Und noch ein Konflikttattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Und noch ein Konflikttattoo

Beitragvon DaMax » 23.08.2012 2:29

@Dobermann: Du hast dich über dieses unsägliche Tattoo mit der Mangamuschi aufgeregt, zu recht! Wohlgemerkt finde ich das Ding genauso dumm, wie das hier besprochene Teil. Nur raff ich gerade überhaupt nicht, warum du hier einigen Mädels die vollkommen berechtigte meganegative Reaktion, nicht zugestehen magst. Die Muschi ist (obwohl sehr gut gemacht) in erster Linie furchtbar dumm und dann frauenfeindlich. Was der Träger dann auch furchtbares erlitten hat oder nicht, ist da sekundär. Für meine Begriffe misst du da mit zweierlei Maß und dann die an der Diskussion beteiligten Personen runterzumachen bringts leider auch nicht.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon well_done » 23.08.2012 8:29

danke, genau darum ging es doch auch im ursprung dieser diskussion.

@doberman .. zum anderen tattoo hast du geschrieben: "aber man muss nicht um jeden preis ein tabu brechen und sowas ist meiner meinung nur BLÖD und unnötig."

da war dann wohl DEINE grenze der toleranz erreicht.
und uns gestehst du nicht zu, das unsere flacher liegt und wir eine grenzverletzung sehen, wenn es um sex. gewalt gegen frauen geht und fühlst dich veranlasst, uns hier so nieder zu machen und es dann ins lächerliche zu ziehen?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Almrauscherl » 23.08.2012 9:07

Clockwork Orange
Darf ich den jetzt noch sehen, oder muss ich zum Psychiater? :?

Ein Beispiel einer Interpretation des Films sowie der Buchvorlage ist, dass jedem Menschen die Freiheit gegeben werden sollte, sich schlecht und falsch zu verhalten; denn ein Individuum, das sich gut verhalten muss, ist indoktriniert und zu keiner eigenständigen Persönlichkeitsentfaltung mehr fähig.
"Ma soll ned mehra trinka ois wos mit G'walt owigeht"
Almrauscherl

Beitragvon well_done » 23.08.2012 9:19

du möchtest aber jetzt nicht den einsatz und die folgen einer aversionstherapie damit vergleichen, dass einige es nicht okay finden, sex. gewalt so plakativ darzustellen?

das sind def. zwei paar schuh und das eine hat mit dem anderen mal überhaupt gar nichts zu tun.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Staubwolke » 23.08.2012 11:10

Ich bin schlicht und ergreifend der Meinung, dass manche Tattoos einfach nicht sein müssen. Alles was malträtierte Personen der Fantasie (Zombies, Damönen, Geister etc.) etc.als Tattoo zeigt - meinetwegen. Wobei ich da auch einiges nicht auf mir haben wollen würde, aber das tut hier nix zur Sache. Wenn es aber darum geht, etwas darzustellen, was der Realität entsprechen soll, dann sind für mich die Grenzen des guten Geschmacks eindeutig überschritten. Und da ist es mir scheißegal, was die Intention des Trägers des Tattoos ist. Man muss nicht auf Teufel komm raus immer versuchen, überall anzuecken. Und wieder stelle ich mir die Frage, warum in Gottes Namen überhaupt sowas durch einen Tätowierer gestochen wird.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Ueberdosis » 23.08.2012 11:21

bitte nicht anklicken wenn jemand sowas nich abkann.

Ich finde zwischen dem tätowierten schrieenden Kind und dem ist ein riesen Unterschied.
Vorallem tun sich manche sowas freiwillig an, weil sies warum auch immer gut finden.
Ich werde die Bilder auch bald wieder raus machen weils eig nich sein muss, soll nur zeigen, dass es Frauen gibt die sowas gut finden.
Steht irgendwo ob das auf nem Mann oder ne Frau tätowiert ist?

edit: Links entfernt, weil sie nichts mit der Diskussion zu tun haben - das, worauf du hinauswillst geht auch ohne derlei Bildmaterial. Danke.
Bad*Kitty
Ueberdosis

Beitragvon LÖö » 23.08.2012 11:27

Man, ist es so schwierig, das Tattoo als Ganzes zu erfassen? Der Schriftzug gehört als Aussage unmissverständlich dazu... Wie kann man da irgendwelche möglichen sexuellen Freuden rauslesen? :roll: Ist eh interessant, das Manga-Tattoo deutet ja viel mehr an als dieses hier - und dennoch ist da die Empörung viel eindeutiger. Kann ich nicht nachvollziehen.
LÖö

Beitragvon gently69 » 23.08.2012 11:41

Vielleicht weil es da um Kinder geht? Und viele das als noch sensibler empfinden?
Ich persönlich stelle es auf das gleiche Level.
gently69

Beitragvon dobermann » 23.08.2012 11:47

hausschwamm hat geschrieben:oh man... da kommen aber wiedermal die hobbypsychologen aus den löchern.
wär mein tattoo, wüsst ich wohl nicht ob ich weinen oder lachen soll über die ganze aufregung... :mrgreen:

Lachen ist hier ....VERBOTEN!!!
Ziemlich heikles thema und paar sensibelchen hier.War weder beleidigend noch bin ich ein frauenfeind oder schlage meine frau.Naja dann postet halt nur schmetterlinge auf der grünen wiese und plerrt los wenn mal wieder ein "frauenfeindliches" tattoo gepostet wird.
"Hier gibt es nichts mehr zu tun...das schiff kann auslaufen"
Würd mich erschießen wenn ich so humorlos wäre wie einige hier sind :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon LÖö » 23.08.2012 11:52

Ich fände es ganz erbaulich, wenn du statt irgendwelchen Rundumschlägen zum Thema "Humorlosigkeit" vielleicht einfach sachlich bleiben könntest... Ist es deine Sache, eine Messlatte für Humor anzusetzen? Ich glaube nicht. Ich sehe auch nicht, wieso hier Humor überhaupt eine Rolle spielen sollte. Vielleicht solltest du, dobermann, genauso akzeptieren, dass es Themen gibt, die anderen Menschen ernst sind.
Und wieder verstehe ich nicht, wieso du diejenigen User, die versuchen, das ernsthaft zu diskutieren, irgendwie als Gutmenschen/Hippies/Sensibelchen darstellst... Entscheidest du, worüber ich mir Gedanken machen darf? Entscheidest du, was wichtig/relevant ist? Und wer macht hier "tinky winky lala"? Die, die so ein Thema ernst nehmen oder die, die das weglachen und einen dummen Spruch nach dem anderen bringen? Langsam reicht's.
LÖö

Beitragvon gently69 » 23.08.2012 11:55

Wir haben halt nicht alle die selbe Art von Humor. Vielleicht lachen wir uns über Sachen kaputt, die du unmöglich findest. Dein Humorempfinden ist nun mal nicht das Maß aller Dinge.

Edit: LÖö war schneller.
gently69

Beitragvon SoupUDR » 23.08.2012 11:56

gääähn :?
SoupUDR

Beitragvon gently69 » 23.08.2012 11:59

Auch nen Superkommentar. Dann schau doch nicht hier rein. :?
gently69

Beitragvon Almrauscherl » 23.08.2012 12:09

Dobermann ist eh noch einer der wenigen die man seit Jahren noch sehr gut nachvollziehen kann, "hoffentlich" wird er auch noch wie viele vorher von den Studierten mit 1 Jahr Lebenserfahrung vertrieben. :evil:
"Ma soll ned mehra trinka ois wos mit G'walt owigeht"
Almrauscherl

Beitragvon gently69 » 23.08.2012 12:18

Und wer bist du, wenn man fragen darf???

Edit:an die Mods: Macht besser dicht hier. Das schaukelt sich immer mehr hoch und davon nehme ich mich auch nicht aus. Aber wenn ich so blöde Zwischennotes hier lese, geht mir noch mehr der Hut hoch, als wenn ich mit dobermann diskutieren soll. Wird nicht besser hier.
gently69

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo