Erstes Tattoo: Vorstellung vorhanden. Umsetzung?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Erstes Tattoo: Vorstellung vorhanden. Umsetzung?

Beitragvon cbass » 31.10.2012 21:01

ok. mfux findet alle kriterien scheiße.

aber wenn ich alle kriterien ausser acht lasse, dann mache ich was? ich gehe ins nächste studio und lasse mich einfach tätowieren.

oder was schlägst du vor?

das war sicherlich auch nicht als der heilige gral zur tätowiererwahl gemeint, sondern eher als groben richtwert um sich eine meinung bilden zu können...
cbass

AW: Erstes Tattoo: Vorstellung vorhanden. Umsetzung?

Beitragvon LÖö » 31.10.2012 21:17

Die Wartezeit ist auf jeden Fall Bockmist. Ich habe auf meine durchaus akzeptablen Tattoos zwei Wochen bis maximal fünf Monate warten müssen. Mitunter, weil ich zu einer bestimmten Jahreszeit erst wollte... Und der Stundensatz war gering - bei verschiedenen TätowiererInnen wohlbemerkt. Es gibt da keine allgemeine Formel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon LostSoulForever » 01.11.2012 9:10

wenn ich nach der formel punkt drei und vier geh, müsst ich mir wohl n neuen taetowierer suchen. son blödsinn.
LostSoulForever

Erstes Tattoo: Vorstellung vorhanden. Umsetzung?

Beitragvon mfux » 01.11.2012 9:48

Conventions besuchen, Zeitungen wälzen, Studios abklappern, einfach Ahnung von Tattoos bekommen...
Die Preisspanne is zu unterschiedlich, um da was rauszulesen... Die Scratcher in unserer Gegend nehmen fürn Minitribal auch nen Hunni pro std!!
Wartezeit klappt auch nicht, evtl. lässt man sich ja auf ner Convention oder bei nem Gasttätowierer färben...
Es gibt auch viele Tätowierer von denen man im Web eher nicht viel mitkriegt. Carlos aus Lübeck wär da so ein Beispiel...
mfux

Beitragvon Fabi91 » 06.11.2012 15:57

@ pantalen_4209: Kennst du zufällig auch den Mario? Mir wurde ein Besprechungstermin mit einem Mario von I&S angeboten. Kann nichts über ihn finden :P
Fabi91

Beitragvon pantalen_4209 » 06.11.2012 22:06

hmm, Mario sagt mir jetzt so auf Anhieb nichts... :?

Hast du denn speziell nach Tommy gefragt, oder einfach deine Idee geschildert und dann wurde dir ein Termin mit Mario angeboten? Weiss ja ncht, wie das genau gehandhabt wird. Ich hatte damals direkt den Tommy angeschrieben - die e-Mail Adresse kann man auf deren Website (nicht facebook) finden. Zumindest war das damals so...

Kann dir natuerlich auch seine e-Mail per PN zukommen lassen, falls du Interesse hast. Wann er dann aber zu ner Antwort kommt, ist wiederrum ne andere Frage... :wink:

Andernfalls wuerde ich nochmal erklaeren, warum du fuer dein Projekt den Tommy im Blick hattest oder im "schlimmsten" Fall einfach den Beratungstermin wahrnehmen und das vor Ort nochmal klaeren...
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon Fabi91 » 08.11.2012 18:30

Tommy scheint wohl das ganze nächste Jahr ausgebucht zu sein. Werde Mario einfach mal die Chance geben :p . Allerdings bin ich etwas verwundert. Da ich ja noch kein GENAUES Bild im Kopf habe, hab ich mir schon vorgestellt, dass es nicht an einem Tag fertig besprochen werden kann und es ein paar Versionen und Änderungen gibt.

In der Email stand aber, dass an dem Tag noch der Tattootermin vereinbart wird. Und stimmt es, dass ich den Entwurf erst am Tag des Tattoos sehe?
Mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, aber das erste Tattoo soll natürlich perfekt werden und das ist alles neu für mich :)
Fabi91

Beitragvon süßwassermatrose » 08.11.2012 19:41

Fabi91 hat geschrieben:Und stimmt es, dass ich den Entwurf erst am Tag des Tattoos sehe?

kann durchaus sein. ich habe erst einmal einen entwurf (ein paar tage) vor dem stechtermin zu sehen bekommen. einmal wurde trotz konzept mit der tätowierin erst am tätowiertag entworfen, ein anderes mal wusste der tätowierer überhaupt gar nicht was es werden soll...
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Fabi91 » 08.11.2012 23:15

Und was, wenn ich nicht zufrieden bin und noch Änderungswünsche habe?
Fabi91

Beitragvon pantalen_4209 » 08.11.2012 23:58

Da ich den Mario jetzt elbst nicht kenne, kann ich da natuerlich keine gueltige Auskunft geben... Beim Tommy war es zumindest so, dass ich einen ersten Entwurf ca. eine Woche vor dem "Stechtag" zu Gesicht bekommen habe und dann daran noch einige Aenderungen nach meinen Wuenschen gemacht wurden.

Kann aber natuerlich sein, dass der Mario das anders handhabt... Zu einer Vorbesprechung zu gehen, kann ja erstmal nicht schaden und wenn du nicht voellig ueberzeugt bist, hast du ja immernoch die Option zu warten, bis bei Tommy was frei wird; oder aber auch ein ganz anderes Studio/Kuenstler in Betracht zu ziehen.

Waere aber cool, wenn du uns auf dem Laufenden halten wuerdest! Bin jetzt schon neugierig, was aus deinem Projekt wird! :wink:
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive