Buddha_Eyes hat geschrieben:Insoweit wäre es vielleicht auch konsequent, ihm auch die Werbung und Aufmerksamkeit aberkennen zu wollen, die er durch eine Exposition hier erfährt.
Aaaber - das beisst sich damit, daß ich über solche Phänomene einen offenen Austausch und auch ne Aufklärung für richtig halte. Totschweigen bringt ja letztlich genau das Gegenteil von dem, worum es mir geht.
nö, ich finde eigentlich nicht, daß sich das beisst.
wenn er seine einstellung durch seine werke öffentlich zur schau stellt, find ich's völlig legitim, ebenfalls 'aktiv' zu werden & seine arbeiten zu ignorieren/nichts mehr von ihm zu posten & ihm somit werbung/aufmerksamkeit zu erntziehen, die größere plattformen zwangsläufig mit sich bringen.
wer nicht nur blöd genug ist, an einer derart menschenverachtenden einstellung festzuhalten, sondern diese auch noch plakativ vor sich her trägt, der kann meinetwegen bleiben, wo der pfeffer wächst.
ich fänd's tatsächlich super, wenn ihm der braune mist - künstlerisch/auf internationaler ebene gesehen - das genick brechen würde aka 'wird nicht mehr zu conventions eingeladen/bekommt weniger zulauf von reisenden, die durchaus gewillt wären, für gute tinte auch entsprechend zu reisen' etc.
...
den gedankengang 'es geht um das tattoo & nicht um die politische einstellung des tätowierers' kann ich übrigens schlichtweg deßhalb nur sehr bedingt nachvollziehen, da man sich vielleicht auch vor augen halten sollte, daß man mit der kohle, die man für das kunstwerk hinblättert, aktiv nen nazi unterstützt.
... ich hab keine ahnung, wohin das geld, das man ihm nach nem langen tag in die flosse drückt, im endeffekt fließt. das risiko, daß es für etwas eingesetzt wird, das ich ganz & gar nicht gut heiße, wär mir jedoch zu hoch.
ja, ein restrisiko bleibt immer ('türlich kann ich an nen tätowierer geraten, dessen politische einstellung mir nicht gefällt) & risikovermeidung wär nur möglich, indem ich mich entweder nicht mehr tätowieren lasse, oder im vorfeld etwaiige politische einstellungen abkläre... beides relativ 'naja'.
über risikominimierung kann/sollte man meiner meinung nach jedoch schon mal nachdenken.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.