Morgen bekomme ich endlich mein Tattoo. Ein Frage dazu.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Morgen bekomme ich endlich mein Tattoo. Ein Frage dazu.

Beitragvon Nanun » 04.10.2012 18:57

Ich würd es erstmal nicht absagen. Ohne scheiß. Ich würde den Namen des Tätowierers hier einfach mal posten und evtl einen FB Link oder den der Website von ihm.
Einen Löwen - Handtellergroß - wenn es nur der Kopf ist und nur in B&G - warum sollte das in 3 Stunden nicht gehen, wenn der Tätowierer ein guter und schneller ist?
Ohne den Tätowierer hier zu kennen würde ich ersteinmal die Füße ruhig halten und nicht gleich um Gottes Willen schreien.

Und wenn es wirklich ein schlechter Tätowierer ist und der TE den Namen nicht preis gibt und sich vorher nicht ausreichend kundig gemacht hat.... dann kann man auch nichts machen, oder?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon santazero » 04.10.2012 20:06

Selbst wenn der Tätowierer gut ist (woran ich irgendwie zweifel) ist TE ja anscheint auf seine 300 Euro beschränkt und weicht sonst auf nen Tribal-Tiger aus. ALleine dieser Punkte sollte schon genügen um den Termin abzusagen, unabhängig von der Fähigkeit des Inkers.
santazero

Beitragvon monkima » 04.10.2012 20:16

Mich würde auch interessieren, wer es macht.
....warum geht man immer davon aus, das amerikanische Tätowierer teurer sind, als europäische ?
monkima

Beitragvon DaMichl » 04.10.2012 21:05

haha.. wow.. also.. erstens .. genau DAS ist der grund, warum ich den scout so mag.. hier sind echt alle um einen bemüht, und setzen sich alle voll ein, dafür, dass jemand einen ehler net macht.
meine Meinung: lass es dir stechen .. ich möchte diesen Löwen um 300 euro sehn ... :mrgreen: :p haha
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0

There are two ways to live your life - one is as though nothing is a miracle, the other is as though everything is a miracle
DaMichl

Beitragvon santazero » 04.10.2012 22:19

monkima hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, wer es macht.
....warum geht man immer davon aus, das amerikanische Tätowierer teurer sind, als europäische ?

?? Mir ist es egal aus welchem Land der künstler kommt.

Die ganzen Grundvoraussetzungen hier sprechen in 9/10 Fällen für ein mieses Ergebnis. Preis, Dauer, Größe und Erwartung passen hier einfach nicht zusammen. Egal aus welchem Land der Inker kommt.
santazero

Beitragvon pupskuh » 05.10.2012 7:34

santazero hat geschrieben: Die ganzen Grundvoraussetzungen hier sprechen in 9/10 Fällen für ein mieses Ergebnis...

... sagt wer??? ... ich versteh die ganze diskussion auch nicht.... bei einem ausgehandelten preis von 300 € und einer angesetzten sitzungsdauer von 3 std. bedeutet das einen stundensatz von 100 € ... den ich absolut normal finde, den zahle ich auch bei wenigstens zwei tätowierern, zu denen ich gehe... ich versteh jetzt auch grad nicht, warum hier so eine hexenjagd veranstaltet wird... ich habe im übrigen ein tattoo von einem recht namenhaften tätowierer, bei dem er gut 3 std. an mir rumgemacht hat, dass gut handflächengroß ist und für das ich UNTER 300 € bezahlt habe... alles nur mal so am rande erwähnt ... :wink:
pupskuh

Beitragvon serrox » 05.10.2012 7:46

Mhm, spricht auch nichts gegen.

Wer aber sagt: Wenn es für was Fotorealistisches nicht reicht, dann lass ich mir halt ein Tribal machen, hat sich offensichtlich nicht mit der Materie auseinandergesetzt sondern will einfach nur tätowiert werden.

Mir kann es ja egal sein. Würde mich freuen das Werk hier zu Gesicht zu bekommen. Vielleicht werden wir ja Lügen gestraft und dann ist alles bestens für den TE.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon DannyM3 » 05.10.2012 8:12

alles nur mal so am rande erwähnt ...

da warst du aber schon so weit zu wissen, dass man beim Tätowieren auch mal auf's Klo darf ? :lol:

Ansonsten schliesse ich mich Serrox an und drücke dem TE die Daumen.
DannyM3

Beitragvon Mooncraft » 05.10.2012 8:21

Hier herrscht ja schon eine kleine Hysterie im Forum. Okay, realistisch oder tribal klingt schon seltsam.... dem Threadstarter geht es wohl vorrangig um den Löwen als Symbol und weniger um Kunst.

Finde, wir wissen einfach zu wenig für große Spekulationen und wir haben ihn wohl auch vergrault....
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Morgen bekomme ich endlich mein Tattoo. Ein Frage dazu.

Beitragvon mfux » 05.10.2012 8:23

Und wer machts jetzt?
mfux

Beitragvon santazero » 05.10.2012 15:08

@pupskuh

ich habe mich ja nicht auf den Preis bezogen sondern auf "die Grundvorausetzungen". Also Einstellung, Größe, Realismus, wenns preislich nicht passt nimmt er halt was anderes etc.

Hätte ich nur den Preis gemeint, hätte ich es so geschrieben. Wie du schon geschrieben hast, ist ein Stundenlohn von 100 Euro durchaus ok. Der Rest passt für mich als Gesamtbild vom TE aber 0 zusammen und endet nunmal leider meistens mit nem Fehltritt.
santazero

Beitragvon LÖö » 05.10.2012 15:13

Ich glaube, nach dem zehnten Posting sollte klar sein, was der allgemeine Rat ist, der dem Threadersteller erteilt wird.
LÖö

Beitragvon Mrs. Mööp » 05.10.2012 15:37

pupskuh hat geschrieben:
santazero hat geschrieben: Die ganzen Grundvoraussetzungen hier sprechen in 9/10 Fällen für ein mieses Ergebnis...

... sagt wer??? ... ich versteh die ganze diskussion auch nicht.... bei einem ausgehandelten preis von 300 € und einer angesetzten sitzungsdauer von 3 std. bedeutet das einen stundensatz von 100 € ... den ich absolut normal finde, den zahle ich auch bei wenigstens zwei tätowierern, zu denen ich gehe... ich versteh jetzt auch grad nicht, warum hier so eine hexenjagd veranstaltet wird... ich habe im übrigen ein tattoo von einem recht namenhaften tätowierer, bei dem er gut 3 std. an mir rumgemacht hat, dass gut handflächengroß ist und für das ich UNTER 300 € bezahlt habe... alles nur mal so am rande erwähnt ... :wink:

Pupskuh, da geb ich dir vollkommen recht. Ich kann bei meinem Tättowierer auch rund um 100€ die Stunde rechnen ca. jeh nach Aufwand udn wie feindetailiert das ganze ist.
ABER ich halte ein fotorealistisches Motiv in der Größe in der Zeit für eher unwahrscheinlich....
Wenn ich nur daran denke, dass sowohl mein Lettering als auch der Schmetti + Rose jeweils um die drei Stunden gedauert haben, kann ich mir schlicht nicht vorstellen wie es möglich sein soll ohne Qualitätsverlust.
Mein Tätt meinte auch zu mir: klar ich hätte auch das Lettering schneller hin bekommen, aber ich lass mir lieber Zeit und kann so die höchste Qualität garantieren. Ich muss sagen ich bin sehr dankbar dafür! ;)
Mrs. Mööp

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.10.2012 16:12

Vielleicht guckt Ihr Euch mal an, was z.B. TLW in drei Stunden gestochen bekommt...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 05.10.2012 16:17

Sehr gut Herr Anwalt!
Nehmen wir gleich ein Extrem-Beispiel.
Einen der wahrscheinlich schnellsten Tätowierer Deutschlands :D

bringt doch nix hier... mit ein bischen Glück zeigt uns der TE was er heute bekommen hat.
DannyM3

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo