Umsetzung 1. Tattoo Schriftzug gescheitert

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Umsetzung 1. Tattoo Schriftzug gescheitert

Beitragvon Moncherie » 08.11.2012 13:21

Da hast du vollkommen Recht! Mir wurde jetzt die Tattoo-Convention in Mannheim empfohlen, das ist nicht allzu weit von mir. Gibt es dort die Möglichkeit Motive zu besprechen usw.? War einer von euch schon mal auf so einer Convention?
Moncherie

Beitragvon sina » 08.11.2012 13:28

Bei Conventions ist es halt so, dass die Tätowierer die halt wirklich bekannt sind und einen guten Ruf haben, meist schon mit Kunden für diese Conventions verabredet sind, und die dort große Projekte machen (auch als Referenz, ist ja klar).
Sprich für Letterings kannst du dich dann an die "kleineren" Tätowierer wenden, die die "Laufkundschaft" dort machen. Und da ist es dann meist so, dass das Tattoo dort dann besprochen wird.

Am geschicktesten ist es, mal die Liste durchzuschauen von den Tätowierern die dort sind, du dir die für dich besten rausschreibst, und diese kontaktierst und denen sagst was du haben willst und ob sie noch einen Termin frei haben.

Achja, und dir muss es halt bewusst sein, dass alle dich dort angaffen werden und zugucken, wie du tätowiert wirst. :D Also viel jammern bezüglich Schmerzen solltest du auf so einer Convention nicht unbedingt *gg*
sina

Beitragvon vanEkeris » 08.11.2012 13:32

Convention ist grundsätzlich ne gute Möglichkeit sein Auge zu schulen, sich einen Überblick zu verschaffen und manchmal auch um sich eine Kleinigkeit abzuholen.

Aber, für jemanden dem es noch schwer fällt, gute und saubere Arbeiten zu erkennen birgt es auch die Gefahr, sich schnell, im Rausch der Convention, eine suboptimales Tattoo abzuholen.

Nochmal, mache einen Thread im Studiosuche Bereich auf und Schau die an was da vorgeschlagen wird.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Moncherie » 08.11.2012 13:34

Hm okay...ich weiß was du meinst. Mir wurden jetzt 2 empfohlen, die habe ich mal angeschrieben...aber klar, da gafft jeder und mein kleines Lettering geht da auch glaube ich völlig unter. ;) Kannst du mir deinen Tättoowierer mal nennen? Ganz im Ernst, für einen richtig guten würde ich durch halb Deutschland reisen :).

@vanEkeris: das habe ich eben direkt auf deinen Rat hin gemacht, und da wurde mir das empfohlen. ;) Deshalb kam ich drauf....aber ich glaube ihr habt Recht...aber ich glaube um wirklich nur zur "gucken" ist es sehr lehrreich dort. ;)
Moncherie

Beitragvon vanEkeris » 08.11.2012 13:43

Na die Namen die genannt wurden sind ja schon mal nen Anfang. ;) Wenn du bereit bist auch nen paar Stunden zu fahren schreib das dazu. Dann sollte es ja kein Problem sein.

Ansonsten such mal nach dem Thread "die besten ihrer Zunft" da sind viele gute Studos nach Postleitzahlen geordnet. Da kannst du dich mal durcharbeiten.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Moncherie » 08.11.2012 13:46

Oh super, danke!!! Ganz im Ernst, was sind paar Stunden Fahrt gegen ein Motiv fürs GANZE LEBEN :).
Moncherie

Beitragvon DannyM3 » 08.11.2012 13:48

Auf welchen Thread konzentrieren wir uns jetzt ;-) ?
Also Mannheim - gerade Freitags ist eigentlich immer schön leer.

Und wenn du magst und mir n Bier ausgibst nehm ich dich Freitags mal an die Hand und wir gucken gemeinsam 8) :D

Gerade Mittags, Nachmittags haben oftmals selbst Tätowierer wie Viktor in Mannheim noch was frei ;-)
DannyM3

Beitragvon Moncherie » 08.11.2012 14:05

Na das hört sich doch gut an :).
Dann reiche ich wohl mal schnell Urlaub ein :D.
Moncherie

Beitragvon DannyM3 » 08.11.2012 15:59

hast ne PM :)
DannyM3

Beitragvon Moncherie » 08.11.2012 16:19

Erhalten! :) ich melde mich wenn ich da sein sollte. ;)
Moncherie

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive