Erstes Tattoo: Vorstellung vorhanden. Umsetzung?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Erstes Tattoo: Vorstellung vorhanden. Umsetzung?

Beitragvon pantalen_4209 » 25.10.2012 21:33

Wenn Rhein-Main eine Option ist, wuerde ich mal behaupten, dass der Tommy bei Inky und Stretchy (in der Naehe von Frankfurt) sowas schon auf die Beine stellen koennte. Hab ja auch sowas in der Richtung von ihm.

Hab so auf die schnelle nur den Link zu einigen seiner Arbeiten aud facebook gefunden:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 053&type=1
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon Fabi91 » 25.10.2012 21:52

Gibt es ein Bild von deinem Werk? Würde mich echt interessieren ;)
Fabi91

Beitragvon pantalen_4209 » 25.10.2012 22:02

In meinem Thread hier sind die Fotos leider bei dem Bildercrash verloren gegangen... Wenn du aber auf den Link aus meinem vorherigen Post klickst, ist es das 4. in der obersten Reihe... :wink:
pantalen_4209

Beitragvon Fabi91 » 28.10.2012 16:58

Sehr nice.
Und das hat der Tommy gestochen? Bin ein wenig verwirrt, da das Profil Kenny Ken heißt :p

Wie lief der Entstehungsprozess des Motivs denn bei euch ab? Will auf jedenfall genug Mitspracherecht, brauche aber auch einiges an Kreativität seinerseits, da ich außer dem Spruch und der Weltkugel keine Idee habe, wie es gut aussehen könnte^^
Fabi91

Beitragvon pantalen_4209 » 28.10.2012 23:59

Jap, der gute gute Tommy ist bei Facebook wohl incognito unterwegs... :wink:

Hm, mit der Entstehung des Motivs war das in meinem Fall so eine Sache - lebe im Ausland und konnte deshalb nicht mal einfach so zum Beratungsgespraech vorbeifahren. Er ist aber ein super Kerl und wir konnten das alles recht problemlos per e-Mail klaeren. Ich habe ihm meine Idee beschrieben und die Vorgabe des Motivs war im Prinzip auch nicht viel konkreter als bei dir. Eine Schwalbe und der Text eines Gedichts... Er hat mir dann ca. eine Woche vor Termin den ersten Entwurf geschickt und nach meinem Feedback nochmal einige Aenderungen dran gemacht, bis es mir 100% gefallen hat.

Ich gehe also mal davon aus, dass sowas auch in deinem Fall unkompliziert machbar waere. Mitspracherecht wirst du auf jeden Fall haben, er sagt aber auch, wenn etwas nicht geht oder seiner Meinung nach nicht gut aussehen wird... Aber so soll das im Idealfall ja auch sein! :)
pantalen_4209

Beitragvon Fabi91 » 29.10.2012 10:02

Das hört sich sehr gut an. Da werde ich mich mal melden ;)
Fabi91

Beitragvon pantalen_4209 » 29.10.2012 18:15

Wuensche dir viel Glueck und Spass bei der weiteren Planung... :D

Und wenn es dann so weit ist, Zeigen nicht vergessen, ja? :mrgreen:
pantalen_4209

Beitragvon cbass » 30.10.2012 23:30

ich kann ja verstehen, dass die preisdiskussion eine vielgemiedene ist, besonders im bezug auf tätoqierungen.

aber einem neuling darf man doch sicherlich einen sehr groben richtwert mit auf den weg geben.

um die qualität eines tätowierers einzuschätzen sind sicherlich viele verschiedene kriterien wichtig.

1. portfolio (gefällt mir was er macht, gibt es eine eigene handschrift)
2. ruf (foren mit erfahrungsberichten)
3. wartezeit (je besser desto länger! kann man natürlich verfälschen)
4. preis (qualität hat nunmal seinen preis)

wenn du all diese kriterien mischst dann kommst du da sicher am ende bei etwas sinnvollem raus. wobei du ja hier jetzt schon auf einem guten weg zu sein scheinst.

ich würde trotzdem mal eine grobe Richtlinie raushauen was den preis angeht! ich denke, dass du im mittelmaß so von 100-150€ pro stunde ausgehen kannst. natürlich mit ausnahmen. es gibt tätowierer die gute arbeiten abliefern die an beiden enden des spektrums rausfallen, und kleiner tattoos haben auch oft einen fixpreis.

mit der obigen vorstellung lässt sich aber leichter planen und vielleicht auch abschätzen wo man gelandet ist...

viel erfolg mit deinem projekt!
cbass

Beitragvon süßwassermatrose » 31.10.2012 11:50

cbass hat geschrieben:um die qualität eines tätowierers einzuschätzen sind sicherlich viele verschiedene kriterien wichtig.

1. portfolio (gefällt mir was er macht, gibt es eine eigene handschrift)
2. ruf (foren mit erfahrungsberichten)
3. wartezeit (je besser desto länger! kann man natürlich verfälschen)
4. preis (qualität hat nunmal seinen preis)

die punkte 3 und 4 müssen auf keinen fall ein kriterium für die qualität eines tätowierers sein.
ich versteh schon, dass man gerade leute, die ihre erste tätowierungen haben wollen, darauf aufmerksam machen will, dass man mit gewissen wartezeiten rechnen muss und man das gewünschte hautbild wohl auch nicht zum absoluten schnäppchenpreis bekommt . andererseits besteht aber auch die gefahr, dass man diese dann mit aussagen wie "ein guter inker nimmt 500€/stunde und unter wartezeiten von 7 jahren geht gar nichts" erst wieder zum "scratcher von nebenan" treibt.
um also zu einem fazit zu kommen: es gibt sehr, sehr gute tätowierer mit (tw. extrem) kurzen wartezeiten und superpreisen (genauso wie es schlechte bis maximal mittelmäßige gibt, die auf jahre ausgebucht sind und zudem auch noch richtig teuer oder zumindest um nichts billiger als ihre empfehlenswerten kollegen sind.)
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon cbass » 31.10.2012 13:30

das sehe ich wie süßwassermatrose. deswegen auch die mischung aus allen kriterien und keins davon exklusiv!
cbass

Beitragvon mfux » 31.10.2012 13:54

1 und 2 ist doch auch Quatsch...
mfux

Beitragvon süßwassermatrose » 31.10.2012 14:46

mfux hat geschrieben:1 und 2 ist doch auch Quatsch...

naja, wenn das portfolio nur so von top-arbeiten strotzt, kollegen des tätowierers und (die zitierten) foren voll des lobes sind, wird die abgelieferte qualität wahrscheinlich nicht die schlechteste sein...
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon mfux » 31.10.2012 15:24

Und wenn man keine Foren-Lobby hat??
mfux

Beitragvon süßwassermatrose » 31.10.2012 15:30

ich denke schon, dass man (auch) in foren und auf ähnlichen plattformen eine brauchbare meinung bekommen kann, auch wenn ich die von dir angesprochene lobby gar nicht wegleugnen will.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Fabi91 » 31.10.2012 18:38

Ich will auch auf keinen Fall zu einem DIscounter-Studio, falls das so rüberkam. Der Preis ist auch nicht DAS Auschlusskriterium von BVTC, sondern eher das wohl fehlende Mitbestimmungsrecht. Trotzdem werd ich mich mal mit Ihnen in Verbindung setzen und mir ein eigenes Bild machen.

Realistischer sehe ich mir jedoch eine GUTE Alternative. Das Tattoo soll nicht riesig werden, ich habe mir ein Budget von ca. 700€ gesetzt. Denke damit müsste ich hinkommen.
Fabi91

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive