Handtattoo - wann sollte/darf man den Schritt wagen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon digital. » 11.07.2012 23:33

Hat hier jemand im Thread schon seine Handrücken tätowieren lassen? Wie hat die Umwelt (Familie, Freunde aber auch die Kassiererin im Supermarkt) darauf reagiert? Was hat sich dadurch in eurem Leben geändert?

Ich überlege nämlich seit geraumer Zeit mir meine Hände tätowieren zu lassen, wobei es dabei natürlich einiges zu bedenken gibt. Es wäre wirklich die allererste Stelle an meinem Körper, die ich nicht verstecken könnte.

ZZt bin ich in der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin,wobei ich noch 2 weitere Jahre zur Ausbildung zur Übersetzerin dranhänge. Somit werde ich in ca. 3 Jahren fertig sein und dann geht's fest in die USA.
Lasst es mich so sagen, ich bin durch ein Familienunternehmen finanziell abgesichert, für das ich auch, durch eine Niederlassung in den USA, dort arbeiten könnte. Selbstständig, mit Home-Office. Somit wäre es von Berufswegen kein Probelm.

Natürlich ist es am vernünftigsten zu sagen, dass man abwarten soll, aber wie lange noch? Ihr wisst ja selber, wie sehr es einem juckt, wenn man unbedingt ein Tattoo will.
Ich habe mir schon überlegt, mir eine Art Deadline zu setzen, quasi: Wenn ich das Tattoo heute in 1 Jahr immer noch so sehr will, dann ist es wohl an der Zeit.
Wobei das ja auch doof ist, da ich mir schon seit einer halben Ewigkeit meine Hände tätowieren lassen will :wink: .
Gestern erst war ich wieder auf einem Konzert und da war ein Mädel, die ihre Hände tätowiert hatte und es sah einfach so wun-der-schön aus, sodass ich dachte "Ach Mensch, ich will auch."

Ich bin mir 1000%ig sicher, dass ich sie eines Tages tätowieren lassen werde, da es wirklich ein ganz großer Wunsch von mir ist.
Natürlich wäre das keine Spontanaktion und es gibt noch einige Zeit zu überlegen aber worauf genau warte ich?
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon mfux » 11.07.2012 23:37

Mädel, hau rein! Abgesichert biste ja, und nur durchs ausprobieren wirst rausfinden was sich für DICH ändert..,
Ich vermute das sich gar ned so viel ändert. Heissts bei Sleeves ja auch immer, dabei is das auch ned so schlimm!
Bald kann ich da hoffentlich nen Erfahrungsbericht dazu abgeben...
Zuletzt geändert von mfux am 11.07.2012 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
mfux

Re: Handtattoo - wann sollte/darf man den Schritt wagen?

Beitragvon DaMax » 11.07.2012 23:39

Handrücken hab ich noch nicht, dafür die beiden Handkanten und nen recht großes auf der Außenseite des Mittelfingers. Unterschied hab ich keinen bemerkt wie die Leute mit mir umgehen. Geändert hat sich für mich nichts. Außer das ich mir da noch mehr Zeux machen lassen will.

Wenns beruflich kein Ding ist, würd ichs machen. Spricht ja auch nix dagegen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon LÖö » 11.07.2012 23:43

Mach es nicht, sonst ist DaMax traurig, dass du es vor ihm hast machen lassen. :mrgreen:
LÖö

Beitragvon DaMax » 11.07.2012 23:45

:mrgreen:
Traurig? Eher erzürnt und als nextes neidisch. Aber wenns so läuft wie mit den anderen Sachen an der Hand dauerts bei mir nimmer lang....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon digital. » 11.07.2012 23:53

mfux, bin durch deinen "Handrücken"-Thread darauf gekommen, mal bei euch nachzufragen. Ist ja klar, dass ich von Mutti und meinen nicht-tattooaffinen Freunden nur "Ach Kind? Muss das sein?" hören würde.

Stimmt schon, beim Fullsleeve wurde ich auch immer gefragt, "ob ich das wirklich machen lassen will" und es ist bis heute kein Probelm. Ehrlich gesagt müsste ich mich kleidungstechnisch wirklich sehr anstrengen meine ganzen Tattoos zu verstecken. Beide Arme voll, großes Chestpiece, der Bauch muss bald dran glauben, die Beine sind auch schon gut zugestochen.

Das würde sowieso 'erst' nächsten März starten. Bin dann (mal wieder) in LA und würde natürlich Jim Sylvia damit beauftragen. Ideen gibt's auch schon. Hach :mrgreen: .
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon mfux » 12.07.2012 0:08

Cool! Zeigen ned vergessen!
mfux

Beitragvon madmaxx » 12.07.2012 0:21

Integriers in einen Fullsleeve.
madmaxx

Beitragvon vanEkeris » 12.07.2012 2:11

Urban und ich haben erst vor kurzem wieder über diese Stelle sinniert und ich weiß für mich, zum heutigem Zeitpunkt, das es drei Lebenssituationen gibt die mich dazu bringen würden mir die Hände zuhaken zu lassen.

1) Ich werde Koch in einem Tattooshop und/oder Tätowierer.
2) Ich werde Rockstar oder komme anderweitig an so viel Geld, das ich mir in diesem Leben keine Gedanken mehr über die Frage "wie zahle ich meine Rechnungen" machen muß.
3) Ich erreiche das Rentenalter.

Ich will, solange ich Geld verdienen muß, immer in der Lage sein, meine Tätowierungen verdecken zu können. Ich liebe schöne bunte Hände und ich wünsche mir, dass der Tag kommt, an dem ich einen, hoffentlich volltätowierten Körper, mit den Handrücken abschließen zu können und wenn dafür ein extra Mensch zum Haut spannen dabei sein muß. ;)

Aber ich glaube auch, dass es nur wenige Lebenssituationen gibt, wo man nicht mehr wirklich auf den positiven, ersten Eindruck anderer Menschen angewiesen ist.

Klar, manchmal muß man Träume und Wünsche einfach umsetzen, unabhängig davon was vernünftig wäre.

Aber ob das dazu gehört, wo doch noch so viel Haut da ist, die man erstmal bemalen kann??
Ich glaube nicht, dass einem da die Erfahrungen anderer Menschen weiter helfen.
Macht man es, muß man selbst den Rest seines Lebens mit den möglichen Konsequenzen leben und umgehen und mit Anfang 30 fühle ich mich dazu nicht bereit. Zu sagen: "Scheiß auf Andere" ist manchmal leichter zu sagen und zu schreiben, als es dann die nächsten 40 Jahre auch mit allen Konsequenzen zu tun.

Würde ich hinter Punkt 1 oder 2 ein Hacken machen können, wären wohl auch meine Hände vor der Rente bunt.
Zuletzt geändert von vanEkeris am 12.07.2012 2:41, insgesamt 3-mal geändert.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon mfux » 12.07.2012 2:31

So hab ich auch gedacht, als ich noch jung war... :-) das kommt noch!
mfux

Beitragvon vanEkeris » 12.07.2012 2:34

War noch nicht fertig...^^ und deine "mach, hackt euch alles zu" Posts, sehe ich, auch wenn ich ab und an glaube den Ansatz zu verstehen, eher kritisch. ;)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon mfux » 12.07.2012 2:43

Du kannst doch deinen Sleeve beim kochen auch ned wirklich verstecken, oder?
Natürlich kann man meine "Tipps" kritisch sehen. Aber ich denk halt mal so...
Tante Edith möchte noch anfügen, das ich es genauso komisch finde, Leuten die man nicht kennt, Tattoo's an sichtbaren Stellen auszureden... Hätt ich nicht solange auf die Bedenken anderer gehört, wär ich schon viel weiter, mit meinen Tattoo-Plänen... ;-)
mfux

Beitragvon vanEkeris » 12.07.2012 2:50

Ich werde mich auch hüten dir deine Meinung vorschreiben zu wollen.

Klar kann ich, ich habe z.B. immer einen weißes Longsleeve im Spint um bei Kundengesprächen oder bei Veranstaltungen die Handgelenke unter der Kochjacke verdecken zu können, weil meinem Chef das wichtig ist. Sein Laden, seine Regeln! Klar könnte ich sagen, ok dann arbeite ich da nicht, nur mein Leben funktioniert nicht nach dem "Leck mich Prinzip" zumindest nicht beruflich.
vanEkeris

Beitragvon mfux » 12.07.2012 3:02

Du darfst aber auch ned vergessen, das die Möglichkeit Pro-Handtattoo in nem Tattoo-Forum schon gross ist, oda??
mfux

Beitragvon vanEkeris » 12.07.2012 3:39

Natürlich und ich lese diese Meinungen mi Interesse, aber halt auch mit Skepsis.

Menschen die ihre Wünsche und Träume mit allen Konsequenzen umsetzen und leben und dabei glücklich durchs Leben gehen bewundere ich, ja vielleicht beneide ich sie im positiven Sinne sogar manchmal.

Aber, das Leben hat so viele Kreuzungen, dass ich mir das für mich nicht vorstellen kann, mich in diesem Fall, bewusst am Anfang des Weges, für die schwierigere Abzweigung zu entscheiden.
Nur die Wertigkeiten sind halt unterschiedlich.

Es gibt Entscheidungen im Leben, die sollten länger überlegt werden als die Frage nach einem Tattoo. Aber der Umkehrschluss heißt nicht, alles zu tätowieren, wo mir gerade nach ist.

Kommen wir zurück zum Handtattoo und ich ins Bett! ;)
vanEkeris

Nächste

Zurück zu Tattoo