Ich hadere, wie ungefähr alle 3 Jahre wieder, damit ob ich mir meine Haarpracht absäbeln soll..?
Eigentlich mag ich lange Haare sehr gern, andererseits nerven lange Haare. Wenn man sie nicht aufwendig frisiert, hindrappiert oder hochsteckt dann hängen sie einfach lang und langweilig aus dem Kopf raus. Ausserdem muss man dichte, lange Haare im Winter Ewigkeiten föhnen. Und wenn man ausnahmsweise eine Nacht keinen Zopf flicht, sondern stattdessen auf den Haaren schläft, hat man am Morgen darauf unendlich viele Knoten im Haar. Aber irgendwie sind lange Haare schon schön, manchmal. Meistens. Hm.
Kurze Haare sehen meistens interessanter aus, sind pflegeleicht und trocknen schnell. Andererseit wächst bei kurzen Haaren der Schnitt schneller raus und man muss öfter als 2 Mal im Jahr zum Nachschneiden. Was lästig ist, und teuer... Und wenn man wieder lange Haare haben will, dauert es 3 Jahre bis die Haare wieder lang sind. Und bei wachsen lassen sieht die Frisur dämlich aus..
Nur so ein bisschen abschnippeln ist irgendwie keine Option, entweder ganz oder gar nicht. Momentan liegt abschneiden in den Meinungsumfragen leicht vorne.
Was meint ihr?
So lang(weilig) und zottelig wächst es momentan aus mir heraus:

So oder so ähnlich würde ich meine Haare schneiden lassen, wahrscheinlich: