Hallo,
Derzeit plane ich mein erstes Tattoo etwas konkreter als die Jahre zuvor...
Der Plan, der sich seit langem haelt, ist ein Tattoo, das hauptsaechlich Zahnraeder als Motiv beinhaltet [aber kein Biomechanischer Stil!].
Zusaetzlich wuerd ich mir eine Katze in dieses Motiv integriert wuenschen.
Nur weiss ich noch weder wie genau, noch bin ich mir ganz ueber den Stil des Ganzen schluessig.
Erst wollte ich die Zahnraeder einfach schlicht und schwarz. Erstens, weil man sich schlichte Dinge weniger sattsieht. Zweitens, weil ich dachte, dass das fuer die Haltbarkeit guenstig ist.
Die Zahnraeder sollen den unaufhaltsamen Lauf der Dinge symbolisieren, wenn man so will. Die Katze steht fuer Unabhaengigkeit und Individualismus.
Es soll im Schulter-Rueckenbereich gestochen werden. So mittelgross.
Jetzt habe ich einige Tattoowierer ins Auge gefasst.
Mein absoluter Favorit ist dabei David Rudzinski aus dem Theatrum Symbolica in Warschau. [nachdem mir Jugendstil als Richtung doch sehr entgegenkommt]
Mit einer gehoerigen Menge Abstand und vorwiegend wegen kuerzerer Distanz zu meinem Wohnort Dresden folgen Lukas Musil [von dem ich aber nicht weiss, ob er noch und wenn ja wo er arbeitet?in Tschechien und Lars Uwe, den ich allerdings aufgrund seines Rufs als Unsympath zu meiden gedenke.
Die Fahrtzeit nach Warschau betraegt 8 Stunden.
Wie viele Male muesste ich dorthin fahren?
Wie laeuft die Planung und das Tattoowieren selbst ab?
Ich bin jetzt von einmal zum besprechen ausgegangen und dann nocheinmal mehrere Tage zum Tattoowieren [ca. 4].
Sprachdifferenzen sollten hoffentlich kein Problem sein, dank Weltsprache Englisch.
Hat jemand Erfahrungen mit David Rudzinski oder Lukas Musil gemacht?
Grossen Wert lege ich vor allem auf die Haltbarkeit.
Mich haben diverse blaeulich-verlaufene Tattoos anderer Menschen in letzter Zeit sehr abgeschreckt, habe aber hier gesehen, dass das auch anders geht. Wenn fuer die Ewigkeit, dann bitte schoen fuer die Ewigkeit. Oder zumindest sehr sehr lange.
Vielen Dank.
Der Einfachheit halber habe ich mal die Kernfragen bunt angemalt. ^^
P.S.: Fuer alle Faelle ist auch das Tribo in Prag ins Auge gefasst.