Welche Games zockt ihr gerade? (PC,PS,Xbox, ect.)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Welche Games zockt ihr gerade? (PC,PS,Xbox, ect.)

Beitragvon serrox » 03.07.2012 7:58

Zeit für ein neues MMO:

The Secret World

Ich war skeptisch denn es ist von Funcom und ich habe AoC gespielt :lol:

Was soll ich sagen? Es ist der Wahnsinn: Kein Leveln, keine Klassen, völlige Freiheit in der entwicklung des Chars. Man kann (wenn man lange genug spielt)
ALLE Fähigkeiten freischalten. Somit hat man hunderte Buildmöglichkeiten.

Das PvE ist unglaublich innovativ. Beispiel:

Es gibt in jedem Gebiet Rätselquests, die u.U. Internetrecherche erfordern (daher hat tsw auch einen im Spiel integrierten Webbrowser mit Google als Startseite)

In einer Quest musste man einen Morsecode entschlüsseln, der abgespielt wird. Was hab ich also gemacht? Morse-code App aufs Smartphone geladen und damit den Code entziffert. :lol:

Es gab auch eine Quest, in der der Name eines - mir unbekannten - Niederländischen Malers auftauchte. Erst nachdem ich den Wikipediaeintrag des Malers gelesen hatte und rausfand was er bevorzugt malte, konnte ich die Quest lösen.

Funcom hat sogar eine fiktive Webseite der Anfangsstadt kreiert, auf der man auch Hinweise für bestimmte Quests finden kann: http://www.kingsmouth.com/

Solche Sachen gibt es am laufenden Band. Die Grafik ist wunderschön und das Setting unverbraucht.

Das PvP ist gut, vor allem auf der Map: Fusang-Project. Dies ist ein riesiges Gebiet in dem man Anlagen und Quellen erobern muss. Gestern hat sich dann zufällig je ein Zerg der 3 Fraktionen an einer Anlage getroffen und gekämpft.

Das waren gut 200 Leute und trotzdem war die Performance gut (*hust* @ SWTOR)

Wie auch immer, wer mal was völlig neues erleben will, sollte dem Ding ne Chance geben. Ich zumindest bin begeistert und könnte mir vorstellen, dass TSW mehr als nur ein Lückenfüller bis zum erscheinen von GW2 wird.
Zuletzt geändert von serrox am 03.07.2012 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Sheep » 03.07.2012 9:24

Ok...Du hast mich überzeugt...wird mal ordentlich angespielt.
Klingt nämlich sehr sehr gut :D

Vorgestern Spec Ops: The Line durchgezockt (leider nur gute 4 Stunden lang).
Definitiv eine der besten Geschichten, die ich bisher in einem Spiel erleben durfte.
Und vor allem genial erzählt.

Aktuell sitze ich noch an Max Payne 3.
Absolut phänomenal. Ich hatte erst befürchtet, dass es wegen des Settings nicht so gut ist, aber durch die Erzählweise und die perfekte Kamera in den Cutscenes, macht es einfach nur Spaß wie früher.
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon serrox » 03.07.2012 10:29

Sheep hat geschrieben:Ok...Du hast mich überzeugt...wird mal ordentlich angespielt.
Klingt nämlich sehr sehr gut :D

Yeah :D Bin mal gespannt wie du es findest. Am Anfang ist es extrem verwirrend, weil alles so anders ist als in anderen MMOs. Wenn man den Dreh raus hat ist es genial

Sheep hat geschrieben: Vorgestern Spec Ops: The Line durchgezockt (leider nur gute 4 Stunden lang).
Definitiv eine der besten Geschichten, die ich bisher in einem Spiel erleben durfte.
Und vor allem genial erzählt.

4 Stunden? Im Ernst jetzt? Ist das ein Vollpreis-Spiel?
Ich hab was drüber gelesen und dachte "sieht interessant aus", aber für 4 Stunden bin ich wohl zu geizig :wink:

Sheep hat geschrieben:Aktuell sitze ich noch an Max Payne 3.
Absolut phänomenal. Ich hatte erst befürchtet, dass es wegen des Settings nicht so gut ist, aber durch die Erzählweise und die perfekte Kamera in den Cutscenes, macht es einfach nur Spaß wie früher.

Ach ne, jetzt muss ich mir das doch kaufen :? hatte mir das extra schlecht geredet, um nicht schon wieder was kaufen zu müssen...

serrox

Beitragvon Sheep » 03.07.2012 10:46

War bei mir genauso.
War absolut abgetan vom Setting und irgendwie fehlte mir die Moir-Atmosphäre in den ganzen Videos vorher.
Aber ich wurde eines besseren belehrt. Es ist als würde man einen Film spielen. Die Kamera ist echt Oscarreif.

Und ja, 4 Stunden sind auch n bissl arg wenig.
Das reissen auch die verschiedenen Enden nicht wieder raus.
Ich würde warten, bis man es irgendwo günstig bekommt.
Hatte ja auf nen Key gehofft, da ne Bekannte bei Yager arbeitet und die nen Hauseingang weiter sind, aber selbst die Mitarbeiter haben es sich gekauft und da fühlte ich mich so dreist wenn ich gefragt hätte :D
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon serrox » 03.07.2012 11:12

Aber dreistigkeit siegt, das kennt man doch :D

Jut, dann warte ich bis das irgendwann nen Zehner kostet..

serrox

Beitragvon dobermann » 03.07.2012 11:39

Max payne is schon ein hammerspiel!!! Online zwar nicht sooo toll da die maps bissl klein sind und es schnell langweilig ist.Rockstar macht sowieso die besten games...siehe GTA 4.Zocke ich nach wie vor fast täglich.
dobermann
Professional

Beitragvon Sheep » 03.07.2012 11:49

Generell geb ich Dir da Recht Willi.
Aber mit GTA 4 wurde ich einfach nicht warm. Keine Ahnung warum.
Alle Teile davor fand ich erstklassig. Vielleicht muss ich mich da nochmal mit mehr Zeit hinsetzen, denn die Figur des Niko Belic fand ich schon recht geil.

Sheep

Beitragvon dobermann » 03.07.2012 11:59

Nun ich spiel am liebsten sogenannte "Open world games" dadurch vieleicht mein favorit. :D
dobermann
Professional

Welche Games zockt ihr gerade? (PC,PS,Xbox, ect.)

Beitragvon koalafromhell » 03.07.2012 12:19

:-D
Ich als bekennende Nicht-Zockerin spiele höchstens mal "Malen mit Freunden" auf'm Telefon ;-)
Okay, ich geh mich wieder in die Ecke verkriechen

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon Hellbanger » 03.07.2012 13:42

bin immer noch in "Kingdoms of Amalur: Reckoning" auf der 360 verschollen. für mich das perfekte action-RPG. tolle und interessante story, geiles kampf- und skillsystem und eine superschöne grafik...

Bild
Hellbanger

Beitragvon Branislav » 05.07.2012 15:05

"Fan-Server zerstören Battlefield 3"
http://derstandard.at/1339639840600/Com ... tlefield-3

ich spiele kein bf3. aber die geldgierige EA und scheiss DICE habe ich schon vor jahren so richtig kennen und hassen gelernt. aber wenigstens haben die meisten cheater bf2 verlassen und weiter zu bf3 gezogen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Joker » 18.07.2012 9:29

Kingdoms of Amalur angefangen... zu einfach, zu bunt
Deus Ex angefangen... zu inkonsequent

ergo ... Dark Souls Next Game, ich komm einfach nicht von los
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Hellbanger » 18.07.2012 10:09

Joker hat geschrieben:Kingdoms of Amalur angefangen... zu einfach, zu bunt

das ändert sich aber... hat absolut düstere orte und dungeons. und der schwierigkeitsgrad zieht dann auch an.
Hellbanger

Beitragvon Ragnaro » 18.07.2012 10:10

Mal ne Frage an unsere Diablo Spieler.

Wie ist die Meinung jetzt nach einigen Wochen.
Wirklich so schlimm wie in Manchen Forum, oder Rezis zu lesen oder doch nicht so?

Jemand hier der den Hardcormodus schon gespielt hat? Ist wirklich so schwer das nur ein kleiner Teil der Spieler den Modus zocken können?
Zuletzt geändert von Ragnaro am 18.07.2012 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon serrox » 18.07.2012 10:53

Diablo....ja, für mich persönlich die Enttäuschung pur.

Am Anfang war ich begeistert, aber spätestens in Inferno mit nem Barb mit Schild und Schwert anstatt ner dicken 2Hand-Axt rumzurennen und ab Akt 2 bei jeder Wespe flüchten zu müssen, hat mir den Spielspass versaut.

Da hat auch der Patch nicht geholfen, der höhere Itemlvls in Akt 1 droppen liess.
Spätestens seit Liveschaltung des Echtgeld-AH kann man das Spiel in die Tonne kloppen.

Der Hardcore Modus ist schon fordernd. Kommt auf den einzelnen Spieler an. Ich
sag mal so: Mit nem Barbar hast du schon in Softcore auf Inferno keinen Spass, auf Hardcore wird es da recht schnell vorbei sein ;)

serrox

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema