Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon santazero » 27.09.2012 20:44

Das Problem sind nicht die Tiere im Terrarium sondern die lichtkästen oben drauf. Die sind nur daraufgestellt und wenn da ne Katze drauf springt ist die Wahrscheinlichkeit groß dass der Kram umfällt. Mein eines Terrarium ist 100cm hoch + 40cm lichtkasten. Und es steht nicht aufm Boden sondern auf nen Unterbau.

Das ganze ist genau angemessen und wenn man den lichtkasten um 1 oder 2 cm verschiebt würde es umkippen wenn in die falsche Richtung fällt.

Edit: das große Terrarium ist auch nur aus dünnem Glas. Weiß nachtmahl ob das halten würde wenn da ne Katze drauf rumspringt

Ein gutes Gefühl hätte ich dabei jedenfalls nicht
santazero

Beitragvon Staubwolke » 28.09.2012 9:59

Sind denn Deine Terrarien in einem eigenen Zimmer? Dann würde ich die Mietze eben da nicht reinlassen. Meine Katzen dürfen auch nur ins WZ, wenn wir daheim sind wegen meinen Kaninchen. Meine Mietzen machen denen zwar eigentlich nix und umgekehrt - trotzdem muss es nicht sein, dass einer meiner Mietzen Langeweile hat und ins Gehege pfötelt oder sonst was. Außerdem war das Filmzimmer meines Mannes lange Zeit katzenfreie Zone. Das Zimmer haben sie aber mittlerweile erobert. :p

Hach Santa, Du brauchst zwei Katzen. Sträub Dich nicht dagegen!!! :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon rockkat » 28.09.2012 10:05

Staubwolke hat geschrieben:
Hach Santa, Du brauchst zwei Katzen. Sträub Dich nicht dagegen!!! :wink:

genau :D
ein großer schwanzwedelnder hund wär ja au ne gefahr fürs tera, da müßtest du dir au was überlegen :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon santazero » 28.09.2012 10:14

Die Terrarien sind im Wohnzimmer. Küche wäre für die Katzen tabu wenn ich nicht da bin. Schlafzimmer ist nur so 12-13 qm groß. Dann wäre nur Flur + Schlafzimmer über wenn ich nicht da bin. Da kann ich sie nicht aus dem Wohnzimmer aussperren wenn ich nicht da bin. dann hätten die sehr wenig platz.

Terrarien ins Schlafzimmer geht auch nicht, weil kein Platz.
santazero

Beitragvon Staubwolke » 28.09.2012 11:03

Oh, ja dann vielleicht sowas (ich hab extra nen großen rausgesucht :wink:)

http://www.amazon.de/Giochi-Preziosi-70 ... 48&sr=1-15

:mrgreen:
Staubwolke

Beitragvon Elfenpopöchen » 28.09.2012 11:11

Oh gott Silke .... jetzt wäre ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen :lol: :lol: Das als Mops und man würde mich an Weihnachten glücklich machen :mrgreen:

Santa, weißt du was katzen machen wenn du nicht da bist? sie schlafen ... die werden sich in dein bett mümmeln und sich dort nicht weg bewegen :D
Man kann ja auch in die Höhe gehen... Gibt flauschige Fensterbretter für die Miezen, oder ein Regal an die Wand wo sie drauf können ...
PRO MUSCHI´s :mrgreen:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Skaven » 28.09.2012 11:24

Ich habe auch Glasterrarien stehen und die halten meine dicke Katze auch aus, wenn sie mal draufspringt.
Hatte lange Zeit auch ein Hochterra stehen, dafür hat sich meine Miez gar nicht interressiert, denn Sprung hätte sie glaube ich auch eh nicht geschafft..

Wenn man den Katzen von Anfang an beibringt, das sie da nicht ran dürfen, dann klappt das meistens auch.

PRO MUSCHIS! :lol:
Skaven

Beitragvon santazero » 28.09.2012 11:28

ich werds mir mal überlegen :P

Ich glaube auch nicht, dass sie auf das ganz große draufspringen würde. aber daneben steht noch ein kleineres was nur 60cm hoch ist + lichtkasten. da kommt ne katze easy vom sessel aus drauf und dann würde sie auch auf das hohe kommen.

Mir wäre nicht wohl dabei die katzen alleine zu lassen WENN die möglichkeit besteht DASS sie es probieren würden, und dann komm ich nach 10h nach hause und hier liegt ein zerlegtes Terra rum. das wäre suboptimal :)

Als erstes müsste ich mich sowieso erkundigen ob mein Vermieter katzen zulassen würde.
santazero

Beitragvon hisk » 28.09.2012 11:33

santazero hat geschrieben:Als erstes müsste ich mich sowieso erkundigen ob mein Vermieter katzen zulassen würde.

ja - sicher ist sicher ;)

Skaven - hübsche Miez 8)

und mal wieder eins vom Frollein.....
Dateianhänge
kl_schaut.jpg
kl_schaut.jpg (87.22 KiB) 3161-mal betrachtet
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon gummibär » 28.09.2012 12:03

Hübsche Dame, das Frollein :)

Hier Bilder vom Lottchen, die nach einer anstrengenden Radtour nur mal aus dem Gartenteich meiner Mama trinken wollte. Nachdem sie aber auf dem rutschigen Plastik ausgerutscht und im Teich gelandet war dachte sie sich, sie könne ja gleich dort sitzen bleiben :mrgreen: Einmal mit dämlichem Gesichtsausdruch und einmal mit weniger dämlichem :)

Bild

Bild
gummibär

Beitragvon hisk » 28.09.2012 12:06

erfrischend, so'n (fast) eigener Teich.... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon well_done » 28.09.2012 12:07

FRAGE an die katzenhalten!
unsere emmi pinkelt neuerdings ab und an in die wohnung. z.b. hatte ich eine decke für die wäsche weg gelegt, da hat sie rein gepinkelt.. und auf ein polster auf einem stuhl in der küche.. oder auf die matte im badezimmer vor der dusche?!

bett oder sofa lässt sie in ruhe...
hat sie vorher NIE gemacht, tritt zur zeit aber öfter auf?!

jemand ne idee?
katzenstreu haben wir nicht gewechselt und auch sonst nix geändert in der wohnung.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Staubwolke » 28.09.2012 12:12

Das kommt davon, weil Du sie nach dem Kotzen immer rausschmeißt! :wink:

Scherz beiseite: Ich würd mal versuchen, das Klo woanders hinzustellen. Vielleicht gefällt ihr der Ort ihres Örtchens ( :mrgreen: ich glaub, ich hab heut nen Clown gefrühstückt) nicht. Oder das Klo ist zu klein, die Streu passt ihr nicht mehr. Schwierig .....
Staubwolke

Beitragvon well_done » 28.09.2012 12:14

das blöde ist ja, sie meidet das klo noch nicht mal.. also, sie geht weiterhin da rein um häufchen zu machen und pinkelt auch weiterhin rein.. nur eben das sie sich zusätzlich noch neue orte sucht ^^ .. maaaaaaaaaaaan. eigentlich will ich kein zweites klo in der wohnung =/ zumal sie ja auch freigängerin ist und auch in den garten macht... hms.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Staubwolke » 28.09.2012 12:21

Harnwegsinfekt? Könnte eine Ursache sein. Viele Katzen mögen auch einfach gern frische Wäsche zum Draufpinkeln. Warum auch immer. Aber Du schreibst ja, Du tust die Decke zum Waschen weg?!? Ich würde wohl, wenn das sich häuft, sie auf jeden Fall mal vom TA durchchecken lassen. Ansonsten tüfteln (weiteres Klo, andere Streu, Standort vom Klo verändern etc.).
Staubwolke

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema