... dumme Bankangestellte meiner Hausbank.
Die Gute hat vor 4 Wochen (auch auf wiederholte Nachfrage hin) Stein und Bein geschworen, dass ich in den USA keine Pinnummer für die Kreditkarte brauche, da ich ja viiiiiiel besser (und billiger) mit der EC-KArte und dem Maestro-Zeichen Geld abheben kann. Dumm nur, dass es das Maestro-Zeichen seit Juni/Juli letzten Jahres nicht mehr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt.

Ich habe von meinen zwei Kreditkarten keine Pin dabei. (ich weiß, selber Schuld *grrrr). Habe aber herausgefunden, dass ich mir von der Amex aber die Pin online anzeigen lassen kann. Dafür musste ich gerade mit dem weit entfernten Frankfurt telefonieren, um mir die Karte erstmal für Online aktivieren zu lassen. Hinzu komm, dass das eine Partnerkarte über meinen Vater ist (hat er mir 1994 einrichten lassen, als ic grad noch ne frische Azubine war) - nun muss mein Vater als Hauptkartenbesitzer erstmal das Bargeld-Abheben erlauben. Sprich: ich versuche gerade meinen DAd zu erreichen, damit er das in die Wege leitet und ich endlich Geld abheben kann. Der ist natürlich grad nicht erreichbar.
Aber damit ihr nicht denkt, dass hier alles sch*** ist, schreib ic jetzt auch noch was in den Freu-Fred.