Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon sara31 » 13.09.2012 18:47

Ich muss euch mal was erzählen, ihr Lieben.
Hab im "Was nervt euch?"-Thread ja schon geschrieben, haben einige vllt gelesen, dass hier in Bonn so eine Mops-Vermehrer-Zucht ist. Die züchten silberne, weisse und brindle Möpse - also seltene, in Deutschland noch nicht weit verbreitete, Farben. Das Möpschen hier in der Siedlung ist ebenfalls von denen, angeblich 12 Wochen alt und sieht so aus wie meine Kiba mit 5 Wochen. Ich vermute, dass die beim Alter irgendwie gelogen haben. Die Kleine ist auch total schmächtig und man sieht die Rippen. Hat Durchfall aus der Zucht mitgebracht und wird nun tagtäglich mit Antibiotika wegen ihrem Husten versorgt.

Nun denn... Wenn man sich da für nen Mops interessiert, wird man auf nen Parkplatz bestellt, weil man das Haus von denen ja nicht mit Navi finden könnte. Unglaublich naiv, aber manche fallen echt drauf rein... Die Tiere werden zwischen Tür und Angel vergeben. Keine Nummer, keine Adresse auf deren Seite zu finden. Man wird regelrecht abgewiesen, wenn man nachfragt. Die geben auch ihre richtigen Namen nicht raus, nichts. Lediglich Handynummer und ne E-Mail Adresse.

Komischerweise besitzen die auch seltene Katzenrassen und schöne Pferde. Das kommt einem so richtig Spanisch vor. Also bin ich heute gemeinsam mit einer Freundin und männlicher Verstärkung dahin gefahren, nachdem wir die Adresse herausbekommen haben, fragt bitte nicht wie, das war nicht so legal :mrgreen:

Erstmal mussten wir geschlagene 20 Minuten einen Berg hinauffahren, mitten im Wald, keine Menschenseele war da, NICHTS. Einfach nichts. Dort angekommen sahen wir einen heruntergekommenen, hinten in den Wald reichenden Gebäudekomplex. Wir haben Hunde bellen gehört, aber weiter hinten, wir wollten nur nicht weiter vordringen, aus Angst, erwischt zu werden. Neben den Gebäuden kam dann halt wieder Wald und bisschen Gestrüpps und ich bin einfach mal hin und hab geguckt, was da so ist.

Riesige Container, Ställe (etwas größere Kaninchenställe) und eine Hütte. In den Ställen lag Schaumstoff, wie aus diesen weichen Hundekörbchen, alles war marode und heruntergekommen, aber es gab Trinknäpfe und Hundekot, was eben auf die Hunde zurückschließen lässt... In den Containern war Teppich ausgelegt, nachdem wir uns getraut haben, diese zu öffnen. Die Hütte war heruntergekommen, gestrichen, aber ausgeräumt, sieht aus wie ein ehemaliges Wohnzimmer, aber eine funktionierende Uhr... Der längere, größere Stall war komplett ausgeräumt aber ebenfalls mit Teppich ausgelegt... Weiter konnten wir nicht rein, auch wenn wir gewollt hätten...

Auf der anderen Seite des Gebäudes, tiefer im Wald, gabs eine Abzäunung und ein Tor... Wir sind kurz rein und sahen verkommenes, abgegammeltes Spielzeug ... Für Mensch oder Hund konnten wir auf die Ferne nicht erkennen.

Mehr konnten wir heute nicht rausfinden... Aber es kommt einem so komisch vor. Mir war richtig unbehaglich und es sah aus wie ein Szenario ausm Horrofilm, wirklich.

Wir werden nächste Woche mal als Interessenten hingehen, mit vorheriger Anmeldung. Wenn die uns, wie es schon passiert ist, aufm Parkplatz nicht abholen, marschieren wir dahin...

Das VetAmt informieren wir, sobald nähere Infos und Beweise vorliegen. Ich bin einfach nur todtraurig, dass es Menschen gibt, die Hunde so schlecht behandeln... Sie als Gebärmaschienen missbrauchen.... :(
sara31

AW: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon LÖö » 13.09.2012 19:00

Lily war auch eine Gebärmaschine. Hach ja.
uploadfromtaptalk1347555612556.jpg
uploadfromtaptalk1347555612556.jpg (66.97 KiB) 3982-mal betrachtet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon IngeAchim » 13.09.2012 19:19

Auf solche Leute bin ich leider auch gestoßen als ich auf der Suche nach meinen beiden Katzen war. Man wollte sich auf "halber Strecke" treffen, auf einem Parkplatz bzw. sogar an einer Bushaltestelle (ich habe keinen Führerschein, also auch kein Auto, also auch kein Parkplatz irgendwo) und konnte die Katzen dann sofort mitnehmen.... Wie krass ist das denn bitte?
Und als meine Freundin auf der Suche nach einem "neuen" Pferd war, sind wir eben auch auf so einem "Hof" gelandet wie du ihn beschreibst. Dort gab es zufällig auch Hunderassen aller Art die zufällig grade Juge hatte, Katzen ebenso und Kaninchen auch. Der Hof war so auch nicht im Navi zu finden, haben uns per Telefon lotsen lassen und als wir ankamen wollten wir am liebsten sofort wieder zurück. Unheimliche Menschen, arme Tiere einfach schrecklich. Wir haben das ganze auch gemeldet, passiert ist aber leider nie etwas. Ich glaube das sowas leider keine Ausnahme ist!
IngeAchim

Beitragvon namenlos » 13.09.2012 19:22

sara31, gibt es bei dir in der nähe einen tierschutzverein oder sonst wie aktive menschen die sich damit auskennen?
also mir wird ganz anders bei dem gedanken, dass da ein junges mädel wie du fast alleine da hin geht. ich bekomme ja ab und an über peta und so solche aktionen mit und diese leute sind nicht gerade ziemperlich :(
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon sara31 » 13.09.2012 19:59

och, bammel vor den menschen habe ich nicht, ehrlich nicht. wir haben peta bescheid gesagt und die meinten, wenn das vetamt nichts macht, was wir alle vermuten, dann schreiten die eben mit uns ein. und der polizei müssen wir die arbeit mit den beweisen etc. sowieso abnehmen...

und wenn wir uns nächste woche als interessenten ausgeben, wird sowieso nichts passieren. wir haben immer männliche verstärkung dabei. und die ist nicht gerade schmächtig. :wink:

ist halt seeeehr komisch, pferde, hunde und katzen. der mann von der züchterin ist russe. verkaufen die hunde auch ins ausland, UK und sowas. haben auf fb nur ausländische freunde und eine bulldogge, dessen farbe es in deutschland noch NIE gegeben hat .... creepy
sara31

Beitragvon colouredmanu » 13.09.2012 20:04

Ich liebe die well-done-Miezi! Sieht so frech aus, ist sicher ein kleines Biest!?
Und Maxima ist wirklich urschön!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon well_done » 13.09.2012 20:20

=) ich hab immer das gefühl, die denkt den ganzen tag "ihr doooofen menschen, hört doch mal auf so blöde sachen zu machen", egal, was man tut.
sie guckt immer sehr erhaben über allem und wenn ihr etwas nicht schnell genug geht (essen hinstellen, spielen, decke aufs sofa legen) beisst sie in meine füße. ja, sie ist frech.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Mena » 13.09.2012 20:41

Mein Bruder und seiner Lebensgefährtin Ihre Versteck, Komiker und Kampfrasselbande.

Komikerkatze.JPG
Komikerkatze.JPG (48.81 KiB) 3928-mal betrachtet

Was sich Liebt das schlägt sich.JPG
Was sich Liebt das schlägt sich.JPG (110.09 KiB) 3928-mal betrachtet

Die beiden Damen können auch Krallen und Zähne zeigen.JPG
Die beiden Damen können auch Krallen und Zähne zeigen.JPG (53.89 KiB) 3928-mal betrachtet
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon IngeAchim » 13.09.2012 20:48

Oh Gott sind die tollstens!!!! Die "Komikerkatze" find ich am beseten, so hübsche Viecherl!
IngeAchim

Beitragvon Mena » 13.09.2012 21:04

Ist die Jüngste aber auch das Große Sorgenkind!
Wenns Ihr Gut geht ischt sie die Ganze Bude auf.
Letzte Diagnose/Verdacht war irgend etwas mit der Bauchspeicheldrüse.
Müssen höllisch aufpassen was sie sich zwischen die Zähne schiebt. :?

Der Grautiger ist das zweite Sorgenkind und das nun schon seit ca 14 Jahren.
Muß Spezialpaste einnehmen wegen Nierengries,. Man gab ihm damals, noch
nicht mal ein Jahr Alt, nur eine äusserst geringe Überlebenschance.
Sollte eigentlich eingeschläfert werden aber der Tierarzt wollte Ihm eine
Chance geben und drückte ihn meinem Bruder seiner Lebensgefährtin aufs Auge.
Wie man sieht hat er Gut entschieden! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon Phoenix » 13.09.2012 22:12

maunz :mrgreen:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mena » 13.09.2012 22:18

Wuff! :mrgreen:

Mena

Beitragvon Staubwolke » 14.09.2012 8:44

So süße Miezis!!! Die Miezi im Toaster find ich extrem witzig. :mrgreen:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Caitiff » 20.09.2012 22:18

Bin mir nicht so ganz sicher, wo es hin soll... beknackt oder Haustier ^^ ...
Wurde heute nach nem langen Angeltag etwas stürmisch begrüßt... Friedmann ist mir erst auf die Schulter gesprungen und hat dann meine Brille für lecker befunden O.o

Bild
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon IngeAchim » 24.09.2012 19:58

Schönes Wetter gewesen am WE
Dateianhänge
CIMG3578.JPG
CIMG3578.JPG (93.37 KiB) 3731-mal betrachtet
CIMG3571.JPG
CIMG3571.JPG (87.09 KiB) 3731-mal betrachtet
CIMG3609.JPG
CIMG3609.JPG (99.9 KiB) 3731-mal betrachtet
CIMG3594.JPG
CIMG3594.JPG (61.25 KiB) 3731-mal betrachtet
IngeAchim