Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

AW: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon LÖö » 27.09.2012 9:50

Meine berufstätige Schwester teilt sich den Hund mit meiner Mama, die Hausfrau ist. Unter der Woche ist Lolle bei meinen Eltern, hat dort einen Garten, meine Mama geht jeden Nachmittag eine grooße Runde und Agility machen sie auch. Am WE ist Lolle dann Ferienkind bei meiner Schwester, das klappt sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon gummibär » 27.09.2012 11:11

Bekannte von mir lassen ihre Hunde so ca 10h am Tag alleine. Allerdings sind sie nicht wirklich alleine, da sie 2 eigene und dazu immer 1-2 Pflegehunde haben.
Noch dazu haben sie das unendliche Glück einen ehemaligen Hof mitten in der Pampa zu besitzen, der einen riesigen ummauerten Garten inclusive Schwimmteich hat.
Ihre Hunde haben jederzeit freien Zugang zu Haus und Garten, wo sie sich auch lösen können.
In so einem Fall finde ich es schon irgendwie vertretbar Hunde länger als 4-6h alleine zu lassen.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon santazero » 27.09.2012 11:17

@hisk
Ja das wäre auch nett :)

Katzen sind zwar auch sehr coole Tiere aber der Gedanke an das Katzenklo und das ekelige Futter von denen Schrecken mich dann doch ab :) wäre dann ja auch ne komplette Wohnungskatze. Ich muss mir einfach nen riesigen Hof kaufen :)

Danke an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben. Falls ihr mal mit Hund in Hamburg seit sagt Bescheid :D
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Staubwolke » 27.09.2012 11:34

Ekliges Futter? Ist doch auch nicht ekliger wie das vom Hund?
(Schreibt eine, die selbst bewusst sich zwei Wohnnungskatzen angeschafft hat wegen ganztägiger Berufstätigkeit)
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon gummibär » 27.09.2012 11:34

Falls du mal ohne Hund in Wien bist, kannst du auch Bescheid sagen :D
Ein riesiger Hof im Nirgendwo (aber doch so dass man in einer Stunde rum in ner Stadt wäre) mit Bergen und Seen aussenrum, das wär schon ein Traum. Hach. :roll:

Und Hunde/Katzenfertigfutter finde ich auch recht grausig. Aber da kann man ja zum Glück auch roh füttern oder selbst kochen und portionsweise einfrieren ;)
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Elfenpopöchen » 27.09.2012 11:40

santazero hat geschrieben:Katzen sind zwar auch sehr coole Tiere aber der Gedanke an das Katzenklo und das ekelige Futter von denen Schrecken mich dann doch ab :) wäre dann ja auch ne komplette Wohnungskatze.


Was ist denn an Katzenfutter eklig? Ein gesundes und hochwertiges Futter, stinkt nicht und schaut auch noch gut aus... Teilweise echt besser als das was man an komischer Wurts beim Metzger bekommt :lol:
.. und gegen Wohnungskatzen spricht ja nix. Gibt ja genug Rassen die man nur zuhause halten sollte :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon gummibär » 27.09.2012 11:47

Ich glaube, wenn santazero bei Hunden schon auf eher große, kräftige, agile Tiere steht, dann werden Katzen, die man ausschließlich in der Wohnung halten sollte wohl eher nicht sein Typ sein :p

Gibt es sowas denn tatsächlich, also Katzen die man besser nicht nach draussen lassen sollte :?:
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Elfenpopöchen » 27.09.2012 11:52

Ooooch da wäre doch ein großer Maine Coon Kater genau richtig. Die werden riesig und sind perfekt für die Wohnung geeignet :D

... und ja es gibt viele Rassen die draußen nicht überleben würden. Bzw wenn die Tiere daran gewöhnt sind zuhause zu sein, immer Futter zu bekommen, keine Angst haben zu müssen (außer vor dem Staubsauger :P ) ist das kein Problem. Meine Katzen wären draußen alleine aufgeschmissen, die würden vor das nächste Auto laufen ...
Und dann gibt es Rassen wie z.B Sphynx-Katzen die einfach erfrieren würden. Eine Devon Rex würde nicht überleben und Perserkatzen würden verfilzen.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon gummibär » 27.09.2012 11:55

Ist wohl ähnlich wie bei den Hunden :) Mops, Pekinese, Schopfhund und Co würden es als Straßenhunde auf sich alleine gestellt auch nicht lange machen..
Hat wohl schon seinen Sinn, wieso das Haustiere sind :mrgreen:
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon -Varg- » 27.09.2012 12:17

Elfenpopöchen hat geschrieben:Und dann gibt es Rassen wie z.B Sphynx-Katzen die einfach erfrieren würden. Eine Devon Rex würde nicht überleben und Perserkatzen würden verfilzen.


Das nennt man wohl natürliche auslese, aber nein der Mensch züchtet die Rassen lieber, damit sie ne ausrede haben wenn die Katze nicht raus kann.
Die Main-Coon war ja auch mal eine Arbeiterkatze und wurde einfach und zu diesem Zeitpunkt haben sie auch überlebt.
Finde es einfach bedenklich wenn aufgrund von Menschlichem einfluss Katzen plötzlich als "Wohnungskatzen" bezeichnet werden.

Eine Katze sollte einfach die Wahl haben ob sie raus will oder nicht (nur schon des Jagdtriebes wegen) wenn sie freiwilig Wohnungskatze ist, passt das aber ansonsten naja...
Ich will hier keine Diskussion über Rassenzucht usw. auslösen da ich es eh nicht verstehe...
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
Benutzeravatar
-Varg-
 
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2010 22:55
Wohnort: Baden

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon santazero » 27.09.2012 12:30

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich von früher bei Freunden nur das 0815 Plastikverpackungs feuchtfutter kannte mit katzenklos, die nicht regelmäßig gereinigt wurden und die kleineren wohnungen dann schnell nach katze rochen.

Grundsätzlich sind Katzen für mich die coolsten Tiere der Welt. Auch wenn ich dann doch eher auf Großkatzen stehe :) Aber gegen nen Bengalen, Savannah usw hätte ich nichts :)
Katzenhaltung ist in meiner Wohnung aber auch verboten und ich hab auch 0 Teppich in der Wohnung. Kenne mich jetzt mit Katzenhaltung nicht so wirklich aus, würde aber mal vermuten, dass reines Parkett weder für das Parkett noch für die Katze gut ist als dauerhafter Untergrund.

@gummibärchen

werde ich definitiv machen :P
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.09.2012 13:02

Ich will hier keine Diskussion über Rassenzucht usw. auslösen...

Vielen Dank! Die haben wir nämlich an anderer Stelle und wenn sich jemand dazu berufen fühlt, dann bitte dort weiter diskutieren. Merci!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Elfenpopöchen » 27.09.2012 13:09

Santa, mit einer guten Ernährung und regelmäßigem sauber machen der Katzenklos riecht es in einer Wohnung nicht nach Katze.
Bengalen und Savannah Katzen sind großartig! Hach ganz wundervolle Tiere, hätte ich selbst auch gerne, aber das ist meiner persönlichen Meinung nach eine Rasse die ein Freigehege braucht. Oder man sucht sich eine Linie bei den Bengalen wo der Serval ganz weit hinten im Stammbaum auftaucht, dann sind die natürlich auch ruhiger :D

Teppich ist nicht zwingend für die Haltung von Katzen :) das wäre kein Hindernis sich einen kleinen Tiger anzuschaffen.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon santazero » 27.09.2012 13:16

Reine Servale darf man ja sowieso nicht halten bzw nur mit haltungsgenehmigung, fachkenntnisse und nem außengehege.
Aber Savannahs und Bengalen sind ja ok. Auch wenns halt sehr agile Tiere sind. Katzen würden mir wahrscheinlich die komplette Wohnung auseinander nehmen. Ich habs auch nicht so mit aufräumen bzw bei mir liegt viel auf Ablageflächen :P

Und da hier auch außer im Winter immer die Fenster auf Kipp sind, hätte ich da schon schiss das sie im Fenster hängen bleiben oder über den Balkon dann entwischen.
Ich hab ja uach noch 2 Terrarien und wenn die da rauf springen, könnte es wackelig werden und das insgesamt 2m hohe Terrarium fällt um. wäre suboptimal ;)

Und mein Vermieter wäre wahrscheinlich nicht angetan davon.

Wieder mal, falsche haltungsbedingung für wunderschöne Tiere ^^
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Elfenpopöchen » 27.09.2012 13:22

Bei einem Bengalen wirst du IMMER einen Serval im Stammbaum haben. Im Moment nicht mehr in einer F1 oder F2 Generation aber weiter hinten. Bengalen werden als Outcross in der Savannah zucht verwendet, daher ist immer ein Serval irgendwo drin.
nur mal kurz so neben bei :)

ach das was du so beschreibst sind Peanuts ... bis auf den Vermieter :? falls es dich doch reißt oder du fragen hast einfach schreiben. Kann dir gerne etwas helfen. Muschis sind mein Spezialgebiet :lol: :lol:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste