Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon Joker » 22.08.2012 9:45

ich bin der englischen Sprache sehr wohl mächtig...bin aber absolut kein Vetreter von O-Tönen... weder bei Filme, Serien oder Spielen bestehe ich auf den O-Ton
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon LÖö » 22.08.2012 11:31

Also bei Serien tu ich mir Synchro nur sehr ungern an. Die sind oft sehr lieblos gemacht und die Stimmen sind schlecht gecastet - ich frage mich manchmal, ob die Verantwortlichen sich die Serie vorher mal angesehen haben?
LÖö

Beitragvon Joker » 22.08.2012 12:14

House, Dexter, Six Feet Under fand ich in deutsch gut... Emergency Room auch...ich glaub ich bin da einfach pflegeleichter

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon LÖö » 22.08.2012 12:19

Six Feet Under haben wir in der Schule auf Englisch gesehen, das kenne ich auf Deutsch gar nicht.
Als Beispiel nehme ich gerne How I met your Mother, das habe ich komplett auf Englisch geschaut und es läuft ja täglich auf Deutsch im TV, was bei mir oft nebenher läuft. Bei unzähligen Folgen fallen mir falsche, z. T. sinnlose wörtliche Übersetzungen auf, wo sich die verantwortliche Person keine zwei Sekunden Gedanken um Slang oder in Deutschland gebräuchliche Anglizismen gemacht hat. Sowas ärgert mich. Bei den Simpsons ist es das Gleiche...
LÖö

Beitragvon Joker » 22.08.2012 12:27

ja ok...aber HIMYM guck ich z.B. nicht, da ich generell Serien mit Lachner drin hasse... Wortwitz usw. ist schon klar...aber dafür muss man so Sachen auch wissen.
Was bringt es mir wenn ich einen englischen Witz nicht verstehe weil mir die Redensart nicht geläufig ist?

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.08.2012 12:33

René: Das ist ne Diskussion für Leute, die Englisch auf Native-Niveau beherrschen... uns mit unserem Schulenglisch geht das nix an.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 22.08.2012 12:37

Naja, was bringt es, wenn man den Witz, der an der Stelle käme, nicht versteht, weil er schlecht ins Deutsche übertragen wurde? :mrgreen:
LÖö

Beitragvon Joker » 22.08.2012 12:38

dadurch, dass ich fast jeden Tag englisch auf der Arbeit spreche, würde ich schon sagen, dass mein Englisch über Schulenglisch hinaus geht...

Mir ist das einfach zu stressig im Feierabend was zu gucken wo ich mich anstrengen muss... bzw. immer konzentriert hinhören muss.
Amerikanische Filme gehen ja schon recht einfach, Fight Club z.B. oder X-Men oder so - Snatch z.B. mit seinem Cockney...nein danke.

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon LÖö » 22.08.2012 12:40

Ist ja auch ok, ich finde es bei Filmen auch meist nicht so wichtig, nur eben bei Serien. Weiteres Beispiel ist True Blood. Es ist teilweise nicht leicht zu verstehen, aber auf Deutsch geht einfach gar nicht. Durch schlecht besetzte Stimmen ändern die teilweise die Charaktere, das stört mich sehr.
LÖö

Beitragvon Chefkoch » 22.08.2012 13:49

Gibt doch eh nur gefühlte fünf deutsche Seriensynchronstimmen wobei "Roseanne" mal locker die hälfte übernimmt. Wenigstens haben sie Tommy Piper (Alf) langsam in Rente geschickt.

Im bayerischen dritten läuft grad Dienstags und Donnerstags Münchner Gschichten, eine der Serien überhaupt.

"Oma, reg di net auf." "I REG MI NET AUF!!!!"

Kult persönlich. :D :D :D
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon LÖö » 22.08.2012 13:57

Die Roseanne-Stimme habe ich gestern wikipediert und sie spricht doch eh nu Whoopi Goldberg, Kathy Bates, Roseanne Barr, die Haushälterin aus Two and a half men, Laverne aus Scrubs und unzählige andere Rollen... :mrgreen:
LÖö

Beitragvon Chefkoch » 22.08.2012 14:00

Sag ich doch.

LÖö hat geschrieben:die Haushälterin aus Two and a half men,

Berta :wink:

:D :D
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon LazyBat » 24.08.2012 12:25

Ich schau auch lieber die Originalversionen. Liegt aber eher daran, dass ich meist zu ungeduldig bin um aufs Deutsche zu warten. Wobei manche Sachen auf Deutsch einfach nicht funktionieren, ist ja aber bei Büchern leider auch oft so, dass sich die Übersetzer dabei keine Gedanken machen.

Mein Lieblingsübersetzungs-Patzer:
http://www.youtube.com/watch?v=c1qafKPk1xM

Auf Deutsch tatsächlich: "Steckt Sie in die Eiserne Jungfrau!" - "Eiserne Jungfrau?!" - "Excellent!!"

Zum topic: Guckt jemand Falling Skies? Find ich total super... Alieninvasion-Trash-Deluxe! Leider heißt jetzt erst mal bis zur 3. Staffel lange lange warten. Aber wenn ich mich recht entsinne gehts ja mit "The Walking Dead" bald weiter.

Bei True Blood wird's so langsam selbst mir etwas zuuuu abenteuerlich. Vampir-Religion-Fanatismus. Langsam wird's auch langweilig und die Folgen ziehen sich ziemlich in die Länge und die Handlung dreht sich im Kreis. Sieht so aus als ob denen so allmählich die Ideen ausgehen. Wobei ich die Buchreihe auch nicht mehr weiter verfolgt habe, aber da gab's ja schon ab der 2. Staffeln nicht mehr so viele Parallelen.

Und für alle die sich und Fernsehen nicht ganz so ernst nehmen, kann ich Grimm wärmstens empfehlen. Besonders die amerikanischen deutschen Wortneuschöpfungen sind recht unterhaltsam: Bauerschwein, Seltenvogel, Ziegevolk, Gefrierengeber, da tobt sich defintiv jemand sehr kreativ aus! (Das muss man allerdings wirklich auf Englisch schauen, sonst machts ja keinen Spaß.)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

AW: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon LÖö » 24.08.2012 13:33

Bei True Blood kommt die Haupthandlung in den Büchern so nicht vor. Ein paar Parallelen gibt es noch, aber da die Bücher Mist sind, ist es ok. Ich find die fünfte Staffel großartig, viel besser als die vierte. Da gibt es doch so viele Analogien zur Realität...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon Macavity » 25.08.2012 10:04

Bezüglich True Blood muss ich mich - leider - LazyBat anschließen: ich finde die Staffel echt ziemlich mies. Dieser ganz Lilith-Quark mit der blutüberströmten nackten Dame taugt mir überhaupt nicht und ich bin zum ersten Mal froh, dass die Staffel am Sonntag vorbei is.
Macavity

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema