hausschwamm hat geschrieben:finds fast ein wenig bedenklich wie hier manche mit tabletten umgehen....
Da ich mich angesprochen fühle, zitiere ich mich hierzu mal selbst:
tutis78 hat geschrieben:Deshalb rate ich absolut net dazu, denn die Dinger können recht fies auf den Magen schlagen.
Es ist auf keinen Fall zu empfehlen, den Schmerz oder die Schwellung mit irgendwelchen Mittelchen (Ibuprofen, Lidocain, Emla whatever) lindern zu wollen. Erst Recht net, ohne einen Mediziner hinzu zu ziehen. Die Nebenwirkungen können unter Umständen beachtlich sein und wir kennen den betreffenden Menschen und dessen Medikamentenverträglichkeit net.
Ich selbst bin auch der Meinung, man sollte es ohne irgendwelche Mittelchen durchziehen. Dass ich Erfahrung damit habe kommt einzig und allein daher, dass ich (wie schon angesprochen) arg mit Migräne zu kämpfen habe und meistens genau dann einen Anfall habe, wenn ich zum Tätowieren fahre. Und da Ibuprofen eben keine blutverdünnende Wirkung hat, bekämpfe ich damit eben den Kopfschmerz - das Andere ist in meinem Fall ein positiver Nebeneffekt
EDIT zur Angsthasenfrage:Wie lange die Schwellungen anhalten, hängt von vielen Faktoren ab. Körperstelle, Nachsorge, Belastung der entsprechenden Körperpartie usw.
Die Füße schwellen z.B. um einiges mehr an als z.B. die der Oberarm. Um die Sache zu beschleunigen, hilft es, die betreffende Körperstelle zu kühlen (z.B. Kühlgelkompresse in nem Waschhandschuh auf die Folie und net direkt auf die Haut) und möglichst zu schonen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)