Am 15.02 gehts los! - Das neue Tattoo-Spirit kommt

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mangy » 05.02.2003 13:36

Hallo Bolle
Aus einer URL kann man doch absolut nicht auf den Inhalt schließen, oder ob die "Macher" davon Ahnung haben(ist doch nicht die SPD). Gib doch mal Heinrich Bauer Verlag ein, was die alles publizieren.
Ich weiß aber das an der Zeitschrift Leute mit am Werk sind die Ahnung haben. Wenn die Zeitung allerdings Mist wird reguliert sich alles weitere doch von selbst. Aber eine Chance muß man den Leuten doch geben.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Rusty » 05.02.2003 13:51

Barnas hat geschrieben:Beim Tattoo-Spirit spiele ich den Chefredakteur, genau wie beim Piercing-Mag. .....

....Eine wirklich sehr große Hilfe war zum Beispiel Arno Joosten (Webmaster hier von Tattooscout.de) .....

Ich kann nur sagen da sitzen leute die schon Ahnung haben von dem was sie tun :D

Dieß hat nichts mit dem post von Barnas zu tun sonder spiegelt wirklich "meine" Meinung

falls jemand "schräge" Gedanken hat
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Bolle » 05.02.2003 14:35

Hast schon Recht Mangy ... 'ne Chance hat jeder verdient. Wenn jemand was aus überwiegend kommerziellen Gründen macht, kann hinten trotzdem was fundiertes bei rauskommen ... das ist nicht negativ gemeint ... die anderen Verlage bringen deren Mags ja auch nicht aus sozialen oder ethisch moralischen Gründen auf den Markt, sondern weil damit was zu verdienen ist. Spricht absolut nichts dagegen.

Mein Beitrag war von mir auch mit 'nem Augenzwinkern gemeint.

Wollte hier nur aufzeigen, dass der devil sich nicht geirrt hat ;)

Gruss Bolle

:D Lets swing :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Barnas » 05.02.2003 16:22

Jawohl, ne Chance haben wir verdient, finde ich auch. Wie ich schon geschrieben habe, sind wir in Bezug auf Tattoo keine allwissenden Götter (aber wer kann das schon von sich behaupten). Aus diesem Grunde scharren wir auch viele Leute um uns herum, die eben in gewissen Themenbereichen noch mehr wissen als wir. Natürlich stehen von der Verlagsleitung auch finanzielle Interessen eine Rolle, wer das abstreitet würde ja lügen. Aber mir persönlich liegen ganz andere Interessen am Herzen. Ich bewege mich aufgrund der Arbeit am Piercing-Mag seid numehr drei jahren durch die Tattoo-Szene. Und ich mag die Leute einfach mit denen ich dort zu tun habe. Die meisten von ihnen sind sehr offene und ehrliche Menschen, eben gerade heraus, das findet man in der "normalen" Gesellschaft nicht mehr so oft. Die Tattoo-Szene ist eine der interessantesten die ich kenne und ohne dies hätte ich den Job bestimmt nicht angenommen.Viele dieser Leute haben so interessante Geschichten zu erzählen und daß ist es doch worum es zB bei einer Personality oder einem Studiobericht geht. Das der Mann eventuell gute Arbeiten macht, sieht jeder an den abgedruckten Bildern, man ist ja nicht blind, aber vielmehr die Story hinter dem Ganzen, der Tätowierer als Mensch, dies ist meiner Meinung nach entscheidend. Wenn jemand unser Heft lustlos durchblättert und nicht weis, ob er nun eine alte Ausgabe von vor drei Jahren in den Fingern hält, oder die aktuelle, dann habe ich meinen Job einfach nicht vernünftig gemacht und sollte mir folglich ernsthafte Gedanken machen ob ich nicht doch lieber in Zukunft die "Bäcker-Blume" mit gestalte. Ihr wollt doch für 4,95 Euro Unterhaltung, vernünftige, fachliche Informationen und gute Bilder sehen, oder ist das falsch. Wir haben vor zwei Monaten mit der Produktion des Spirit begonnen. Vor ein paar Tagen wurden hier die ersten Stimmen laut; ihr wollt mehr über deutsche Tätowierer, weniger Conventions, mehr Personalities, mehr Insiderinfos. Und genau das haben wir in der ersten Ausgabe, ohne vorher mit Euch gesprochen zu haben. Wir haben uns demnach, wie Ihr seht, wirklich viele Gedanken über das Heft gemacht. Ich möchte auf keinen Fall, daß hier der Eindruck entsteht, daß hier leute ein Blättchen zusammengeschuster haben um ordentlich Kohle abzuzocken. Natürlich hat daß hier keiner gesagt, ich weis. Es steckt eben sehr viel Liebe und Mühe in dieser ersten Ausgabe, ihr werdet es sehen, wenn es da ist. Ich hoffe nur, daß die gesammte Szene dies genau so sieht und sich das Heft umgehend auf dem Markt festigen kann. Denn das Spirit ist endlich mal ein neuer Versuch, Tattoo die Aufmerksamkeit zu schenken, die es auch verdient.

Für ein Tattoo-Mag braucht man nicht zwingend Tätowierer zu sein: man muß nur in der Lage sein zuzuhören, auf andere eingehen zu können, und sich Ratschläge und Vorschläge auch zu Herzen nehmen. Mir hat mal jemand gesagt: entweder bist Du Künstler oder Geschäftsmann, beides zusammen geht nicht! Richtig! Aber bei uns arbeiten eben beide Kategorien, Die EInen gestalten mit Hingabe die Berichte und kitzeln die interessantesten Details aus den Interviewpartnern und die Anderen kümmern sich um den Vertreib, fertig, trotzdem kommt niemand zu kurz.Wir haben momentan drei Tätowierer und fünf weitere Personen fest dabei, die soviel Ideen und Beiträge zugesteuert haben, welche so, eben noch nicht erschienen sind. Genau daß, wird uns in Zukunft von anderen Mag's unterscheiden. Mein Gott, jetzt habe ich schon wieder einen ganzen Roman geschrieben, sorry Leute.

Gruß
Martin
Barnas

Beitragvon Sonny » 05.02.2003 23:15

Huhu Martin!!!

Ne Internetseite hat der Sigi leider keine richtige, er hat zwar so ne kleine Sektion hier auf der Tattooscout "Studio" Abteilung, aber wer weiß wer die gemacht hat.

Ich kann dir nur die genaue Adresse geben:

Sigi´s Tattoo
Luitpoldstraße 24
84347 Pfarrkirchen

Tel.
08561/1618

Also ich kann nur sagen, er ist es wert mal vorbeizuschaun.
Ach ja, ich weiß nicht ob er noch immer bei den D.O.T.´s dabei ist, aber er war es auf jedenfall nicht, wenn er nimmer dabei ist weiß ich auch nicht warum.

Tschüüüß

Sonny
Sonny

Beitragvon Mangy » 14.02.2003 17:47

Hi Folks
Seit genau 16.15 halte ich das hochglänzende, auf extrastarkem Papier gedruckte "TattooSpirit" in meinen alten,zittrigen Händen. Das Papier ist so hochglänzend und glatt das ich Mühe habe das Mag nicht aus den Händen zu verlieren. Auch vom Inhalt wurde nicht zuviel versprochen.
Wer nicht glaubt das ich es habe, auf Seite 3 ist der TattooSpirit Inhalt mit Messeberichten, Studio Berichten, Spirit Insider,....
Seite 4 ist den Spirit News vorbehalten.
Glückwunsch :)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Phoenix » 15.02.2003 13:52

Hallo und hallo!

Ich habe mir gestern Mittag das neue Mag von euch gekauft und dann auch gleich reingepfiffen.
Soll heißen das ich es mir unter aufwendung all meiner aufmerksamkeit durchgelesen habe.

Und was muss ich sehen!
Das Ihr wohl bei den Künstlern und den Geschäftsleuten den Setzer vergessen habt.

Im Bericht über meinen Haus und Hof Tätowierer, Elektrische Tätowierungen- Köln, Sind die Spalten auf 2 Seiten verteilt versetzt.
Wenn das Absicht sein soll ist dies aber nicht dem verständniss der Beiträge zuträglich. (ironisch)

Gratulieren muss ich euch aber trotz alle dem.
Das heft kommt gut.
Nur müffeln tuts ein wenig vom Druck.(mir Stinkt´s)
Weiter so und versucht immer noch besser zu werden, dann klapt das schon!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Barnas » 16.02.2003 13:02

@ Phoenix

Künstlern und Geschäftsleute? Meinst Du die bei den Messeberichten fehlenden Bildangaben? Das ist leider war. In Berlin war das leider echt die Hölle, wir hatten leider keinen eigenen Fotoraum, wo wir in Ruhe hätten arbeiten können. Daher spielten sich unsere Shootings meist auf der Contest-Bühne ab. Und da war es beinahe ausgeschlossen jeden Namen des Trägers und Tätowierers zu notieren. In München war das ganze ähnlich. Wird sich aber hoffentlich in Zukunft bessern.

Jetzt sehe ich auch was Du bei Elektrische Köln meinst. Da hat die Druckerei beim Belichten die Seiten falsch getrennt. Das hat aber leider vorher noch keiner bemerkt. Danke, daß Du darauf aufmerksam gemacht hast. Ich werde das auf jeden Fall klären, denn sowas finde ich echt total Scheiße, da könnte ich mich tooooootaaaaaal drüber aufregen, echt. Arno und ich haben uns mit dem Bericht so viel Mühe gegeben und dann wird er durch einen so blöden Fehler kaputt gemacht.

Mit traurigen Grüßen
Martin
Barnas

Beitragvon Barnas » 16.02.2003 13:10

@Phoenix die 2te

Das Heft stinkt?????
Hey, ich hatte extra Erdbeere bestellt, das kann gar nich sein :)
Ne im Ernst, das Heft wurde UV-Lackiert. (Lackschicht auf Cover die mittels UV-Licht gehärtet wird). Der Geruch ist bei extrem frischen Druckerzeugnissen zu bemerken. Später nicht mehr. Die kommende Ausgabe soll aber Cellofaniert werden (Kunststoffbeschichtet). Sieht zum einen noch grooviger aus, liegt besser in der Hand und die Müffelei sollte dann ein Ende haben.

Derwäscheklammeraufdernasegrüßende
Martin
Barnas

Beitragvon Spunk » 17.02.2003 16:41

Hallo Martin Barnas!
Nun hab ich mir das Tattoo Spirit auch geholt - muss sagen - find das Heft wirklich klasse. Werde mir die nächste auch auf alle Fälle wieder holen.
Ei aber bis ich die gefunden habe....ts.... war bei uns im Toom-Markt und da lag das Tätowiermagazin drüber - musste also bischen kramen und da lag se dann auch.

Etwas vermiss ich jedoch - ihr habt jede Menge Fotos von der Tattoo-Convention in Berlin drin und da hätten mich doch einige Arbeiten interessiert- wer die gestochen hat. Schade dass das nicht dabei steht.

Weiterhin viel Erfolg mit dem Magazin!
Spunk

Beitragvon Barnas » 17.02.2003 17:09

@Spunk

Hi. Wie ich Phoenix schon sagte, haben wir in Berlin echte Probleme gehabt alle Artists aufzulisten. Der Contest da ist der absolute Endstress, Drei Mann die Bühne rauf vier wieder runter und so weiter. Zu allem übel hatten wir leider keinen Fotoraum, da wir erst am Samstag anreisen konnten. Für die kommende Ausgabe haben wir Cannonball Wien, Magdeburg, Castrop und Mailand im Visier. Für Castrop habe ich schon alle Bildinfos gesammelt, für die anderen Messen werden wir das sicherlich auch hinbekommen. Uns ist klar, daß die Bildunterschriften (Taätowierer/Träger) sehr wichtig für den Leser sind. Wir geloben Besserung :)

Gruß
Martin
Barnas

Beitragvon Spunk » 17.02.2003 17:27

@ Martin

jetzt würde mich aber mal interessieren ob der verantwortliche Redakteur auch tätowiert ist?
:)
Spunk

Beitragvon dobermann » 18.02.2003 2:42

Na dann freue ich mich ja schon auf dich barnas :D
Grüsse aus wien!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 18.02.2003 18:36

Hallo Barnas!

Auch ich halte das erste Heft seit gestern in meinen Händen. Erstaunlicherweise an einer Tankstelle bekommen! Habe bei uns noch nie Tattoo-Zeitschriften an einer Tanke gesehen!
Das Heft gefällt mir absolut gut! Bis auf die Anfangsschwächen die meine Vorredner schon angesprochen haben. Deshalb gehe ich nicht mehr darauf ein. Was ich als sehr positiv ansehe ist das ich das ganze Mag von vorne bis hinten durchlesen konnte ohne Hindernisse ( :D kein Piercing-Alarm :D ) ! Die Rubrik "Humor" find ich auch klasse! Da könnte man ja glatt den Thread "Tut es weh ...?" vom Dobermann einsetzen! ;) :p :D
Was mir aber nicht gefallen hat ist das Rätsel! ??? Als ich mir die Antworten durchgelesen habe dachte ich RTL2 zu schauen! Ein wenig mehr könnt ihr doch wirklich von eurer Leserschaft erwarten denke ich! Warum nehmt ihr nicht wenigstens 4 Namen bekannter Tätowierer? Da muss man wenigstens noch ein wenig den Kopf anstrengen! Ich will damit nicht sagen das ich es dann gewusst hätte aber wer es dann wüsste hätte den Preis wenigstens durch Wissen gewonnen. So das wars erst einmal fürs erste. Da ich denke die Kritik wird ernst genommen freue ich mich schon auf die zweite Ausgabe. Wie kommt man eigentlich in die Rubrik "Personality" ?

Gruß! Hoschte! :D :D :D :D :D
Hoschte

Beitragvon Barnas » 19.02.2003 9:30

@ Hoschte

Vielen Dank sowohl für das Lob als auch für die Kritik. Du hast Recht, das Rätsel hätte man eigentlich anders gestalten müssen. Das werde wir bei der kommenden Ausgabe besser machen, versprochen.

Die Personalities werden uns in der Regel von freien Mitarbeitern angeboten, wie in der ersten Ausgabe vom Fotografen Olli Steinkrüger. Die "Freien" geben bei einer Redaktionsbesprechung ein paar Vorschläge und wir suchen dann was aus.

Viele Grüße
Martin
Barnas

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo