Erstes Tattoo: Vorstellung vorhanden. Umsetzung?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Fabi91 » 23.10.2012 13:49

Hallo ihr.
Es ist soweit, ich möchte mein erstes Tattoo. Ein Spruch aus meine Lieblingslied soll es werden.
Es handelt sich um „All i want“ von A Day To Remember, speziell um den Spruch
- Not afraid of anything, I´ve got the whole world in front of me –

Und zwar möchte ich das in Kombination mit der Weltkugel, die in ihrem Video vorkommt.

Bild

Würde mir gerne ein paar Darstellungsmöglichkeiten zusammenbasteln, habe aber gemerkt dass ich meine Photoshop-kenntnisse dazu nicht ausreichen. Ich weiß nicht ob ich den Text rund um die Weltkugel schreibe, oder drunter und drüber oder rechts und links davon.

Hat jemand eine Idee oder sogar die Lust/Zeit dazu einen Vorschlag in photoshop nachzubauen?
Die Frage nach der Stelle ist auch noch offen. Am liebsten wäre mir Oberarm Innenseite, aber bin mir nicht sicher ob es da hinpasst. Käme auch auf die Darstellungsweise an.

Danke schonmal ;)

PS.: Kommentare wie "Machs selbst, ist doch dein Tattoo" könnt ihr euch sparen^^
Fabi91

Re: Erstes Tattoo: Vorstellung vorhanden. Umsetzung?

Beitragvon hausschwamm » 23.10.2012 14:29

vllt gehört das auch zur sorte "den kommentar kannste dir sparen"... egal:

macht dein tätowierer... is ja sein job...

hast du schon einen im blick? vllt wär halbstark, mietz wars oder sven von scratchers paradise was für dich...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon DannyM3 » 23.10.2012 14:31

Oberarm innen kannst du vergessen - viel zu wenig Platz und der Spruch ist viel zu lang. Rippen, Rücken, Brust, Oberschenkel

N Vorschlag wie es aussehen kann solltest du mit dem ausführenden Tätowierer besprechen. Nur der kann dir wirklich sinnvolle und tätowierbare Vorschläge liefern.

Spontan musste ich n bisschen an TrashPolka denken

z.b. www.buenavistatattooclub.de/
DannyM3

Beitragvon Fabi91 » 23.10.2012 15:14

@ hausschwamm: Da geb ich dir Recht. Nur hätte ich vorher gerne eine Art Vorlage, um meine Vorstellung zu konkretisieren. Hab es eben noch nie so visuell gesehen und möchte mir vorher schon einige Gedanken über die Darstellungsweise machen.
Wie wird das denn mit den Skizzen gehandhabt? Wenn ich mir mehrere Vorschläge machen lasse, und mit z.B. die ersten beiden nicht gefallen, wird es dadurch teurer?

PS.: Komme aus dem Main Kinzig Kreis und möchte nich allzuweit fahren. Hatte bisher das Eternal Art in Aschaffenburg und das Bleeding Roses in Gründau im Auge. Aber dazu muss ich mich noch genauer informieren.

@ DannyM3: Meinst du am Oberarm würde es ZU klein werden? Wäre meine favoritisierte Stelle gewesen :(
Trash Polka sieht interessant aus. Ob der Stil zu meinem Motiv passt, muss ich entscheiden wenn ich es sehe. Würzburg wäre auch noch im Bereich des Möglichen. Danke für den Tipp ;)
Fabi91

Beitragvon DannyM3 » 23.10.2012 15:34

Unmöglich ist es sicherlich nicht, aber der spruch ist doch einigermassen lang.
Da muss ein/der ausführende Pro was dazu sagen

http://www.buenavistatattooclub.de/tatt ... ellowmoon/

So würde es doch gehen vom Style... die Weltkugel in den hintergrund
DannyM3

Beitragvon Fabi91 » 23.10.2012 15:51

Ja, das würde wirklich gut passend. Werde ich auf jedenfall mal als Anregung mitnehmen. Ich denke ich drucke einfach mal alles aus, was ich mir vorstellen könnte und gehe damit zum Tätowierer.
Fabi91

Beitragvon DingDing » 23.10.2012 20:22

Aber bittenicht zu Karl-Heinz um die Ecke. Das ist anspruchsvoll! Glaube aber auch nicht das man Simone und volko im Moment für sowas begeistern kann.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Fabi91 » 24.10.2012 11:35

Wieso begeistern? Is es nicht ihr Job?
Fabi91

Beitragvon DannyM3 » 24.10.2012 11:40

Manche können sich ihre Jobs raussuchen ;-)

Aber wenn du Bock auf die hast einfach mal Anfragen, so schlimm wie oft getan wird sind sie zwei gar nicht ;-)
DannyM3

Beitragvon Kraist » 24.10.2012 11:41

Ja, aber die wirklich guten Tätowierer sind meistens in der Lage, sich ihre Kunden auszusuchen. Und wenn die da keine Lust drauf haben, dann stechen die das auch nicht....
Kraist

Beitragvon Fabi91 » 24.10.2012 13:10

Inwiefern werden die beiden als schlimm bezeichnet? :D
Sind wohl sehr wählerisch?
Fabi91

Beitragvon rockkat » 24.10.2012 13:34

hier buena-vista-tattooclub-t5714.html?hilit=bvtc gibts bisl info, aber fragen kostet ja nichts :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon Fabi91 » 24.10.2012 14:42

Wow krass, scheint wohl ein teurer Spaß zu werden, wobei ich auch lieber mehr ausgeben und dann zufrieden bin. Ein Kumpel von mir hat mittlerweile 3 Tattoos die alle dermaßen unsauber gestochen sind. Dementsprechend billig waren sie.

Aber als "Noch Azubi" ist es trotzdem eine Überwindung. Was haltet ihr bei ihnen preislich für realistisch für das Motiv (nehmen wir mal an, die Weltkugel und den Schriftzug drumherum auf den Rücken)?

Und sehe ich das richtig, dass Buena Vista das einzig offizielle Studio mit Trash Polka ist?
Fabi91

Beitragvon rockkat » 24.10.2012 14:48

preise nennen kann dir nur der ausgewählte inker, da sind zuviele dinge die mitreinspielen. die meisten haben auch eine wartezeit von ein paar monaten bis zu ein/zwei jahren. also noch luft zum sparen :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon Fabi91 » 25.10.2012 20:24

Je mehr ich über BVTC lese, desto weniger glaube ich dass sie mein Tattoo umsetzen werden. Werde da auf jedenfall mal vorbeischauen, aber könnt ihr mir vllt ein paar gute alternativen in meine Umgebung nennen?
Mit Umgebung meine ich Main Kinzig Kreis, Fulda, Franfurt etc.
Fabi91

Nächste

Zurück zu Tattoomotive