The Secret World
Ich war skeptisch denn es ist von Funcom und ich habe AoC gespielt

Was soll ich sagen? Es ist der Wahnsinn: Kein Leveln, keine Klassen, völlige Freiheit in der entwicklung des Chars. Man kann (wenn man lange genug spielt)
ALLE Fähigkeiten freischalten. Somit hat man hunderte Buildmöglichkeiten.
Das PvE ist unglaublich innovativ. Beispiel:
Es gibt in jedem Gebiet Rätselquests, die u.U. Internetrecherche erfordern (daher hat tsw auch einen im Spiel integrierten Webbrowser mit Google als Startseite)
In einer Quest musste man einen Morsecode entschlüsseln, der abgespielt wird. Was hab ich also gemacht? Morse-code App aufs Smartphone geladen und damit den Code entziffert.

Es gab auch eine Quest, in der der Name eines - mir unbekannten - Niederländischen Malers auftauchte. Erst nachdem ich den Wikipediaeintrag des Malers gelesen hatte und rausfand was er bevorzugt malte, konnte ich die Quest lösen.
Funcom hat sogar eine fiktive Webseite der Anfangsstadt kreiert, auf der man auch Hinweise für bestimmte Quests finden kann: http://www.kingsmouth.com/
Solche Sachen gibt es am laufenden Band. Die Grafik ist wunderschön und das Setting unverbraucht.
Das PvP ist gut, vor allem auf der Map: Fusang-Project. Dies ist ein riesiges Gebiet in dem man Anlagen und Quellen erobern muss. Gestern hat sich dann zufällig je ein Zerg der 3 Fraktionen an einer Anlage getroffen und gekämpft.
Das waren gut 200 Leute und trotzdem war die Performance gut (*hust* @ SWTOR)
Wie auch immer, wer mal was völlig neues erleben will, sollte dem Ding ne Chance geben. Ich zumindest bin begeistert und könnte mir vorstellen, dass TSW mehr als nur ein Lückenfüller bis zum erscheinen von GW2 wird.