von Barnas » 04.02.2003 16:01
Hallöle
Also daß so viele Leute auf meinen Eintrag antworten hätte ich nicht gedacht. Erst einmal kurz zu mir. Beim Tattoo-Spirit spiele ich den Chefredakteur, genau wie beim Piercing-Mag. Für Lob und Schelte aber auch für konstruktive Vorschläge bin ich also erster Ansprechpartner. Das angesprochene "dicke Papier" dient eher der besseren Abbildung der Tattoo-Fotos. (Auf Klopapier sehen noch so gut gestochene Tats recht scheiße aus) und das Auge ißt ja bekanntlich mit. Wir hätten uns auch für billiges Papier entscheiden können, wollten dies aber nicht, weil wir der Meinung sind, daß sich Qualität auch im Gesammterscheinungsbild durchsetzen wird. Natürlich ist der Inhalt ein viel wichtigeres Kriterium, da gebe ich Euch absolut recht. Wir haben vor in jeder Ausgabe über vier Studios zu berichten, Drei aus dem Inland, eins aus dem Ausland. Die Inländer habe ich ja schon verraten, das Ausland berichtet in Ausg.1 über Marco Bratt Holland. Ihr habt hier schon zwei super Ideen eingebracht. Zum einen ist es, glaube ich, ein prima Ding auch mal auf "Unbekannte einzugehen. Daß man die großen Namen meist schon kennt ist klar. Ich werde das sehr gerne bei der kommenden Redaktionsbesprechung einreichen und versuchen die Verlagsleitung davon zu überzeugen. Die Idee mit mehr Themen für Tätowierer ist ebenfalls echt Klasse, wird sogar gerade von uns realisiert. Was genau dann in Ausgabe 2 alles kommen wird darf ich hier aber leider noch nicht verraten. Laßt Euch aber gesagt sein, es werden Reportagen sein, die Ihr so wirklich noch nicht gesehen habt. Entschuldigt bitte meine Euphorie, aber ich bin von dem Magazin-Konzept wirklich total überzeugt. Wir haben im Vorfeld mit unzähligen Leuten, Tätowierern, Kunden, und so weiter disskutiert und sie nach ihrer Meinung gefragt. Aus diesen Gesprächen ist nun die Ausgabe 1 entstanden. Eine wirklich sehr große Hilfe war zum Beispiel Arno Joosten (Webmaster hier von Tattooscout.de) Es gibt eben Leute die haben Insiderwissen, das mit Geld nicht zu bezahlen ist. Nur Rustydragon zum Beispiel, haben wir ganz vergessen, sorry, aber wir würden uns freuen wenn wir für die kommende Ausgabe auf Dich zurückkommen dürften. Viele Magazine schmücken sich mit dem Titel "Forum". Es ist aber unglaublich schwer diesem Titel auch gerecht zu werden, denn allzu oft werden persönliche Vorlieben oder Interessen in den Vordergrund gestellt. Wir wollen mit unserem Spirit diesem Titel aber wirklich, glaubwürdig gerecht werden. Natürlich werden wir niemals in der Lage sein allen Wünschen gerecht zu werden, aber wir wollen es wenigstens versuchen, ich hoffe daß dies Anerkennung finden wird. Wir haben in Bezug auf Tattoos sicherlich nicht die Weisheit gepachtet, dafür ist diese Körperkunst aber auch viel zu facettenreich. Ich bedanke mich bei Euch für Eurer Interesse und hoffe Euch wird die erste Ausgabe gefallen. Ich für meinen Teil werde versuchen so oft wie möglich in diesem Forum präsent zu sein um Eure Meinungen und Wünsche entgegen zu nehmen, wobei ich hoffe so viele wie möglich davon umzuseten.
Viele Grüße
Martin