussuchen.
Bei vielen Wellness-Hotels die sowas anbieten, kann man direkt nur so ein Paket etc. buchen und der Zeitraum ist dann selber wählbar innerhalb von xx Wochen / Monaten.
santazero

Beitragvon Staubwolke » 19.11.2012 9:33

Ich kann das wärmstens empfehlen. Wir waren da schon mehrmals dort und ich finde es super. Gutschein gibts da auch!

http://www.kongresszentrum-fulda.com/be ... akete.html
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Banshee » 19.11.2012 21:58

Von mir gibt's heute mal eine Frage, die eher in den technischen Bereich geht.
Vielleicht sind hier aber auch ein paar Studenten unterwegs, die ein ähnliches Problem hatten/haben. :D

Aaalso folgendes: ich muss mir unbedingt einen neuen Laptop kaufen. Weil er fürs Studium gedacht ist, sollte er dementsprechend sehr leise, vergleichsweise leicht und ausdauernd sein, was den Akkubetrieb angeht.
Hauptsächlich brauche ich ihn für die Office-Angelegenheiten; er sollte aber auch eine gute Grafik haben, da ich viel und gerne mit Photoshop arbeite. Mindestens 500GB als Speicher wären von Vorteil.
Spiele stehen bei mir nicht so an der Tagesordnung; das dürfte vermutlich auch noch relevant sein.

Bis maximal 650€ dürfte es preislich gehen; was ich doch für durchaus im Bereich des möglichen halte.
Ich liebäugle ja eigentlich mit einem Macbook, aber da das Air (was noch diskutabel gewesen wäre) kein Laufwerk hat, fällt es leider-leider raus. Das Pro ist mir zu teuer :?
Ich würde mich riesig über ein paar Ratschläge freuen. Momentan habe ich nämlich noch keinen blassen Schimmer :oops: .
Grüße
* Bravely fighting the battle of time *
:arrow: Facebook: http://www.facebook.com/sabrinaxarts
:arrow: Website: http://www.sabrina-m-arts.com
Banshee

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema