Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon pupskuh » 18.06.2012 7:36

... beides noch besser, als einen monat öffies... :wink: ... ich bin neulich auch auf der autobahn fotografiert worden und nen foto ist immer noch nicht eingetrudelt... insofern: erst mal ruhig blut, vielleicht war ja der film voll :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Staubwolke » 18.06.2012 9:06

@Nanun: Das mit der Gewichtszunahme ist ja echt sch.... Da macht essen keinen Spaß mehr. :( Ist das denn alles Wasser, sodass die Hoffnung besteht, dass das ruckzuck wieder weg ist, wenn sich das mit den Hormonen wieder eingependelt hat?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Nanun » 18.06.2012 9:46

@Staubwolke: neee, leider nicht alles nur Wasser, vielleicht 1 max 2 Kilo. Ich verbrenne einfach nichts mehr. Alles was rein kommt wird auch anscheinend drinnen irgendwie festgesetzt. Ich hab jetzt schon angefangen Literweise Ingwerwasser zu trinken um die Verbrennung in Gang zu bekommen und bin wieder sehr sehr streng Kohlenhydratfrei.
In drei Wochen wird der Hormonspiegel wieder kontrolliert und mal ne Sono gemacht. Vielleicht brauch ich tatsächlich noch nen Ticken mehr von diesen Hormonen um wieder "normal" zu verbrennen. Bis dahin heißt es schadensbegrenzung treiben... :?

Wird hoffentlich dann irgendwie wieder...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Petrolina » 18.06.2012 9:55

@ Nanun
Weißt du, ob bei dir zur Kontrolle der Schilddrüse immer nur das TSH bestimmt wurde oder auch die t3/4-Werte?
Bei mir wurde anfangs nur das TSH bestimmt und dann mit Thyroxin eingestellt. Angeblich war der Wert dann voll im Normalbereich und alles super, mir gings aber trotzdem nicht besser. Das ging dann lang so weiter bis mal ein Arzt auf die Idee kam, diese anderen Werte zu bestimmen. Und die waren dann halt gar nicht so super. Dann wurde das Medikament nochmal hochdosiert und von da an war's viel besser.
Petrolina

Beitragvon Nanun » 18.06.2012 10:07

@Petrolina: Oh ne, das weiß ich jetzt gar nicht. Werde ich wohl das nächste Mal mit abklären lassen. Oder wirklich einmal zu einem Spezialisten gehen. Bisher war das nur durch einen Zufallsbefund herausgekommen und ich war bisher nur bei meiner Hausärztin.
Ich merke nämlich schon dass es Besser geworden ist aber eben noch lange nicht gut. Das ist rein aus meinem Körpergefühl her und von der Psyche noch nicht alles wieder so ganz gerade aus...

Danke für den Tipp!

Nanun

Beitragvon Petrolina » 18.06.2012 10:40

@ Nanun
Ja, so war es bei mir eben auch. Zufallsbefund beim großen Blutbild in der Notaufnahme und danach Behandlung durch den Hausarzt. Wurde denn schon mal ein Ultraschall von der Schilddrüse gemacht?
Habe oft den Eindruck, bei der Schilddrüse denken viele Ärzte, das wär ja ach so einfach, das zu diagnostizieren und dann einzustellen, weil es ja wirklich sehr oft vorkommt. Dabei kann man da wohl auch einiges falsch machen. Pass auch mit dem Hochdosieren auf. Das wurde bei mir zu schnell gemacht (obwohl es eigentlich eh schon langsam war) und ich hatte davon dann ziemliche Nebenwirkungen wie Zittrigsein, Herzrasen etc...
Petrolina

Beitragvon Nanun » 18.06.2012 10:53

Dabei ist die Schilddrüse - wie ich leider auch feststellen musste - für ganz schön viel zuständig, bzw. beeinflusst das. Das ist echt kein Spaß.
Ultraschall wird das nächste Mal mit gemacht.
Wovor ich auch schon gewarnt wurde, ist das Hormon zu wechseln. Mal auf einen Anbieter eingestellt sollte man das nicht mehr wechseln, da der Microkosmos dieser ganzen geschichte so dermaßen empfindlich zu sein scheint. Auch bei gleichen Inhaltsstoffen kann es dazu führen, dass man sofort wieder Depressionen, Antriebslosigkeit, Kreislaufprobleme ect. pp bekommt bis man nach 6 - 8 Wochen eben wieder darauf eingestellt ist. Aber wer will das schon...

Nanun

Beitragvon Petrolina » 18.06.2012 10:59

Ja, das wurde mir auch gesagt. Allerdings hat das meine Kasse nicht berücksichtigt und irgendwann einfach entschieden, nur noch das Medikament (gleicher Wirkstoff in gleicher Dosis, aber eben auch andere "Hilfsstoffe" (?)) von einem anderen Hersteller zu zahlen. Ich hab zum Glück keine Probleme bekommen. Hab den Eindruck, das A und O ist echt die richtige Diagnose, dann langsam die richtige Dosis zu finden und die Tablette immer 30-45 Min vor dem Essen und grob zu ähnlichen Uhrzeiten einzunehmen.
Bei mir hat sich seitddem einiges verbessert, was ich gar nicht auf die Schilddrüse zurück geführt habe (wusste ja auch nix von der Unterfunktion). V.a. Müdigkeit und Gewicht. Wird dann also sicherlich auch einiges bei dir verbessern, wenn es mal passt. Und dann ist die Kontrolle auch nimmer so wilrd, muss man irgendwann nur noch 2x/Jahr machen. Am nervigsten ist echt die Phase, bis alles richtig eingestellt ist.
Petrolina

Beitragvon Lüssa » 18.06.2012 18:45

Rap am Mittwoch macht Sommerpause -.-
Aber dafür am Donnerstag Pi, Harris und KIZ im Mauerpark :)
Lüssa

Beitragvon Kathi_81 » 18.06.2012 19:23

wieder mal ein steifes gnack mit mächtig aua...und selbst das infiltrieren beim orthopäden vorher hats nicht maßgeblich verbessert :-/
Kathi_81

Beitragvon hisk » 18.06.2012 21:10

irks... gute Besserung....
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Staubwolke » 19.06.2012 9:32

Seit Im-See-Schwimmen gestern sind meine Nebenhöhlen wieder dicht. Das geht mir echt auf den Zeiger. Muss ich wohl doch mir so ne Assi-Nasenklammer besorgen. :roll:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon serrox » 19.06.2012 12:41

Letztens noch angemerkt, dass mir Werbung auf Webseiten nix ausmacht, aber diese Chernobyl-Mist-Dreckswerbung, die mitten auf dem Bildschirm aufploppt geht mir mittlerweile sowas von auf den Sack :evil:

Man kann es auch übertreiben..
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon avaddon » 19.06.2012 12:50

Schmerzen, gegen die auch Schmerztabletten nicht ankommen..!!!!
avaddon

Beitragvon hausschwamm » 19.06.2012 13:56

uh! großes mitleid. irgendwann kann mans auch nicht mehr höher dossiern... :|
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema