Nach dem Stechen eine lange Autofahrt...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bulldozer » 06.09.2012 1:08

Hallo ihr Lieben :wink:
Bitte seid mir nicht böse wenn ich meine Frage in der falschen Abteilung stelle.
Heute habe ich mir nun endlich einen Termin geben lassen um mir meinen Tattoowunsch erfüllen zu lassen. Beim ersten Treffen wird erstmals nur die Haut abgezeichnet damit das Motiv angepasst werden kann.

Nun zu meiner Frage:
Ich wohne 482km vom dem Studio meiner Wahl entfernt. Da es mir wichtig ist dass das Tattoo qulitativ hochwertig und auch in seinem Stil einfach perfekt ist spielt es für mich keine Rolle wie weit ich reisen muss. Das Ding bleibt ein Leben lang auf meiner Haut..da kann man ruhig was investieren :roll:
Was mir etwas Sorgen bereitet ist die Fahrt. Die Bahn braucht knapp 12Stunden. Keine Lust nachts irgendwo im Nichts zu stehen. Also werde ich wohl Auto fahren, aber mit einem frischen Tattoo? Brust/Schulter, tut das nicht weh bei der langen fahrt (ca 6-7std).
Bitte helft mir. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir was mit auf den Weg geben?
Lieben Gruß :wink:
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Bulldozer

Re: Nach dem Stechen eine lange Autofahrt...

Beitragvon LÖö » 06.09.2012 1:12

Hm, wie wäre es, dir jemanden für die Fahrt mitzunehmen, just in case?
LÖö

Beitragvon 30/30 » 06.09.2012 1:19

Es soll in manchen Städten sogar Hotels und Hostels geben,da hast du für schmales Geld auch eine Möglichkeit,dein frisches Tattoo zu waschen und pflegen.Eine Übernachtung sollte reichen,den Tag darauf dürfte die Autofahrt/Bahnfahrt nicht mehr ganz so unangenehm sein.

Vergiss bei der Heimfahrt aber nicht,dass du das neue Tat auch immer schön feucht hältst,d.h. Panthenolsalbe oder Aloe Vera-Gel gehört auf alle Fälle mit ins Gepäck,alle 2 - 3 Stunden solltest du etwas davon applizieren...ein bischen Wasser zum Abspülen des Schmodders hilft auch.
30/30

Beitragvon Bulldozer » 06.09.2012 1:19

Daran habe ich natürlich gedacht, vllt findet sich ja noch jemand der sich einen Tag frei nimmt =)
Ich meine aber auch gelesen zu haben die Folie maximal 5std. zu tragen und danach sanft zu reinigen. Die Möglichkeiten für ein solches Unterfangen auf einem Rastplatz sind eher..bescheiden :?
Wie gesagt, ich bin relativ Ahnungslos. Jeder fängt mal nackt an :mrgreen:
Bulldozer

Beitragvon monkima » 06.09.2012 8:06

Ich würde auch eine Übernachtung einplanen. Es sind ja nicht nur die Schmerzen, sondern auch die Müdigkeit. Je nach dem, wie lange Du beim Tätowieren sitzt, wirst Du ganz schön geschlaucht sein....ich würde danach nicht unbedingt 6-7 Stunden Auto fahren wollen.
monkima

Beitragvon DannyM3 » 06.09.2012 8:11

Nimm die hotelvariante. Ich geh davon aus, dass du auch morgens die 500km hinfährst ?

Und dann nach ner langen Session wieder 500km Heim ist kein Spaß. Egal ob als Fahrer oder Beifahrer

Wer wird denn der Artist sein?
DannyM3

Beitragvon dunkelbunt » 06.09.2012 8:13

Auch wenn ich für 480km keine 7h einplanen würde *hust*... Ich hätte nach meinen beiden Dingers nicht mehr Autofahren wollen. Zumindest nicht so lang.

Ansonsten: s.o.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Staubwolke » 06.09.2012 8:47

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Entweder Hotel oder Begleitperson. Selbst wenn Du Dich noch fit nach dem Stechen fühlst, bin ich der Meinung, dass Du soviele neue Eindrücke verarbeiten musst, dass Du definitiv unkonzentriert hinterm Steuer sitzt. Wäre schade, wenn das frische Tattoo dann gleich im Krankenhaus oder schlimmer noch im Sarg landet. :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon sina » 06.09.2012 9:38

Kann dem nur beipflichte. Ichhab bei meinem ersten Termin auch jemanden mitgenommen, der mich hin- und wieder nach Haus gebracht hat, weil ich wusste, dass ich total nervös und aufgeregt sein würde beim hinfahren und komplett fertig beim heimfahren. Und es hat sich als richtig rausgestellt... denn wir waren mit dem tätowieren erst um 1 Uhr Nachts fertig... haben zwar nur 2 Stunden heimfahrt gehabt, aber sind auch 2 längere Tunnels auf dem Weg und da besteht halt schon die Gefahr auch von Übermüdung und Sekundensschlaf. Und das wollt ich keinesfalls riskieren.

Ich würde bei so ner weiten Strecke auf jeden Fall ne Übernachtung mit einplanen.

Und frag mal deinen Tätowierer. welche Pflegeanleitung er hat. Das ist ja auch von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich... manche bevorzugen die Trockenheilmethode, andere die Feuchtheilung.

Ich zB hab ein Suprasorb-Pflaster drauf bekommen, das atmungsaktiv ist. Das erste mal musste ich da erst nach 24 Stunden wechseln und waschen, und dann konnt ichs 2 volle Tage lang drauf lassen. Keine Probleme, alles super verheilt.
sina

Beitragvon DaMax » 06.09.2012 10:36

Vom Anstrengungs- und Müdigkeitsfaktor, würde ich auch zu einer Übernachtung tendieren. Hängt aber auch von der Länge deiner Sitzung ab und wie fit du dich fühlst. Soll ja Leute geben, denen Autofahren richtig Freude bereitet und die 500 km wie nix runterreissen.

Die Folie kannste schon so lange drauf lassen, da fehlt sich nix. Würde theoretisch reichen, nach der Heimfahrt zu säubern und weiter zu pflegen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon hausschwamm » 06.09.2012 10:59

weis ja nicht wann du deinen termin hast... ob du schon den tag vorher hinfahren musst zum übernachten etc.

ich hatte auch irgendwas mit 700km und hab mir das mit 1x vorher übernachten mit begleitperson das ganze dann sehr angenehm gestaltet... man konnte sich mit dem fahren abwechseln etc. alles schick... hatte das ganze auch schon mit komplett selber fahren, kann man ist aber nicht so der brüller... bei brust schulter vllt nen handtuch mitnehmen, um den gurt nicht direkt aufliegen zu haben...

wovon ich aber abraten würde... wenn du erstmal im auto sitzt, und folie drauf hast, da noch mal ran zu gehen zwischen durch... mir wär die gefahr zu groß irgend nen scheiß keim etc. da ran zu bringen der dann schön in der feuchtigkeit&wärme party macht...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon LÖö » 06.09.2012 11:56

Also ich bin nach drei Terminen die Nacht mit Zug/Bus durchgefahren. Zweimal hatte ich die Folie bis zum nächsten Morgen drauf, das ist sicher besser als die provisorisch irgendwie abzumachen und das Tattoo dann zu reinigen. Also 'ne Fahrt mit Nachtzug ginge auch.
LÖö

Beitragvon santazero » 06.09.2012 15:23

Ich hab mir jedesmal ein hotel genommen. Alles über 2 Stunden fahrt wäre mir nach ner großen Session (6h+) zuviel. Und dann kommts noch auf die Körperstelle + Technik des Tätowierers an. UNd das mit der Folie ist auch so ne Sache. Gibt ja diverse Folienheiltechniken. Ich hatte z.B. teilweise garkeine Folie drauf, wenn dann aber auch nur max. 2h und danach garnicht mehr.

Hotel ist definitiv die beste Option. Wenn man 500km für ein Tattoo fährt weil man gute Qualität haben will, sollte man auch nochmal nen 100er für ne Übernachtung in nem halbwegs ordentlichen Hotel einplanen. Die 100 Euro sollten die Rechnung dann auch nicht mehr sprengen.
santazero

Beitragvon Bulldozer » 06.09.2012 17:02

Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Die Übernachtung steht für mich jezt schon fest...ihr habt fantastische Argumente gebracht ;)
Wie es um die Pflege steht kann ich ja in dem andren Thread lesen...aber trotzdem eine Frage die hier gut pass:
Der erste Termin wird wahrscheinlich noch dieses Jahr sein, also in den kälteren Monaten wo man sich schön warm anzieht. Wie überstehe ich die Zugfahrt ohne kratzen/jucken/knibbeln/druckstellen. Gibt es warme/luftige Kleidung :D?
Bulldozer

Beitragvon DannyM3 » 06.09.2012 17:18

Das Jucken kommt erst einige Tage später :wink:

Nochmal die wichtigere Frage:

Wer wird denn der Artist sein?
DannyM3

Nächste

Zurück zu Tattoo