Ich würde die beiden betagten Katzen nehmen.
Hab mich damals im TH gegen ein altes Pärchen entscheiden, weil die Katze und ich uns nicht so toll fanden, der Kater und ich aber absolut.
Das bereue ich bis heute..
Allerdings sollte man im Hinterkopf haben, dass ältere Tiere sehr schnell sehr teuer werden können, wenn sie krank werden.
Ich habe hier 4 Senioren sitzen, von denen 2 ernsthaft krank sind, was das kostet darf man wirklich nicht erwähnen..
Man machts zwar gerne, sollte sich das aber zumindest überlegen, oder schauen, ob man mit dem TH einen Deal bezüglich Arztkosten machen kann, gerade bei alten Tieren.
Bei kranken Tieren, also solche, die bereits krank dennoch vermittelt werden, übernimmt/übernahm (weiß nicht mehr, obs noch so ist) das Berliner TH lebenslang die Arztkosten für die betreffende Krankheit.
Allerdings würde mir das nix bringen, weil das ne Stunde von mir weg ist und ich das nicht leisten könnte, da jedes Mal hinzueiern, aus verschiedenen Gründen.
Aber wenn das euer TH ähnlich handhabt und nicht am anderen Ende der (Groß) Stadt ist, würde ich die 2 auf Nierenwerte/Herz checken lassen und dann einpacken und glücklich sein.
Seniorentiere sind toll, etwas schräg manchmal, aber unheimlich charmant.

(Mein Kater war früher ein Monster, ungelogen, aber je älter er wird, desto netter und liebebedürftiger wird er..sitzt so oft es geht auf mir rum, beschmust mich, gibt Köpfchen etc., daran war die ersten 8 Jahre nichtmal zu denken

)