Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon MissesNextMatch » 17.10.2012 10:19

Auch von meiner Seite ein Danke an vanEkeris.

Es ist ja nicht so, dass hier nur absolute Szenekenner reinschauen würden. Den Yakovlev hat mir selbst bis vor etwa einem Jahr nichts gesagt. Schon gar nicht hätte ich ihn politisch einordnen können. Im Grunde ist das bis zu einer gewissen Grenze auch gar nicht nötig, aber diese ist für mich bei Yakovlev weit überschritten.

Da dieses Unterforum für gute Tätowierer im Grunde auch so etwas wie ein Schaukasten bzw. Werbung darstellt, bin ich der Meinung, dass man die Arbeiten eines bekennenden Neonazis hier nicht einfach kommentarlos stehen lassen sollte, sofern es sich nicht nur um haltlose Gerüchte und Hörensagen handelt. Wäre das mein Laden würde ich Yakovlevs Arbeiten hier überhaupt keine Plattform bieten. Kritische und erklärende Kommentare im betreffenden Thema sind für mich in solch einem Fall absolut angebracht und gewissermaßen das Minimum.

Marlene Dietrich ist zwar nicht allzu brillant geworden, aber das einzige Tattoo dieses Ärmels mit dem ich persönlich leben könnte.
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon serrox » 17.10.2012 10:47

Der Rühmann haut mich weg. Wahnsinnig toll gemachtes Teil. Glückwunsch.

(Ja, ich lasse die Diskussion um den ausführenden Künstler aussen vor. Mir geht es um das Tattoo.)
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon well_done » 17.10.2012 10:50

komisch... der thread besteht seit 2010.. im ersten post wurde schon geschrieben, wer den kinski gemacht hat.. da haben viele einfach NUR das tattoo bewertet.. und jetzt plötzlich wird hier wieder so ne diskussion gestartet.
ich finde das etwas schade. entweder ist man konsequent und löscht jegliche werke von den auf dieser seite oder man lässt es einfach mal stehen.
EIN hinweis, wer dieser den ist hätte es an dieser stelle getan, dann würde neue oder einfach unwissende bescheid wissen und sich eine meinung bilden können..
dieses ständige rumgehacke finde ich aber befremdlich, zumal es doch auch einfach NICHTS bringt. caitiff wird den inker nicht wechseln, den wird nicht plötzlich links und die tattoos werden nicht schlecht. jeder muss doch für sich persönlich entscheiden, was er mit sich selbst vereinbaren kann.. oder nicht.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon mfux » 17.10.2012 11:24

Sollte man dann nicht auch den Tätowierer der den Fritzl gestochen hat, rauswerfen? Alle USA-Tattoos löschen? Alle Sachen löschen, die mit Satanismus in Verbindung gebracht werden?
Vor allem wär ich dafür ALLE Tattoo's die mit Religion zu tun haben zu löschen!!!!
Leute, das hier ist'n Tattooforum...
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon MissesNextMatch » 17.10.2012 11:31

mfux hat geschrieben:Sollte man dann nicht auch den Tätowierer der den Fritzl gestochen hat, rauswerfen? Alle USA-Tattoos löschen? Alle Sachen löschen, die mit Satanismus in Verbindung gebracht werden?
Vor allem wär ich dafür ALLE Tattoo's die mit Religion zu tun haben zu löschen!!!!
Leute, das hier ist'n Tattooforum...

:?:
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon mfux » 17.10.2012 11:37

? Das Fritzl-Tattoo steht ja wohl ausser Frage... USA ist Kriegstreiber Nr1, weltweit. Wenn die Nazis verteufelt werden, sollte man das konsequenterweise auch bei zB. der katholischen Kirche machen. Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, usw. Unterm Strich kommt da bei mir immer das selbe raus.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Anfang meines "Heldensleeves"

Beitragvon Ueberdosis » 17.10.2012 11:41

@mfux unterm Strich kommen von dir immer nur sinnfreie Kommentare
Ne Amerikafahne, von der ich genausowenig n Fan bin wie von Religionen, ist trotz allem etwas anderes als ne SS-Erschießungsszene. Denk mal drüber nach was du mit was vergleichst.

Warum sich früher keine beschwert hat? Ich weiß es erst seit nem knappen halben Jahr mit Den und viele andere haben es auch erst als hier die Diskusion ausbrach so richtig mitbekommen.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon mfux » 17.10.2012 11:48

Geht hier um ne Erschiessungs-Szene? Hab ich was verpasst?
Dann ists also in Ordnung, das Amerika ein Land nachm anderen überfällt und in den letzten Jahren Millionen Menschen getötet hat?
Ich seh da immer noch keinen Unterschied...
Was ist mit dem Fritzl-Tattoo? Das find ich im einiges schlimmer...
Zuletzt geändert von mfux am 17.10.2012 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon namenlos » 17.10.2012 11:48

Dens Einstellung hab ich auch erst seit der anderen Diskussion hier mitbekommen und ich finde bei jemandem der eine menschenverachtende Denkweise hat, kann ein Hinweis darauf nicht oft genug dranstehen.
das mit den usa ist ein schlechter vergleich....nicht jeder amerikaner findet es gut, was das eigene land macht. die eigene einstellung so einer sache gegenüber ist aber sehr wohl frei gewählt, das ist doch der knackpunkt
the earth without art ist just eh
Benutzeravatar
namenlos
 
Beiträge: 898
Registriert: 04.04.2012 22:38
Wohnort: Pffffft

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon MissesNextMatch » 17.10.2012 12:06

mfux hat geschrieben:? Das Fritzl-Tattoo steht ja wohl ausser Frage... USA ist Kriegstreiber Nr1, weltweit. Wenn die Nazis verteufelt werden, sollte man das konsequenterweise auch bei zB. der katholischen Kirche machen. Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, usw. Unterm Strich kommt da bei mir immer das selbe raus.

Was das Fritzl-Tattoo angeht, stehe ich noch immer aufm Schlauch. Kann ich nichts zu sagen.

Ich bin aber sicher kein Freund der US-amerikanischen Außenpolitik und schon gar kein Freund der katholischen Kirche und von mir aus kann auch ausnahmslos alles miteinander verglichen werden. Was du hier andeutest, geht allerdings in die Richtung einer absolut unhaltbaren Gleichsetzung, die relativieren soll, was nicht relativiert werden kann.

Kreuzzüge im 13. Jahrhundert und Hexenverfolgungen im 17. Jahrhundert spielen nicht nur auf Grund der wesentlich geringeren Opferzahlen in einer völlig anderen Liga als der industrielle Massenmord der Nationalsozialisten.

Dieses Thema halte ich für solche Gespräche nebenbei wirklich für gänzlich ungeeignet. Hier geht es um Den Yakovlev und dessen offen zur Schau gestellten faschistischen Attitüde. Wenn ich für das Forum verantwortlich wäre, wäre das für mich eine überschrittene rote Linie, welche mich dazu veranlassen würde, diesem Tätowierer hier keine Plattform zu gewähren. Ich toleriere es, dass die Verantwortlichen das anders sehen. Kritische und aufklärerische Kommentare wie der von vanEkeris sind in Anbetracht dessen aber angebracht und absolut notwendig.
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon monkima » 17.10.2012 12:23

MissesNextMatch hat geschrieben: Wenn ich für das Forum verantwortlich wäre, wäre das für mich eine überschrittene rote Linie, welche mich dazu veranlassen würde, diesem Tätowierer hier keine Plattform zu gewähren. Ich toleriere es, dass die Verantwortlichen das anders sehen.


Ich erachte es auch als notwendig, das hier klar Stellung bezogen wird, ob erwünscht, der Kunst willen, oder eben nicht erwünscht....
.....und wenn erwünscht, oder geduldet, müssen hier auch Meinungen und Disskussionen möglich sein......wenn nicht erwünscht, haben die Moderatoren wenigstes die Handhabe zu löschen.

So ist es unbefriedigend....Bilder werden gezeigt, aber Meinungen darüber und über den Künstler sind nicht erwünscht......
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon El_Hoschto » 17.10.2012 12:40

Jetzt musste ich doch glatt nochmal genauer hinschauen ob die Forensoftware schon wieder rumspackt...aber nein die User sind es. "Show your Tattoo!" nennt sich dieser Thread und warum bleibt man nicht beim Thema? Hier ist weder Hitler, Hakenkreuze, SS-Runen oder sonstiges faschistisches Zeug präsentiert worden und hier wird Alarm gemacht. Klar ist die politische Einstellung des Künstlers murks aber könnt ihr das nicht ausserhalb dieses Threads diskutieren. Gibt doch nun wahrlich genug Platz hier in diesem Forum.

Ich seh die Tattoos und finde diese hervorragend...PUNKT.

Und wer mit dem Künstler nichts anfangen kann geht halt nicht zu diesem! Dafür ist die Auswahl heutzutage ja ordentlich groß.

Hier wurde auch mal erwähnt das man es eben mal erwähnen muss das der Künstler unterirdisches Gedankengut hat und öffentlich preis gibt. Ja kann man aber ich habs schon nach dem ersten Post dazu kapiert und über 2 Seiten langweilt es mich dann nur noch.
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon Branislav » 17.10.2012 13:52

well_done hat geschrieben:komisch... der thread besteht seit 2010.. im ersten post wurde schon geschrieben, wer den kinski gemacht hat.. da haben viele einfach NUR das tattoo bewertet.. und jetzt plötzlich wird hier wieder so ne diskussion gestartet.

weil damals nicht bekannt war, wie yakovlev tickt!?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon Nanun » 17.10.2012 14:12

Branislav hat geschrieben:
well_done hat geschrieben:komisch... der thread besteht seit 2010.. im ersten post wurde schon geschrieben, wer den kinski gemacht hat.. da haben viele einfach NUR das tattoo bewertet.. und jetzt plötzlich wird hier wieder so ne diskussion gestartet.

weil damals nicht bekannt war, wie yakovlev tickt!?


oder weil man, wie ich, es nicht richtig durchgelesen hat.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon Caitiff » 17.10.2012 17:33

Hachja... eigentlich hab ichs ja satt was dazu zu sagen... Ich finde es nur sehr interessant, dass sich hier ständig über Den ausgelassen wird wobei ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand außer mir hier kennt. Was er für ne politische Einstellung vertritt kann jemand aus Deutschland wohl sowieso nicht verstehen, weil niemand von uns in Moskau aufgewachsen ist und die Verhältnisse dort kennt. Meiner Meinung nach ist er nicht halb so viel Nazi, wie hier rumposaunt wird aber es ist mir auch vollkommen egal. Ich bin bei ihm, weil der Preis passt, er qualitativ hervorragend arbeitet und man sich gut mit ihm unterhalten kann... wem politische und ideologische Grundsatzfragen wichtiger sind, der soll sich ne Diskussionsgruppe dafür suchen. Ich muss mich über sowas nicht unterhalten und mich langweilt das Thema 2. Weltkrieg mittlerweile einfach nur noch endlos...
Für mich ist das abgeschlossene Geschichte, genauso wie jeder andere verkackte Krieg vorher. Diese nervige Gehirnwäsche und Selbstgeißelung muss ich nicht haben. Wer es will kann es ja mit sich machen lassen aber dann bitte außerhalb meines Threads
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste