Handtattoo - wann sollte/darf man den Schritt wagen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon mfux » 12.07.2012 3:47

Wie gesagt, wir sind in nem Tattoo-Forum!
Vor deinem Sleeve wirst du ja ähnliche Bedenken gehört haben, oder? Und haben sich die Horror-Geschichten( assozial, Job, usw.) bestätigt?
mfux

Beitragvon vanEkeris » 12.07.2012 3:58

Ich für mich habe beschlossen, das ich bereit bin, mit allen daraus resultierenden Folgen zu leben und sei es zu merken, dass das schwieriger ist als angenommen. Und außerhalb meines Jobs nehme ich auch keine Rücksicht, weil ich eben bis heute die Erfahrung gemacht habe, dass ich gut auf Menschen verzichten kann, die sich von meinem Aussehen abhalten lassen, erfahren zu wollen wer ich bin.

Ich habe im Umgang mit anderen erst eine negative Erfahrung gemacht, nur was ist mit den Menschen die dir ihre Meinung gar nicht sagen? Privat egal aber im Beruf?

Es gibt Stellen wie Hand, Hals und eben Hände die kann ich nicht für den Bereich Job verdecken und darum macht das in meinen Augen eben schon einen Unterschied.
Zuletzt geändert von vanEkeris am 12.07.2012 4:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon mfux » 12.07.2012 4:03

Da geb ich dir natürlich in allen Punkten Recht.... ! Trotzdemsollte man in nem Tattooforum mit "hau rein"-Antworten rechnen!
mfux

Beitragvon vanEkeris » 12.07.2012 4:06

Rechne ich bei dir ja auch mit! *gg* Nur muß man sie ja nicht immer so stehen lassen. Bett. Jetzt. Sonst ganz andere Probleme als Farbe auf der Haut. ;)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Re: Handtattoo - wann sollte/darf man den Schritt wagen?

Beitragvon scott_strike » 12.07.2012 6:46

...war die Tage auf Wohnungssuche und die hat sich schon so ziemlich schwierig gestaltet. Bin selbst bei 30°C mit langen Hosen und Jacke zur Besichtigung. Ich möchte nicht wissen wie es mit Hand, Hals oder gar Gesicht geendet hätte. Wär sicher immer noch unterwegs.
Solche Sachen sind für mich auf jeden Fall tabu im Moment, bin aber auch persönlich nicht wirklich soo scharf drauf.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon zion » 12.07.2012 10:35

bin da bei scott und van Ekeris..

mir persönlich wäre das zu sehr spießrutenlauf, denn selbst wenn der berufliche aspekt bei dir abgesichert ist gibts trotzdem immer wieder situationen wo dir das zum nachteil gereicht werden kann. daher wäre hand/hals für mich wenn überhaupt gaaanz zum schluss dran.. daher rate ich dir : konzentriere dich lieber erstmal auf stellen die man noch verstecken kann, und wenn du in ein paar jahren immernoch dein handtattoo haben willst: legs dir zu. das rennt dir ja nicht weg... du bist ja auch noch recht jung..
zion

Beitragvon DaMax » 12.07.2012 11:04

Komisch das immer damit argumentiert wird, dass man sich den angeblichen Spießrutenlauf sparen möchte. Ich hab damit keine negativen Erfahrungen gemacht und kenne auch keine Berichte von meinen Bekannten die damit negative Erfahrungen gemacht haben. Leute die jemanden wegen Tätowierungen anders behandeln wirds immer geben, nur glaub ich nicht, dass die da nach Hand-, Ober- oder Steißbeintattoo unterscheiden.

Ich bin der Letzte der da nicht kritisch dahinter steht. Hab lange mit den Unterarmen gewartet und mir ehrlich gesagt nach dem ersten auf der Hand tierisch eingeschissen, was da jetzt Andere drüber denken könnten. Sehs genauso wie der Herr Dobermann, dass man sich erstmal an anderen Stellen ausprobieren sollte bevors an die "Erwachsenenstellen" geht. Nur meine ich, dass die Threaderstellerin ja schon wirklich gut zu tätowiert ist. Darüber hinaus scheinen beruflich auch sehr gut Vorraussetzungen zu bestehen. Das es dafür keine Garantie gibt ist auch klar, wäre ja auch a bissl schade, wenns Leben nicht auch a paar Überraschungen bietet. Für mich spricht in dem Fall da nich wirklich viel dagegen. Tragen muss es Digital dann selber und damit leben auch. Und anecken wird sie in manchen Kreisen damit auch.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon dobermann » 12.07.2012 11:56

digital. hat geschrieben:Hat hier jemand im Thread schon seine Handrücken tätowieren lassen? Wie hat die Umwelt (Familie, Freunde aber auch die Kassiererin im Supermarkt) darauf reagiert? Was hat sich dadurch in eurem Leben geändert?

Ich überlege nämlich seit geraumer Zeit mir meine Hände tätowieren zu lassen, wobei es dabei natürlich einiges zu bedenken gibt. Es wäre wirklich die allererste Stelle an meinem Körper, die ich nicht verstecken könnte.

Du bist DANN soweit dafür sobald du dir über solche sachen keinen kopf zerbrichst :wink: Bei gewissen situationen is es nämlich wirklich so das du bischen aneckst....nicht nur im berufsleben.Wenn du da drüberstehst und dir das am arsch vorbeigeht dann is es ja ok,ansonsten kanns sein das du das schnell bereust :wink: Kommt auch viel drauf an in welchem umfeld du dich bewegst.
dobermann
Professional

Beitragvon koalafromhell » 12.07.2012 12:34

Ich wollte vor ein paar Jahren mein Unterarm-Tattoo auch zur Hand hin erweitern lassen.
Dann hab ich meinen Job gekündigt und mir was Neues gesucht und das Projekt nach hinten verschoben.

Heute bin ich ehrlich gesagt froh, es nicht gemacht zu haben. Werd Ende des Jahres evtl. wieder nach einem neuen Job Ausschau halten und da könnte es dann doch hinderlich sein.

Aber ob "man" dafür bereit ist, muss jeder selbst entscheiden.

Blöd find ich nur die frisch Volljährigen die in's nächstbeste Studio laufen um sich was kleines auf Hand oder Hals tättowieren zu lassen, um zu zeigen wie krass sie sind. Ein paar Wochen später wird dann rumgeheult wegen Umfeld und Ausbildung und Intoleranz - hab ich gar kein Mitleid.
First think, then ink.
Oder so :-D

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon dobermann » 12.07.2012 12:41

[quote="koalafromhell"]
Blöd find ich nur die frisch Volljährigen die in's nächstbeste Studio laufen um sich was kleines auf Hand oder Hals tättowieren zu lassen, um zu zeigen wie krass sie sind. Ein paar Wochen später wird dann rumgeheult wegen Umfeld und Ausbildung und Intoleranz

Und das sind in letzter zeit sehr viele :roll: Gottseidank gibts viele studios die da nicht mitspielen.
dobermann
Professional

Beitragvon 170oli » 12.07.2012 13:22

ja, aber die nicht mitspielen, sind eben die Guten... diejenigen werden aber immer eben einen Schlechten finden, ders dann doch macht.. aber so ist momentan wohl der Trend - ich kann da auch nur müde lächeln..

Zu den Händen: Ich bin da irgendwie bei vanEkeris mit seinen 3 Lebenssituationen - wobei ich eigentlich auch gar nicht so scharf bin auf Hand-Hals-Gesicht-Tätowierungen. Die ganzen Ratschläge und Erfahrungen werden letztlich aber nicht helfen, entscheiden muss man das für sich selber.
170oli

Beitragvon Sheep » 12.07.2012 13:56

Bin zwar großer Fan von guten Handtattoos, aber generell bin ich da n bissl bei Jan. Ich denke wenn ich in Deiner Situation wäre und wüsste, dass mir finanziell keiner was kann, dann sehe das Ganze anders aus.

Aber da ich auch zwischendurch in recht relevante Meetings mit Geschäftspartnern muss, kann ich aktuell nur Stellen nehmen, die ich auch verdecken kann.
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon gipsy » 12.07.2012 14:08

Am meisten trifft meiner Meinung nach Dobermanns Beitrag zu. Ich würde alles was aus langärmligem Hemd rausschaut erst machen, wenn ich mir wirklich NULL Gedanken mehr darüber machen würde, ob ich das wirklich bringen kann.

Denn wie Willi (ich nenn dich mal dreist so ;) ) passend bemerkt hat: Es ist nicht nur die berufliche Sache. Du wirst natürlich auch von JEDEM angeglotzt. Das Argument mit dem Umfeld teile ich auch.
gipsy

Beitragvon digital. » 12.07.2012 14:59

Danke an alle für ihre Meinungen.Ich bin sehr froh,dass es doch noch einige "Dagegen"-Meinungen gibt.Mir geht's da weniger um die berufliche Perspektive,sondern mehr um die private.Es sind einfach Stellen,die ich ,außer im tiefsten Winter,nicht verstecken kann.Natürlich bin ich jetzt schon sehr stark tätowiert,werde doof angeglotzt und ich müsste mich stark anstrengen etwas zum Anziehen zu finden,das wirklich jedes Tattoo verdeckt.Nichtsdestotrotz liebe ich meine Tattoos und zeige sie auch gerne.Ich trage sehr selten Rundhals-Shirts,sondern meistens etwas mit Ausschnitt und kurzärmlig.Klar,dass da hin und wieder Kommentare kommen - sowohl positiv,als auch negativ.Aber da habe ich dann doch die besagte "Leck mich"-Einstellung.

Mir geht's mehr darum eben diesen sehr großen Schritt zu wagen,obwohl selbst eine Freundin von mir sagte "Wie soll die Isi denn noch groß ihre Tattoos verstecken?Da kannste nichts mehr verstecken." Das fand ich irgendwie bezeichnend.
Auch wenn ich in der Ausbildung bin,bin ich selbst fast schon 30.Habe nach dem Abi zig Praktika gemacht,eine Ausbildung und ein Studium 'ausprobiert',bis ich endlich bei dieser Ausbildung gelandet bin,wo ich glücklicher nicht sein könnte.

Sorry,falls der Post etwas unstrukturiert daherkommt,schreibe vom iPhone und da ist es etwas unübersichtlich ;).

Kurz und knackig:Ich nehme mir auf jeden Fall noch ein paar Monate Bedenkzeit.Pro und Contra abwägen etc.pp.Es wird auf jeden Fall dazukommen,ist halt nur die Frage wann?
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon mfux » 12.07.2012 16:35

Das perfekte Bregenz-Convention-an-der-Bar-Diskussionsthema...
mfux

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo