Morgen bekomme ich endlich mein Tattoo. Ein Frage dazu.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon octatrack » 04.10.2012 14:35

Hey Leute,

Ich bekomme morgen einen photorealistischen Löwen auf die Brust gestochen. Es ist mein erstes Tattoo und es wird schätzungsweise 3 Stunden dauern. Ich habe eine schwache Blase und deswegen möchte ich Mal gerne wissen, ob es generell möglich wäre, während der 3 Stunden ein Mal aufzustehen und pinkeln zu gehen.
Das ist kein Scherz, aber ich kann nicht stundenlang durchhalten, wenn ich Mal pinkeln muss. Verkneifen kann ich mir das wirklich nicht lange und völlig dehydriert gehts mir nicht gut.
octatrack

Re: Morgen bekomme ich endlich mein Tattoo. Ein Frage dazu.

Beitragvon Nanun » 04.10.2012 14:38

Das ist ehrlich überhaupt kein Problem. Man kann auch einfach so mal ne Pause einlegen.... alles kein Thema.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon gently69 » 04.10.2012 14:38

Äh... warum solltest du nicht pinkeln gehen können??? Glaubst du wirst mit Zeitschloß an den Stuhl festgetackert?
gently69

Beitragvon mfux » 04.10.2012 14:39

Ne Pause ist immer drin! Aber ich empfinde das wieder-anfangen ziemlich komisch/schmerzhaft.
Photorealistisch-3std?! Wer machts denn??
mfux

Beitragvon LÖö » 04.10.2012 15:55

Ich war bei meinem Arm gefühlte 39453 mal auf Toilette, bin "normal" nicht so. Alles kein Ding, man sollte nur rechtzeitig Bescheid geben.
LÖö

Beitragvon santazero » 04.10.2012 16:30

Viele lassen sich ja reglemäßig 6-8h Tätowieren. Da wirds dann schon sportlich die Blase anzuhalten um nicht zu punkeln ;)
pinkelpausen sind absoluter standard.

ich kann mich da aber mfux nur anschließen. Die ersten 2-3 Minuten nach ner Pause (vorallem im winter wenns kalt ist) finde ich absolut fürchterlich und somit das unangehmste und schmerzhafteste an den Sessions (extremstellen mal ausgenommen)

3 Stunden für nen Fotorealistischen löwen find ich allerdings auch sehr sportlich.
Wie groß und wer stichts?
santazero

Beitragvon DannyM3 » 04.10.2012 17:03

bei 3 Stunden und Fotorealismus denken wohl alle das gleiche

:mrgreen: :lol:

Bild
DannyM3

Beitragvon octatrack » 04.10.2012 17:20

Hehe, die Löwen habe ich gesehen. 2 und 3 sind echt grausam schlecht. Ich hoffe, dass ich mit 300€ hinkomme und es gut wird. Es wird ein Gasttätowierer aus den USA stechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlecht wird und hoffe es auch nicht.

Der Kostenvoranschlag war halt ca 300€, weil es wegen den Haaren etc. sehr aufwändig ist. Ich lasse mir vorher noch Mal Werke zeigen, die der bereits gestochen hat. Das ist sicherlich besser, damit ich sehen kann, ob der es wirklich drauf hat.

Wenn es nicht unter dem Preis geht, werde ich noch eine Vorlage für einen Tribal-Löwen mitnehmen.

Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass der Löwe in s/w und handlächengroß sein soll.
octatrack

Beitragvon DannyM3 » 04.10.2012 17:31

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlecht wird

warum nicht ?
DannyM3

AW: Morgen bekomme ich endlich mein Tattoo. Ein Frage dazu.

Beitragvon gently69 » 04.10.2012 17:38

Fotorealistisch und Handflächengroß? Hmm, das macht mich auch stutzig. Und du hast den Termin gemacht, ohne Arbeiten des Tätowierers zu kennen?
gently69

Beitragvon stingray1963 » 04.10.2012 17:59

octatrack hat geschrieben:Hehe, die Löwen habe ich gesehen. 2 und 3 sind echt grausam schlecht. Ich hoffe, dass ich mit 300€ hinkomme und es gut wird.

300 Euro sind ungefähr 400 Dollar. Nur mal so an Rande... :wink:
stingray1963

Beitragvon neira » 04.10.2012 18:02

octatrack hat geschrieben:Wenn es nicht unter dem Preis geht, werde ich noch eine Vorlage für einen Tribal-Löwen mitnehmen.

Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass der Löwe in s/w und handlächengroß sein soll.

Diese beiden Aussagen zeugen für mich davon, dass du dir nicht wirklich vorher einen Kopf gemacht hast..
Dazu noch der Fakt, dass du offenbar noch nichts von ihm gesehen hast (oder zumindest nicht genug), hat den dezenten Beigeschmack von: Hauptsache n Tattoo und das für nicht mehr als 300€ + angegebene Größe..
Keine guten Voraussetzungen insgesamt.
Nenn mich einen Spielverderber, aber ich wage arg zu bezweifeln, dass da was Vernünftiges bei rauskommt..

Abgesehen von all dem kann ich bis heute nicht verstehen, wie man mit so ner Einstellung (Geht dies nicht, nehm ich eben das, hauptsache, es kost nicht viel!) an etwas rangehen kann, was im besten Falle ein Leben lang unter deiner Haut ist.
Wenn ich ein Motiv gewählt habe, dann will ich auch das Motiv und dann will ich, dass es gut aussieht, und dann kostet es, was es kostet.
Ausnahmen mögen Leute sein, die mehrere Projekte bei guten Tätowierern am Start haben und daher motivlich ausweichen können oder wollen, aber da spielt dann kein Kostenfaktor mit rein und das Ganze wurde eh vorher gut durchdacht.
Nunja.
neira

Beitragvon serrox » 04.10.2012 18:25

Handflächengross und Fotorealistisch wird ein Haufen Matsch.
Falls es preislich nicht klappt nimmst du halt nen Tribal Löwen?

Sorry wenn ich deutlich werde:

Du hast dir offensichtlich keine Gedanken über das ganze Thema gemacht.
Dir scheint es ja nur wichtig zu sein tätowiert zu werden, der Rest ist wohl irgendwie zweitrangig.

Mein Rat:

Informier dich hier im Scout ne Weile und such dir nen Künstler dessen Stil du magst. Spar Geld an, wer keine Kohle hat sollte sich nicht tätowieren lassen.

Ganz einfaches Prinzip.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon santazero » 04.10.2012 18:33

Das klingt nicht gut oO. Ich würde dir raten den Termin abzusagen. Wenn du nicht mehr Geld hast, dann spare noch ne Weile. Hier will dir keiner was verderben aber einige (incl. mir) haben früher auch Fehler gemacht und diese nun 2-3 mal so teuer bezahlt für cover ups, lasern usw.

Handflächengroß, photorealistisch und für 300 Euro ... das kann einfach nichts werden mit dem man/du auf Dauer glücklich wird.

Selbst handflächengroß und photorealistisch, würde ich evtl. Samohin zutrauen (was dann aber ebenfalls bei weit über 300 euro liegen würde) aber selbst da wäre ich schon skeptisch.

Schau dir mal hier den "außergewöhnliche Tattoo" thread an, spare noch 1000 Euro dazu und hol dir ein top tattoo ab mit dem du glücklich wirst.

Mit deinem 300 Euro Teil wirst du es definitiv nicht, auch wenn du dich mega auf den Termin morgen freust. Daraus wird spätestens in 1-2 Jahren ein Cover Up / Laser wunsch der dich ein vielfaches von 300 Euro kosten wird.

Hier sprechen viele aus Erfahrung.
santazero

Beitragvon Kathi_81 » 04.10.2012 18:48

ich kanns mir leider nicht verkneifen, auch noch "spielverderber" zu sein. ich würde dir auch dringend raten, den termin abzusagen!!!
nicht weil ich dir was vermiesen will, sondern aus oben genannten gründen. ich hab das GANZ STARKE gefühl, dass du mit dem ergebnis nicht glücklich sein wirst. in der größe mit der preisvostellung kann das fast nicht hinhaun. (außer, du würdest eine ameise in der größe wollen.)
das ist eine entscheidung fürs leben- BITTE geh noch mal in dich!!!! spar lieber noch ein bisschen, räume für dein gewünschtes motiv mehr platz ein, und mach dir einen neuen termin. damit du dann die nächsten jahre mit deinem wunschtattoo glücklich sein kannst!!!!
Kathi_81

Nächste

Zurück zu Tattoo