Handtattoo - wann sollte/darf man den Schritt wagen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Handtattoo - wann sollte/darf man den Schritt wagen?

Beitragvon dobermann » 12.07.2012 17:39

gipsy hat geschrieben:Denn wie Willi (ich nenn dich mal dreist so ;) ) .

Ist nicht dreist...heiße ja so :lol:
dobermann
Professional

Beitragvon Guest » 12.07.2012 21:27

ohne jetzt alles gelesen zu haben.
Ich würde auf jeden Fall zu JA tendieren.
Ich weiß nur von div. Amis das alles was über T-Shirtgrenze in den USA meist nicht akzeptiert wird, keine Ahnung ob das für die Region gilt wo du bist.. da solltest du halt neben dem Jobthema auch so Sachen wie Wohnungssuche usw. berücksichtigen :?
Guest

Beitragvon digital. » 12.07.2012 22:38

Mich wird's nach der Ausbildung nach Kalifornien verschlagen,besser gesagt Südkalifornien,LA-Area :).Ich war jetzt wirklich schon oft drüben und der Umgang mit Tattoos ist in den USA wirklich weitaus offener.Da sind Tattoos Teil der Kultur,selbst 'Soccer Mums' lassen sich zuhacken.Manchmal scheint es,als gehöre es zum guten Ton tätowiert zu sein. Wie oft ich schon von 50+ Muttis im Supermarkt oder in der Mall wegen meiner Tattoos angequatscht wurde,kann ich schon gar nicht mehr zählen ;).

Natürlich war ich bisher nur als Tourist dort und weiß nicht,ob die ähnlich auf Äußerlichkeiten bei der Wohnungssuche achten,wie in Deutschland.
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon DaMax » 12.07.2012 23:00

Ob sie in Deutschland wirklich so drauf achten weiß aber auch keiner genau :wink:
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon mfux » 12.07.2012 23:06

So, jetzt bräuchten wir ja nur noch echte Erfahrungsberichte von Handtätowierten... Max mal ausgenommen.
Unsere Einschätzungen haben wir ja jetzt abgegeben!
mfux

Beitragvon LÖö » 12.07.2012 23:06

Man sollte aber auch anmerken, dass in Nordamerika Fremden gegenüber eine ganze andere Form der Höflichkeit die Norm ist...
LÖö

Beitragvon Branislav » 13.07.2012 0:42

ich hab auf fingern mehrere traditionelle punkt taetowierungen meines volkes. diese punkte erzaehlen mir viele geschichten. fuehle mich vollstaendiger und verbunden mit meinen vorfahren. falls beim naechsten vorstellungsgespraech die frage ueber meine taetowierugngen kommt, dem menschen mir gegenueber werde ich sagen das was in meiner signatur hier steht, oder so ehnlich.
erfahrungsberichten? bis jetzt hat mich niemand angesprochen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon METAHOLIC » 13.07.2012 11:16

Also wenn ein Handrückentattoo von allen toleriert wird, dann ist doch der komplette Reiz weg! Dann kann man das ja auch sofort mit 18 machen und muss sich nicht Jahre lang quasi darauf freuen und hinarbeiten... Bei mir wär eher das Problem, dass ich auf meinem Handrücken absolute Perfektion erwarten würde (dazu gehört eine saubere Ausführung und ein Motiv, dass ich mir wirklich beinahe die ganze Zeit ansehen kann!) und diese Perfektion ist für mich noch unvorstellbar! Da du ja bereits ordentlich voll bist und auch jetzt bereits nicht alles so einfach verstecken kannst, würde ich den Schritt übers Handgelenk hinaus wagen. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, solange du dich da so verkopfst, würd ich noch warten! Ich persönlich kenne viele pros und contras bezüglich Sleeves, aber dies bezüglich habe ich eine für mich richtige Entscheidung getroffen, die ich absolut nicht bereue und freue mich, wenn endlich der zweite entsteht...
METAHOLIC

Beitragvon Ueberdosis » 13.07.2012 11:48

Also zur Wohnungssuche in Deutschland kann ich was sagen.
Ich hab ne schöne frisch sanierte 120qm Wohnung direkt am Bhf in Stuttgart gefunden ohne Probleme. Beim Bewerben hat meine Tattoos gesehen, war auch kein Problem, da macht es mehr Schwierigkeiten unter 25 zu sein und einen zu finden.
Bei mir in der Firma ist es trotz Kundenkontakt eig kein Problem, hab auch 2-3 zugehackte Kollegen, mein Chef weiß esso genau aber nnoch nicht :mrgreen:
Ueberdosis

Beitragvon DannyM3 » 13.07.2012 12:15

Du wohnst in Stuttgart? Kein Wunder dass du am Bahnhof was kriegst, da ist ja bald Großbaustelle ;-)))

Gruß aus Leonberg
DannyM3

Beitragvon Haribo » 13.07.2012 12:33

Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen, würde aber auch sagen: JA!
Sleeves hast du sowieso schon, arbeitstechnisch scheinst du ja auch in sicheren Gefilden zu sein (wobei, was ist heutzutage schon wirklich sicher...)...also zumindest ziemlich sicher :p , da würde ich den Schritt durchaus wagen, wenn es dein großer Wunsch ist.
Ich finde, Handrücken ist in der heutigen Zeit auch kein großes Tabu mehr. Vor allem, wenn man eh schon Sleeves hat, da macht die Hand dann auch keinen großen Unterschied mehr :wink: Die Leute, die total contra Tattoos eingestellt sind, denen ist es wahrscheinlich auch schon wurscht, an welcher Stelle sie sich befinden...denen geht´s um´s Prinzip :roll:
Und weil hier jemand das Verdecken angesprochen hatte...realistisch gesehen kann man auch einen Fullsleeve nicht wirklich immer und überall verdecken. Wer läuft schon wirklich IMMER langärmlig rum? Und selbst wenn, dann kann sich so ein Ärmel auch mal ein Stückchen nach oben schieben und man sieht was vom Tattoo...also sowas immer dauerhaft zu verstecken, halte ich für fast nicht umsetzbar.

Ich kenne ein Mädel, die hat zwar schon vereinzelte Tattoos, aber keinen Sleeve, sie hat sich eine Oldschool-Rose auf den Handrücken stechen lassen. Der zweite soll wohl auch noch folgen. Über negative Reaktionen hat sie noch nichts berichtet, kann sie aber gerne mal fragen :wink:

Ist heutzutage vielleicht auch eine Frage des Motivs...eine Blume auf dem Handrücken wird sicherlich weniger Entsetzen hervorrufen als ein Tattoo à la Tommy Lee :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Ueberdosis » 13.07.2012 12:51

OT:Pff, ich wohn in Zuffen am Bhf :-P da is keine Baustelle

In Amerika war ich jetzt noch nicht, aber in der Türkei, Tschechien, Indien hab ich keinerlei Probleme mit Tattoos, auch nicht in der Arbeit.
Ueberdosis

Beitragvon digital. » 13.07.2012 12:53

Ich danke euch allen für euren Input :).
Habe mich gestern auch ganz lange mit meinem besten Freund über das Thema unterhalten und habe mich aufgrund der hier im Thread genannten Gründe definitiv dafür entschieden.

Wenn ich im kommenden März in LA bin, werde ich mir beide Handrücken tätowieren lassen. Es sollen Rosen im New Traditional-Stil werden :). Rosen sind mein absolutes Lieblingsmotiv und sehen auf Handrücken wunderschön aus.

Und weil hier jemand das Verdecken angesprochen hatte...realistisch gesehen kann man auch einen Fullsleeve nicht wirklich immer und überall verdecken. Wer läuft schon wirklich IMMER langärmlig rum?

Genau meine Meinung. Wenn's hart auf hart kommt, kann ich schon mal die lange Jeans und 'nen Rolli rausholen aber das mache ich vielleicht ein-,zweimal und dann ist auch Schluss.
IG: @coffeebreath_
digital.

Vorherige

Zurück zu Tattoo