Tätowierungen von politischen Extremisten - zeigen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tätowierungen von politischen Extremisten - zeigen?

Beitragvon dobermann » 20.06.2012 20:06

Nein buddah so wars auch in keinster weise gedacht :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Herger » 20.06.2012 20:14

Buddha_Eyes hat geschrieben:Insoweit wäre es vielleicht auch konsequent, ihm auch die Werbung und Aufmerksamkeit aberkennen zu wollen, die er durch eine Exposition hier erfährt.
Aaaber - das beisst sich damit, daß ich über solche Phänomene einen offenen Austausch und auch ne Aufklärung für richtig halte. Totschweigen bringt ja letztlich genau das Gegenteil von dem, worum es mir geht.

nö, ich finde eigentlich nicht, daß sich das beisst.

wenn er seine einstellung durch seine werke öffentlich zur schau stellt, find ich's völlig legitim, ebenfalls 'aktiv' zu werden & seine arbeiten zu ignorieren/nichts mehr von ihm zu posten & ihm somit werbung/aufmerksamkeit zu erntziehen, die größere plattformen zwangsläufig mit sich bringen.

wer nicht nur blöd genug ist, an einer derart menschenverachtenden einstellung festzuhalten, sondern diese auch noch plakativ vor sich her trägt, der kann meinetwegen bleiben, wo der pfeffer wächst.

ich fänd's tatsächlich super, wenn ihm der braune mist - künstlerisch/auf internationaler ebene gesehen - das genick brechen würde aka 'wird nicht mehr zu conventions eingeladen/bekommt weniger zulauf von reisenden, die durchaus gewillt wären, für gute tinte auch entsprechend zu reisen' etc.

...

den gedankengang 'es geht um das tattoo & nicht um die politische einstellung des tätowierers' kann ich übrigens schlichtweg deßhalb nur sehr bedingt nachvollziehen, da man sich vielleicht auch vor augen halten sollte, daß man mit der kohle, die man für das kunstwerk hinblättert, aktiv nen nazi unterstützt.

... ich hab keine ahnung, wohin das geld, das man ihm nach nem langen tag in die flosse drückt, im endeffekt fließt. das risiko, daß es für etwas eingesetzt wird, das ich ganz & gar nicht gut heiße, wär mir jedoch zu hoch.

ja, ein restrisiko bleibt immer ('türlich kann ich an nen tätowierer geraten, dessen politische einstellung mir nicht gefällt) & risikovermeidung wär nur möglich, indem ich mich entweder nicht mehr tätowieren lasse, oder im vorfeld etwaiige politische einstellungen abkläre... beides relativ 'naja'.

über risikominimierung kann/sollte man meiner meinung nach jedoch schon mal nachdenken.
Zuletzt geändert von Herger am 20.06.2012 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Nanun » 20.06.2012 20:21

da setz ich doch mal ein "word" drunter!!!
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon n8ght » 20.06.2012 20:22

Dito!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon dunkelbunt » 20.06.2012 20:30

Ich sehe es genauso wie Herger und bin - ehrlich gesagt - ein wenig entsetzt, was so alles im Namen der Kunst toleriert werden soll. Ich mag Kunst, aber das ist keine, wenn sie von Abschaum kommt. Ganz einfach...
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Tim59 » 20.06.2012 21:16

Die Grundfrage ist also ob man Nazismus oder Faschismus einfach als "andere politische Einstellung" betrachtet, oder ob man es als Denk- und Handelsweise betrachtet, die man weitgehend umgehen vermöchte.
Grob gesagt: ich bin mich auf politische Ebene auch absolut uneinig mit ein FDP-Wähler, aber das wäre kein Grund mein Brötchen nicht mehr bei einem FDP-Bäcker zu kaufen - obwohl die Meinungen divergieren, sind die Grundlagen der gegenseitigen Einstellungen noch immer gleich: demokratie, offene Debatten - es ist eher die Frage, wie man die Gesellschaft innerhalb diese Rahmenbedingungen sieht.

Ein offentlich ausgetragenes Nazismus ist jedoch was anderes: da liegen die Voraussetzungen soweit auseinander, das man sich Fragen muss in wieweit man überhaupt etwas damit zu tun haben will.
Das es bloss Kunst ist, was man getrennt betrachten sollte von der politischen Haltung des Künstlers sehe ich in so ein Fall doch etwas differnzierter Betrachten: mit jemand der so offensichtlich diese "Meinung" vertritt, möchte ich nichts zu tun haben. Ich würde sein Bilder denn auch nicht posten, wie gut die Tattoos fachmännisch auch sein mögen.
Das kann jeder anders sehen. ICh finde es jedoch nicht slecht, wenn "unwissenden" bei seine Arbeit ständig aufgeklärt werden über sein Nazismus.

Ich kann mich deshalb nur bei Herger anschliessen, er bringt es ziemlich genau auf dem Punkt...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon LÖö » 20.06.2012 21:19

Herger bringt eh das auf den Punkt, was ich nicht so eindeutig zu sagen vermochte. Ich gucke mir die Sachen von Den nicht an - heißt, ich verfolge sein Wirken als Tätowierer nicht, verachte den Mann vielmehr. Allerdings gab's bei Daatzmann diese Diskussionen auch immer und da schien mir die allgemeine Stimmung eine andere zu sein.

@Dobermann: Vollkommen ok, das Bild rauszunehmen.
LÖö

Beitragvon sk8mafiaflip » 20.06.2012 21:30

Ich häng mich hier auch einfach mal noch hinten dran, weil ich das gesagte voll und ganz teile danke @Herger, Branislav, Tim, Buddha, Frau LÖö und die anderen die mir jetzt gerade nicht einfallen, ihr habt einfach so recht! Und ich freu mich sowas hier zu lesen,

Punkt :wink:

Edith: vor allem wenn ich in anderen Foren (FB, englischsprachiges BodyMod-Forum) bei dieser unsäglichen realistisch gestochenen Hakenkreuz-Flagge, die einigen unter euch wohl noch ein Begriff sein dürfte, nur so nen Dreck wie "Art is free..." lese :evil: da kommt mir dann doch die Galle hoch...
sk8mafiaflip

Beitragvon 170oli » 20.06.2012 21:46

Absolut Hergers Meinung - schade ums Talent, aber bei so einem Typ ist es wirklich vergeudet und man sollte ihn in keinster Weise unterstützen, auch nicht durch Posten und Verbreiten von seinen "unbedenklichen" Werken, denn dadurch erhöht man letztlich seine Bekanntheit und verschafft ihm Zulauf. Man kann nicht alles mit dem Begriff "Kunst" entschuldigen.
170oli

Beitragvon High-Roller » 20.06.2012 22:15

Finde so ein Thema schwierig. Denn Kunst liegt immer im Auge des betrachters.
Beispiel Filme, oder irgendwelche "Kunstaktionen" wie letztens das mit dem Schaf.

Aber woher weiss man denn, dass nicht auch andere Tätowierer ebenfalls eine rechte politische Gesinnung haben? Nur sie zeigen es keinem? In Russland ist es ja fast "normal" hier bei uns natürlich nicht. Darf man also nur nicht zu einem gehen, der es nach außen trägt? Ist es nicht sogar möglich, (ich hole jetzt extra weit aus und bringe solche Sachen mit rein)
dass manche Vorbestraft sind? Wegen was auch immer..Vergewaltigung, totschlags..ach was weiss ich. Nur man weiss es nicht?

In die Gedanken anderer Menschen kann man schlecht hinein sehen. Vielleicht würden manche von uns auch bei nie wieder ein Fuß in das Studio setzen wenn man etwas erfährt von dem Künstler xyz.

Also sollte man solche Tätowierungen zeigen? Ja natürlich. Ist doch Scheißegal was er für eine Einstellung hat. Es sagt doch nichts über sein Können aus. Er kann doch Privat der größte Nazi sein der rumläuft. Solange er seine Kunden damit verschont. ( Gibt es denn "Beweise", dass Hakenkreuzflaggen da hängen, dann wäre es schon ein wenig...Grenzwertig würde ich sagen)

Unter keinem Foto hab ich bisher sowas gelesen wie ... , "der alte Nazi"... Ich finde damit sollte man aufhören. Es ist ein Thread zum zeigen von Tattoos. Dass keine Nazisymbole etc. gezeigt werden ist absolut Vertretbar und auch normal. Man bewertet, begutachtet das Tattoo, nicht die Einstellung des Künstlers.
High-Roller

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.06.2012 22:40

Ich sag' mal so: Den trägt seine Gesinnung recht offen zur Schau und ja, ich habe Erkenntniss aus erster Hand, daß im Studio Hakenkreuzabbildungen vorhanden sind.
Mich persönlich freut es auch,daß hier weit überwiegend Stellung gegen rechte Scheisse bezogen wird. Und Den hat sich schon mit seiner Einstellung teils ins Abseits gestellt. Ich weiss von Fällen, in denen ein (hier auch zuweilen aktiver) Tätowierer an Conventionveranstalter mit der Aussage "Ich oder der" herangetreten ist - mit der Folge, daß Herr Yakovlev dort nicht erschien.. Respekt dafür!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Tätowierungen von politischen Extremisten - zeigen?

Beitragvon Nanun » 20.06.2012 22:42

Ohhh das finde ich auch großartig!! Chapeau für den Herrn Tätowierer.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Tim59 » 20.06.2012 22:46

Das man evtl. so etwas nicht weiss: gerade deswegen ist es gut, das man (u.A. hier) darüber aufgeklärt wird, und das klar gestellt wird das der Typ "ein alter Nazi" ist. Was jm. nicht weiss, das kann man einem nicht übel nehmen. Es zu wissen, und trotzdem sich auf seine Kunst einzulassen, finde ich mehr als grenzwertig.
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon High-Roller » 20.06.2012 22:49

Gut zu Wissen.

Wie geschrieben, solange er seine Meinung für sich behält und niemanden damit "verletzt" Sei es verbal oder mit dem aufhängen von Flaggen, ist es meiner Meinung nach OK. Wenn man es nicht weiss....

Dass er auf Conventions ausgeladen wird etc. ist nachvollziehbar und völlig in Ordnung. Damit muss er dann halt Leben.

Es ist zwar noch nicht geschrieben wurden (glaube ich) aber was haltet ihr denn von Menschen die sich von ihm was Stechen gelassen haben? Ist das Vertretbar? Könnt ihr diesen Member, Menschen genauso behandeln wie vorher? Obwohl er bei so einem Menschen war?
High-Roller

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.06.2012 22:53

Das ist ne sehr schwierige Frage. Wenn der/die Betreffende positive Kenntnis davon hätte, käme ich wohl nicht umhin, Störgefühle zu entwickeln. Auf der anderen Seite: Ich rede mit (fast) jedem. Es würde mich sicher solange nicht daran hindern, mit der betreffenden Person ein Bier zu trinken, wie sie eine entsprechende Einstellung nicht teilte.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo