Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon gummibär » 18.09.2012 14:42

Lüssa hat geschrieben:Hat jemand schonmal diese Faktor 5 Bestimmung machen lassen ?
Mein FA meinte, dass die PKV das ungern zahlt, allerdings hatten meine Urgroßmutter sowie meine Oma schon Thrombosen, bin ich damit gefährdet genug um es gezahlt zu bekommen ? Soll ja anscheinend recht teuer sein.

Ich hoffe dass du mit Verdacht auf Faktor V bzw einer Neigung zu Thrombosen in deiner Familie nicht die Pille nimmst. Kann unter Umständen böse ins Auge gehen..

"Heterozygote Merkmalsträgerinnen, die die Pille einnehmen, haben gegenüber der "Normalbevölkerung" ein etwa 35-fach höheres Risiko an einer tiefen Beinvenenthrombose zu erkranken. Eine Pilleneinnahme "alleine" ohne Mutation erhöht das Thromboserisiko um das Fünffache."
-> http://www.deutsche-gefaessliga.de/apc- ... eiden.html
gummibär

Beitragvon rockkat » 18.09.2012 14:56

ich bin im dungeon schon ein paar mal erschrocken aber die kids die dabei waren haben sich schlappgelacht :oops:
ja miniaturwunderland ist super, in der touristinfo an den landungsbrücken kann man sich gegen ne aufpreis karten kaufen mit denen man der warteschlange vorbei reinkommt (waren glaub 2,50€) wir waren z.b. unter der woche an nem regentag und hätten 2h warten müssen. das hardrockcafe ist da auch gleich daneben. und noch der alte elbtunnel, zu fuß oder mit dem auto (die werden mit nem aufzug runtergebracht)
http://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli_Elbtunnel
nigs
rockkat

Beitragvon Lüssa » 18.09.2012 19:42

gummibär hat geschrieben:
Lüssa hat geschrieben:Hat jemand schonmal diese Faktor 5 Bestimmung machen lassen ?
Mein FA meinte, dass die PKV das ungern zahlt, allerdings hatten meine Urgroßmutter sowie meine Oma schon Thrombosen, bin ich damit gefährdet genug um es gezahlt zu bekommen ? Soll ja anscheinend recht teuer sein.

Ich hoffe dass du mit Verdacht auf Faktor V bzw einer Neigung zu Thrombosen in deiner Familie nicht die Pille nimmst. Kann unter Umständen böse ins Auge gehen..

"Heterozygote Merkmalsträgerinnen, die die Pille einnehmen, haben gegenüber der "Normalbevölkerung" ein etwa 35-fach höheres Risiko an einer tiefen Beinvenenthrombose zu erkranken. Eine Pilleneinnahme "alleine" ohne Mutation erhöht das Thromboserisiko um das Fünffache."
-> http://www.deutsche-gefaessliga.de/apc- ... eiden.html

Doch, seit 6 Jahren schon ... bin zwar kardiologisch komplett durchgecheckt worden, aber ich bin sehr hypochondrisch veranlagt. Allerdings hat meine Oma das mit der Thrombose wohl falsch verstanden, sie hat nur die Spritzen bekommen, was ja post-operativ normal ist. Werde mal die beste Freundin meiner Mam fragen, ob da ne Thrombose war oder nicht, die hat meine Omi damals gespritzt und auch die Briefe gelesen.
Lüssa

Beitragvon Macavity » 19.09.2012 7:08

War von euch schon jemand in Brügge und kann mir was zu nächtigen empfehlen? Es muss nix besonders großes sein, Hauptsache is eigentlich nur, dass es 'n Bad auf'm Zimmer hat und es Frühstück gibt. Danke schon mal!
Macavity

Beitragvon CherryBlossom » 19.09.2012 11:38

Ich war letztes jahr in Brügge, wirklich eine tolle Stadt :)
Ich Schau heute Abend mal in welchem Hotel wir waren, das war total schön und Super gelegen :)
Ansonsten war auch die Tanja / well done vor kurzem da, die kannst du ja auch mal anschreiben :)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Macavity » 19.09.2012 12:24

Haha, wie praktisch, dass jetzt du mir helfen kannst ;) Ist lieb, dass du mal schaust, danke!
Macavity

Beitragvon well_done » 19.09.2012 14:10

wir waren vor kurzem da, jawohl!
genächtigt haben wir hier.. http://www.hotel-koffieboontje.be/nl_BE/brugge/index.php

die lage war super, direkt hinterm markt in einer kleineren gasse... die zimmer waren "okay". die inneneinrichtung halt ziemlich veraltet, die betten allerdings recht neu (zumindest in dem zimmer, wo wir waren). der erste eindruck vom hotel ist eher so "wtf", die rezeption ist total ungemütlich und auch etwas schmuddelig.. aber da man da ja nur ein und auscheckt ist das ja eigentlich wurscht ;)
frühstück war i.o., gute brötchen auswahl, wurst und käse zwar wenig auswahl aber lecker, eier gabs nur gekochte, frisches obst waren halt äpfel, bananen, orangen... müsli auswahl war ausreichend, dann gabs noch joghurt und wechselnd entweder fischgedönse oder süße kleinigkeiten.

schön war, dass direkt ein radverleih zum haus gehörte, im hinterhof ein gemütlicher pub ist und es direkt dran noch so ein kaffeehaus gibt (in dem man auch warme gerichte bekam) und man dafür einen 10€ gutschein vom hotel aus bekam! =)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon CherryBlossom » 20.09.2012 5:59

So, sorry, war gestern Abend mega müde als ich von der Arbeit kam.

www.hotelflanders.com waren wir :)
War wirklich sehr sehr schön und damals ein Angebot.
Das Frühstück war Bombe, sehr sehr lecker und sehr viel Auswahl, vor dem Frühstück waren wir dann immer im hauseigenen Schwimmbad ein wenig schwimmen (wir waren die einzigen) :)

Da ist auch ein Restaurant drin, allerdings war uns das zu teuer.
Einziges Manko, wir hatten ein Zimmer genau zu einer Baustelle raus, also um halb 8 war ca. die Nacht zu Ende.

Zu erwähnen war vielleicht noch das Bad... ein Traum :D
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Bloodflower » 20.09.2012 21:40

Mein Bruder und seine Freundin haben entschieden mal noch fix vor der Geburt zu heiraten. : Ich brauch ein Geschenk + Ich bin pleite. ---> Ich brauche eine gute Idee für ein Geschenk was nix kostet, also irgendwas schönes symbolisches oder so. jemand Ideen?
Bloodflower

Beitragvon El_Hoschto » 20.09.2012 22:15

Wie wäre es mit einem HAMMER das sie sich die heiraterei gegenseitig aus dem Kopf schlagen können. Bild

Was besseres fällt mir auf die schnelle leider auch nicht ein.
El_Hoschto

Beitragvon namenlos » 20.09.2012 22:23

so gings mir bei meinem cousin und seiner frau, die haben auch fix vorher noch geheiratet und ich war völlig ideenlos

ich hab zum thema heirat dann speziell nix geschenkt, aber das buch babyjahre. noch war ja zeit das in ruhe zu lesen :wink:
finde das ist ein lesenswertes buch für alle die eltern werden, das sollte der klapperstorch automatisch mitbringen
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Nanun » 20.09.2012 22:27

So ganz ohne Geld würde ich auf Bastelarbeit zurück greifen. Mach ihnen eine Hochzeitskerze die sie jedes Jahr anzünden können. Kauf bei IKEA eine der wirklich großen Stumpen und im Bastelladen Wachsplatten. Und dann auf ans Werk.
Graphisch mit Hochzeitsdatum, kitschig mit Goldringen und Tauben... da ist der Phantsie ja keine Grenze gesetzt...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Mena » 20.09.2012 22:45

Wieviel Zeit bleibt Dir denn um etwas zu finden?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Bloodflower » 21.09.2012 0:11

Weniger als ein Monat. Am 18.10. passierts.

Nanun, danke für den Tipp, aber mit Staubfängern dieser Art kann ich selber nichts anfangen, kommt daher nicht in Frage.
Ich werd mich wohl mal auf einen Trödelmarkt begeben. Und nach Krims der mit Liebe/Hochzeit zu tun hat suchen. Vielleicht ein schöner alter Band mit Liebesgedichten aus dem man dann auf der kleinen Feiert eines vortragen kann o.ä.
Bloodflower

Beitragvon Mena » 21.09.2012 0:42

Also wenn Du meinst das so Liebesgedichte etwas für die Beiden sind würde ich
zum Beispiel hier 365 Gedichte raussuchen und ausdrucken und als Kärtchen
oder zum rollen für jeden Tag im Jahr einen und diese in einem Schatzkästchen/
-truhe packen.

So haben sie ein ganzes Jahr etwas davon. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema