Umsetzung 1. Tattoo Schriftzug gescheitert

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Moncherie » 08.11.2012 10:13

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich extra hier angemeldet um mal eure Meinung dazu zu hören. Ich hatte gestern "eigentlich" einen Termin zum tättowieren, mein 1. Tattoo, es sollte der Spruch: "Love thyself, know thyself, be thyself" auf meiner Schulter werden. Ich habe mir vorher ein paar Schriften ausgesucht die mir gefallen, und dachte eigentlich das die Umsetzung mein Tättowierer hinbekommt. Nun war es aber so, das ich ihm von der Schrift die mir gefällt ein Alphabet vorlegen muss, damit er das genau abmalen kann. Auch bei der Anordnung der Wörte war er nicht sehr hilfreich und sagte immer nur das es mir gefallen muss, und ich ihm schon den Spruch so geben muss, wie ich ihn haben will. Ich dachte das sind kreative Köpfe die eine paar Ideen aufmalen können? In seinen Heften habe ich dann keine passende Schrift gefunden, bin jetzt ohne Tattoo nach Hause und soll mir nochmal eine Schrift aussuchen, dazu dann das Alphabet ausdrucken und mitbringen.
Nun meine Frage, ist das üblich so??? Der Tättowierer hat hier in meiner Stadt einen total guten Ruf und wurde mir von sehr viele Leuten empfohlen, aber irgendwie hat mich der Termin gestern total stuzig gemacht, und ich bin mir gerade nicht mehr so sicher ob ich dort gut aufgehoben bin.
Was ratet ihr mir?

DANKE schonmal vorab :)
Moncherie

Beitragvon Kraist » 08.11.2012 10:21

Ich finde, dass hört sich in der Tat nicht so gut an. Wo warst du denn?
Kraist

Re: Umsetzung 1. Tattoo Schriftzug gescheitert

Beitragvon well_done » 08.11.2012 10:26

das "viele" ein studio empfehlen, ist leider keine garantie, dass das studio auch gut ist. dem großteil der gesellschaft fehlt wirklich einfachder blick für eine gute umsetzung. das gilt oft eher "tattoo ist tattoo ist tattoo ist tattoo" .. vorallem bei vielen menschen, die nur 1 oder mehrere kleinere sachen haben.
generell sollte es schon so sein, dass der tätowierer die schrift an deinen körper anpasst, dir auch tips bei der anordnung geben kann und auch in einem gewissen maß bewerten soll/muss, ob die von dir gewählte schriftart und größe passend ist.

wo kommst du denn her?
evtl. kann dir ein studio empfohlen werden.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Moncherie » 08.11.2012 10:29

Ich komme aus Koblenz...ich möchte ungerne den Namen des Tättwierers nennen, weil ich einfach niemanden schlecht machen möchte, evtl. schätze ich das ja auch nur falsch ein. :)

Könntet ihr mir denn einen guten hier in der Umgebung empfehlen?

Er hat mir schon grobe Tipps gegeben, aber mich hat es so abgeschreckt das er die Buchstaben tatsächlich einfach nur abpausen kann...mir fehlt im Moment etwas die Vorstellungskraft dass das ganze auf meiner Schulter dann wirklich gut und professionell ausschaut.

Ach ich bin ganz hin und her gerissen...
Moncherie

Beitragvon DannyM3 » 08.11.2012 10:48

Studiotipp habe ich nicht direkt - aber einen Schulterklopfer:
"Sei froh - ich denke dein Gefühl hat dich vor einem Cover/Laser bewahrt"

;-)
DannyM3

Beitragvon Moncherie » 08.11.2012 11:15

:) Ich weiß es einfach nicht. Ihr würdet nicht mehr hingehen oder?
Moncherie

Beitragvon DannyM3 » 08.11.2012 11:29

NEIN !
DannyM3

Beitragvon Moncherie » 08.11.2012 11:47

Okay :). Ich glaube ich höre auf euch und mache mich neu auf die Suche! Generell ist es doch ausreichend mit meinem Spruch und ein paar ausgesuchten Schriften die mir gefallen, zu einem "guten" Tättowierer zu gehen oder? Ich bin mir nicht sicher wie man den spruch setzen kann damit es gut aussieht, und eigentlich muss er mir das doch aufmalen oder mir zumindest ein Beispiel aufmalen können oder? :)
Moncherie

Beitragvon Tim59 » 08.11.2012 11:49

absolut nicht! es hört sich unseriös und unkompetent an. Eigentlich könnte nur etwas Suboptimales rauskommen, falls du nochmal hingehen würdest: Ein Fachmann/-frau sollte es hinbekommen, einen Schrift anzupassen, ein Vorschlag für die Positionierung zu machen usw.
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Moncherie » 08.11.2012 12:35

Richtig so sehe ich das auch!!! Super, danke für eure Ratschläge!!! :) Ich fahre heute Mittag zu einem anderen und höre mir mal an was die meinen und wie das Ganze bei denen abläuft. Cutan Art in Koblenz...vielleicht sagts ja einem was ;).
Moncherie

Beitragvon vanEkeris » 08.11.2012 12:46

Spar dir den Weg da würde ich mir genau sowenig ein Tattoo stechen lassen. Mach mal nen Thread auf im Studiosuche Bereich und überstürze nichts!
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Moncherie » 08.11.2012 12:55

Oh okay...das hätte ich nicht gedacht...! Nein nein, um gottes Willen, ich will es jetzt nicht über den Daumen brechen! Aber ich weiß ja was ich möchte, daher suche ich einfach und schaue mir einfach weitere an....worauf soll ich warten ;).
Moncherie

Beitragvon sina » 08.11.2012 13:03

Bei sowas kann ich auch ein Lied von singen...

Ich wollte mein Tattooo auch bei einem Studio machen lassen, dass eigentlich nen sehr guten Ruf hat, und viele empfohlen haben. Hab hin angerufen und um nen Beratungstermin gebeten. Mir wurde gesagt ich kann immer kommen wenn sie offen haben. Ich also Freitags nach der Arbeit hin, hab meine Fragen gestellt und wollte dann auch wegen Termin fragen. Da hiess es dann, dass Termin nicht geht, weil kein Tätowierer da ist (die müssen dass scheinbar persönlich absegnen). Ich also wieder heim, neuen Besprechungstermin gemacht, wieder hin. Dann hab ich nochmal gesagt was ich tätowiert haben will, dass es in Farbe sein soll, in realistisch und in welcher Größe und welche Positionierung. Die waren nicht in der Lage mir zu sagen was das ungefähr kosten wird. DIe meinten nur zwischen 600 EUR und 3000 EUR ist alles drinnen... tolle Antwort... dann wollten sie mir auch noch einen Tätowierer zuteilen... da wusste ich, das dort ist nichts für mich. Hab dann weitergesucht, bin dann auch fündig geworden. Ich hab zwar einen längeren Anfahrtsweg und mehr Umstände in Kauf nehmen müssen, aber ich bereue es nicht. Es war die beste Entscheidung nicht zum ersten Studio zu gehen...

Deshalb kann ich dir sagen: Wenn du nicht 100%ig überzeugt bist, dann geh dort nicht hin, sondern such dir lieber einen anderen Tätowierer. Denn Vertrauen ist bei sowas ganz ganz wichtig!
sina

Beitragvon Moncherie » 08.11.2012 13:05

Oh ja, das hört sich ja auch total seriös an....also bei manchen frage ich mich echt wie die ihr Geld verdienen! Das ist doch verrückt!!! Das freut mich für dich das du letztenende zufrieden und glücklich warst!!!! Ich hoffe so endet das ganze bei mir auch :).
Moncherie

Beitragvon sina » 08.11.2012 13:20

Ich bin da zuversichtlich dass es bei dir auch so sein wird! :)
Wie eh schon geschrieben wurde, hier biste auf jeden Fall an der richtigen Adresse einen guten Tätowierer zu finden, der dir dein Lettering gut sticht, und an dem du lange Freude haben wirst. Und lieber mal länger warten und Geduld haben und sich dann ein gscheites Tattoo abzuholen, anstatt zu zweifeln und dann mit einem nicht befriedigenden Ergebnis den Rest deines Lebens rumzulaufen. :)
sina

Nächste

Zurück zu Tattoomotive