Komm grad aus'm Kino und hab mir auch den
Batman angeschaut. Klar ist das fettes Hollywood und nicht alles ist immer hyperlogisch.
SPOILER: Warum räumt Bane Batmans/Foxs das eine Waffenlager aus, ist aber nicht fähig, das andere oder den Vogel auf dem Dach zu finden? Nur ein kleines Beispiel. Die etwas übertrieben verzerrten Stimmen und das Wirbeleinrenken wären andere.
/SPOILER: Aber selbst wenn: Es ist eine
Comic-Adaption! Nicht alles ist die hyperrealistische Geschichte vom kleinen chinesischen Mädchen, das von einem Fahrrad träumt, die sich das Bildungsbürgertum anschaut und dann als vielschichtig und hochphilosophisch bezeichnen kann. Und das ist gut so, ich hab mich knappe drei Stunden lang sehr gut unterhalten.
Ich hab schon vor Jahren im Open-Air-Kino nicht verstanden, warum die Leute in Tiger&Dragon gehen und dann bei den Kampfszenen genervt/belustigt stöhnen, weil die Kung-Fu-ler von Baumwipfel zu Baumwipfel springen. Statt sich an den irre-genialen Bildern und Bewegungen zu erfreuen, werden die aus dem gleichermaßen mäßigen wie langweiligen Physikverständnis heraus angesetzten Maßstäbe pseudoschlau aus der Lunge gepresst. Wie arm.
Aber vielleicht sollte ich das in "besoffen schreiben" posten. Ich mach mir jetzt noch ein Schneider auf. Schäbara!