Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon hausschwamm » 15.06.2012 17:18

ich würde das gefühl entscheiden lassen... wenn du ein gutes gefühl hast, würde mir an deiner stelle das alter egal sein...

zudem meine mutter momentan wohl auch lieber eine alte gemütliche wohnungskatze hätte 8) aber sie wollte ja unbedingt die kleine süße 2jährige diva aus dem tierheim... jetzt hat sie dafür einen 2,8kg kobold der selbst vor ratten nicht halt macht... und wenn sie die tür nicht aufbekommt (weil man sie abgeschlossen hat) und man zuhause ist :arrow: klettert sie eben die vorhänge hoch :mrgreen:

edit: wollte noch anmerken... es kann sein das ihr sie vllt nur noch 2 jahre habt... aber auch noch etliche jahre mehr. auch junge katzen können unerwartet nierenprobleme bekommen und bald sterben - ist also kein garant das alter... aber ich will dir nichts einreden, finde es nur fabelhaft das du im tierheim warst und nicht ganz abgeneigt bist :D
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon neira » 15.06.2012 18:01

Ich würde die beiden betagten Katzen nehmen.
Hab mich damals im TH gegen ein altes Pärchen entscheiden, weil die Katze und ich uns nicht so toll fanden, der Kater und ich aber absolut.
Das bereue ich bis heute..
Allerdings sollte man im Hinterkopf haben, dass ältere Tiere sehr schnell sehr teuer werden können, wenn sie krank werden.

Ich habe hier 4 Senioren sitzen, von denen 2 ernsthaft krank sind, was das kostet darf man wirklich nicht erwähnen..
Man machts zwar gerne, sollte sich das aber zumindest überlegen, oder schauen, ob man mit dem TH einen Deal bezüglich Arztkosten machen kann, gerade bei alten Tieren.
Bei kranken Tieren, also solche, die bereits krank dennoch vermittelt werden, übernimmt/übernahm (weiß nicht mehr, obs noch so ist) das Berliner TH lebenslang die Arztkosten für die betreffende Krankheit.
Allerdings würde mir das nix bringen, weil das ne Stunde von mir weg ist und ich das nicht leisten könnte, da jedes Mal hinzueiern, aus verschiedenen Gründen.
Aber wenn das euer TH ähnlich handhabt und nicht am anderen Ende der (Groß) Stadt ist, würde ich die 2 auf Nierenwerte/Herz checken lassen und dann einpacken und glücklich sein.
Seniorentiere sind toll, etwas schräg manchmal, aber unheimlich charmant. ;)
(Mein Kater war früher ein Monster, ungelogen, aber je älter er wird, desto netter und liebebedürftiger wird er..sitzt so oft es geht auf mir rum, beschmust mich, gibt Köpfchen etc., daran war die ersten 8 Jahre nichtmal zu denken :lol: )
neira

Beitragvon Elfenpopöchen » 15.06.2012 20:24

Da er Perser ist und ein Nierenproblem hat tippe ich mal auf CNI. Meine ersten beiden Katzen hatten CNI wenn du dich für ihn entscheidest musst du die Ernährung ganz krass ändern von dem kleinen.
Falls der kleine bei die einzieht kann ich dir gerne Helfen. Ansonsten höre auf dein Herz :)
Wenn ich nicht züchten würde hätte ich lauter dicke, alte Kastraten Zuhause :D
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon sara31 » 15.06.2012 21:31

Klein Kiba.. Hat anscheinend nur Unsinn im Kopf, so, wie die Züchterin mir erzählt hat. Ärgert ihre Schwester und ihre Brüder gewaltig und wundert sich, warum sie was zurück bekommt. Dann liegt sie meistens beleidigt in der Ecke und schmollt. :lol:

Am Sonntag besuche ich die Kleine wieder, bin schon total aufgeregt und kanns gar nicht erwarten, sie endlich wieder schmusen zu dürfen.
Dateianhänge
IMG_6683.jpg
IMG_6683.jpg (561.25 KiB) 3266-mal betrachtet
318159_383251688389203_442180945_n.jpg
318159_383251688389203_442180945_n.jpg (61.88 KiB) 3266-mal betrachtet
sara31

Beitragvon rockkat » 15.06.2012 22:26

danke euch schon mal :mrgreen: hab nochmal mit p telefoniert (er kennt ja bis jetzt nur meine beschreibung), er kommt morgen erst heim dann gehen wir nochmal hin. er tendiert absolut zu den zweien, perser sind wohl gar nicht sein ding. ist vielleicht auch nicht die schlechteste lösung, sind doch immer mal ein paar stunden allein. wenn dann das drum herum noch passt haben sie wohl ein neues zuhause.
hat evtl. jemand einen tipp wo ich so ein netz für den balkon kaufen kann? oder gibts das in jedem baumarkt
nigs
rockkat

Beitragvon sara31 » 15.06.2012 22:52

jap bestimmt, ansonsten mal bei ebay oder amazon gucken.
sara31

Beitragvon hausschwamm » 15.06.2012 23:11

baumarkt sowie sämtliche zoofachgeschäfte sollten sowas führen... ach schöööön!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon rockkat » 16.06.2012 16:07

sie sind da :mrgreen: war heut mittag mit p da das er sie auch noch anschauen kann. eigentlich haben sie dieses we sommerfest und lassen keine besucher direkt zu den tieren, haben aber ne ausnahme gemacht und sich sehr gefreut das wir (nur mal für den fall... :wink: ) transportkörbe dabei hatten. sie hatten sich sehr sorgen gemacht um den tiger, den hat es schon in den paar tagen sehr mitgenommen. da bei beiden noch nach den zähnen geschaut werden muß haben wir keine schutzgebühr zahlen müssen.
der schwarze (bobes) erkundet schon die wohnung, der tiger (momo) hat sich erstmal unter das sofa gezwängt. vorher bin zum einkaufen und hab sie mal ne 1/2 stunde allein gelassen, da hat er sich auch mal umgesehen, war aber gleich wieder weg als ich zur tür rein bin, die streukisten sind auch schon benutzt.
nigs
rockkat

Beitragvon hisk » 16.06.2012 17:36

das freut mich für die Beiden... :wink: alles Gute im neuen Zuhause :)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Elfenpopöchen » 17.06.2012 12:55

Oh wie toll!! Glückwunsch zum Neuzugang :D

Wir wollen Fotos sehen, sofort!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon rockkat » 17.06.2012 15:41

:mrgreen: bilder kommen auf jeden fall. im moment verstecken sie sich noch die meiste zeit, wenn wir eine weile ruhig aufm sofa sitzen kommen sie raus und wollen gestreichelt werden. da reicht aber schon eine falsche bewegung und sie sind wieder weg, es wird aber immer besser.
nigs
rockkat

Beitragvon hausschwamm » 17.06.2012 20:16

yeah, happy end! sehr schön :)
hausschwamm

Beitragvon Audrey » 17.06.2012 20:44

Hab gerade Leni in den Schuhkarton umparken müssen. :cry:
Jetzt hockt die olle Käthe allein da rum, das zerreißt mir das Herz. Kennt sich jemand mit der Vergesellschaftung älterer (2,5 Jahre) Wüstenrennmäuse aus und kann mit z.B. schon mal grundlegende Dinge auf die Schnelle sagen? Also z.B. wie lange man die Hinterbliebene längstens allein halten sollte oder so was?
Werd mich jetzt zwar gleich mal in den einschlägigen Foren schlau machen, aber vielleicht hat je jemand Tipps.

Hier die Verblichene im Jugendalter:
Bild
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Nanun » 17.06.2012 21:42

Kenn mich leider nicht aus, meine drei Damen sind auch die ersten Rennmäuse die ich habe. Aber die wachsen einem ganz schön ans Herz die kleinen Zausel... Tut mir leid.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Audrey » 17.06.2012 21:54

Danke.
Ja, schon sehr schade. Auch wenn es keine Kuscheltiere sind, bzw. ich sie nicht als solche gehalten habe, war gerade Leni sehr zahm und neugierig. Und auch, wenn ich sicherlich nicht die selbe Beziehung zu ihnen aufgebaut habe, wie zu den Katzen, ist es schon traurig.
Man muss sich eben im Klaren darüber sein, dass man an solchen Haustieren nicht ewig was hat. Am Schlimmsten finde ich es momentan halt auch für die Witwe und da diese "erst" 2,5 Jahre alt ist, will ich sie ungern alleine lassen. Allerdings auch kein Jungtier dazu setzen, damit nicht dieser ewige Teufelskreis entsteht.
Wäre in dem Zusammenhang auch bereit, sie in verantwortungsbewusste Hände abzugeben, damit sie eben nicht alleine ihr Dasein fristen muss.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema