Nach dem Stechen eine lange Autofahrt...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nach dem Stechen eine lange Autofahrt...

Beitragvon Bulldozer » 06.09.2012 18:22

Das wird der Hamdi aus Village-Tattoo werden =)
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten :P
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Bulldozer

Nach dem Stechen eine lange Autofahrt...

Beitragvon DannyM3 » 06.09.2012 18:41

Gute Wahl!!
DannyM3

Beitragvon Guest » 06.09.2012 20:05

Ich fahr 400km einfach zum tätowieren, morgens um 5:50Uhr los und dann pünktlich um 15:30Uhr heim damit ich nicht in den Stau komm.
Hinfahrt chillig mit 120 oder 130km/h und heimwärts wirds halt möglichst schnell runtergerissen.
Ist schon relativ anstrengend bei der Heimfahrt und an schlechten Tagen hab ich alle Stunde mal kurz 10min schlafen müssen (natürlich nicht unter der Fahrt :wink: ) aber geht schon.
Kommt halt drauf an ob mans gewohnt ist weite Strecken zu fahren.
Wenns geht, würd ich mir einfach ne Pension suchen, gibts ja meistens im Umland günstige für 20€/Nacht oder so.
Nimm aber am besten eigene Bettwäsche mit, den Tattoosiff will kein Gastgeber rauswaschen müssen (geht nämlich meistens nicht) :wink:
Guest

Beitragvon Bulldozer » 06.09.2012 22:54

Zutroy hat geschrieben:Nimm aber am besten eigene Bettwäsche mit, den Tattoosiff will kein Gastgeber rauswaschen müssen (geht nämlich meistens nicht) :wink:

Der Entschluss steht. Es wird eindeutig dort übernachtet =)
Könntest du mir "Tattoosiff" bitte erklären? Ich dachte da kommt nachts n bisschen was drüber damit ich nicht am Bett festklebe :D

Habt ihr auch eine Empfehlung für mich im Bezug auf die Kleidung am Tag danach?
Bulldozer

Beitragvon DaMax » 06.09.2012 23:12

Naja, da kann auch schon mal mehr Siffe kommen. Hängt dann auch mit der Größe der Tätowierung zusammen....Und im Regelfall wird das nächtens nicht alles unter der Folie bleiben. Wobei das schon auch wieder aus der Bettwäsche rausgeht, ich hab noch nie nachzahlen müssen ;)
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Staubwolke » 07.09.2012 8:49

Es tritt halt ein Gemisch aus Farbe und Wundwasser aus, die auch bei mir nachts schön unter der Folie vorgelaufen ist. Allerdings hat mein T-Shirt das dann immer schön aufgesaugt, sodass meine Bettwäsche nicht eingesifft wurde. Und aus dem T-Shirt hab ich das problemlos rausgekriegt (war sogar ein weißes Shirt!).
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Bulldozer » 07.09.2012 14:35

Danke für die Info!
Die Frage erklärt sich eigentlich von selbst: Ist es für das frisch gestochene Tattoo schädlich wenn dieses gemisch über längere Zeit (z.B Nachts) auf der Haut bleibt? Es kann ja eigentlich nicht mehr unter die Haut gehen..denke ich mal. Bitte korregiert mich falls ich mich irren sollte.

Ich bedanke mich bei allen die mir ihre mir Ratschläge unterbreitet haben. Dieses Forum ist wirklich sehr hilfsbereit und freundlich...hier bleib ich 8)
Bulldozer

Beitragvon DannyM3 » 07.09.2012 15:09

nein, ist nicht schädlich
DannyM3

Beitragvon santazero » 07.09.2012 17:01

Das mit der Bettwäsche kann ich auch nur empfehlen. als ich mein Sleeve frisch hatte (keine Folie über nacht drauf) hing mein Arm anscheint auf dem Bettrahmen (Holz). Bin am nächsten Morgen aufgewacht und hab erstmal 10 Minuten auf dem Rahmen mit Wasser und Seife rumgeschrubbt um die Abdrücke meines Labyrinths (was zum Teil dann auch noch aussah wie Hakenkreuze oO) vom Bettrahmen abzuwaschen.

Der Siff geht sogar vom Bettlaken direkt in die Matratze :) Ich hatte mir noch was mitgenommen ums unters Bettlaken zu legen. Und das war auch gut so sonst hätten die ihre Matratze wegschmeißen können.

Beim Kopfkissen wars mir dann egal. Das hatte trotz Extrabezug dann den ein oder anderen Fleck. Genau wie die Decke.
santazero

Beitragvon 170oli » 10.09.2012 15:11

mach dich nicht verrückt - das wird schon. Du musst dir nachts nicht den Wecker stellen, lass die Folie über Nacht drauf und wasch es am nächsten Morgen ab. Wichtig dabei ist, dass du den Schmodder gut abwäscht.
Ich lege mir immer ein grosses Handtuch ins Bett, damit die Bettwäsche nix abbekommt. Einmal hatte ich am nächsten Tag schön die Umrisse eines ca. 60cm grossen Schädels auf dem Handtuch.. ;-)
Am besten ist wirklich mindestens eine Übernachtung (entweder vor dem Termin oder danach). Die Gefahr des Einschlafens beim Fahren sehe ich jetzt nicht so gross (zumindest bei mir), da man vorm Termin aufgeregt und danach aufgekratzt ist. Bin aber auch schon mit Fieber stundenlang nachhause gefahren, war nicht so schön. Und mit frischem Tattoo am Rücken ist es auch nicht so schön, lange zu fahren, weil man sich evtl. nicht so richtig anlehnen kann.
Also: Optimal sind 2 Übernachtungen und ein Freund oder Freundin, der/die mitkommt, im Notfall gehts aber auch komplett ohne - würde ich aber beim ersten Mal nicht empfehlen.

Edit: Gute Wahl und gute Einstellung - was wirds denn werden?
170oli

Beitragvon Bulldozer » 10.09.2012 16:53

Der Hamdi aus "Tattoo-Village" soll es werden ;)
Bulldozer

Beitragvon 170oli » 11.09.2012 13:43

Ja, darauf bezog sich mein "Gute Wahl" - ich meinte _was_ es werden soll?

Edit: Oder gibt es ein Selbstporträt von Hamdi? :mrgreen: (Sorry..)
170oli

Beitragvon Bulldozer » 11.09.2012 16:18

Achso, jetzt check auch ICH das mal ;)

Es soll eine Japanische No-Maske werden. Beschäftige mich mit dieser Thematik schon relativ lage und konnte mir dem entsprechend ein Motiv auswählen wo die Hintergrundgeschichte passend zu mir ist. Wie er das ganze ausschmückt (Maske soll die komplette rechte Brust einnehmen, am Schlüsselbein entlang laufen und auf der Schulter "münden) ist ganz ihm überlassen. Ich möchte ihm so viel Freiheit wie möglich geben =)
Bulldozer

Beitragvon triaag » 11.09.2012 16:40

einfach Fenistil-Gel nehmen und Folie drauf, das langt wenn man das am nächsten Morgen abwischt.
Ich habe auch immer 300 km Fahrt in kauf genommen für meine beiden Sleeves und viel Redbull, Ibuprofen 400er und Schoki für die Heimfahrt :lol:
triaag

Beitragvon DingDing » 11.09.2012 20:29

Also ich bin nach meinem letzten Termin (Hüfte Links) 3,5 Stunden nach Hause gefahren. Hab extra viele Pausen gemacht...aber dank Gurt und Körperhaltung war das unfassbar dick und geschwollen. Hat im Endeffekt nichts weiter ausgemacht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das so eine gute Idee war und bestimmt auch anders ausgehen kann.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo