Hiv und Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hiv und Tattoo

Beitragvon Ts.Gekanium » 05.06.2012 18:29

Moin Moin
Mich treibt die Frage her...
Ob bekannt ist Welche Komplikationen auftreten können beim Pikern eines HiV-Patienten?!

Ich frage, weil Ich bisher aufgrund meiner Krankheit bei einigen Studios in meinem Raum abgelehnt wurde!!

zur allgemeinen Information: Ich bin auf einer AntiviralenTherapie und bin unter der Nachweisgrenze...
Ich finde dass Echt Traurig, dass man aufgrund dieser Krankheit abgelehnt wird!

vlt. hat ja ein Tattoowierer diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt!

Ich Suche Weiter und Hoffe das da Draussen ein Studio in Meinem Umfeld, sich Nicht davon abschrecken lässt!

mfg
TsG
Ts.Gekanium

Re: Hiv und Tattoo

Beitragvon Ueberdosis » 05.06.2012 18:42

Es ist halt ein Problem, das dreifacher und vierfacher Kontrolle Bedarf und extremer Vorsicht.
Aber auch wenn es schwerfällt such jemand guten der es macht, wenn du einen unseriösen findest, könnte er hinterher vllt auch schlampig arbeiten, lieber länger suchen, was gutes holen. Ich denke, dass esnormalerweise schon gehen müsste bei spezieller Vorbereitung darauf, um doppelt sicher zu gehen.
Finds aber gut dass du es weigstens offen sagst, würde vllt nicht jeder machen.

Ich wünsch dir viel Erfolg, ich fänds gut wenn sich hier mal einer der Pro's meldet.
Ueberdosis

Beitragvon Nanun » 05.06.2012 18:44

Ich bin ja nur Laie und habe mich persönlich noch nicht mit diesem Thema auseinander gesetz aber ich weiß dass hier schon einige Diskussionen zu diesem Thema geführt wurden.
Klick doch mal oben in der Leiste auf Suche und dann geb einfach mal HIV ein. Da kommen dann doch einige Threads die Dein Thema behandeln.
Mehr kann ich leider nicht zur Beantwortung Deiner Frage beisteuern.

Viel Glück jedenfalls und vor allem Geduld für Dich, bis Du einen findest der Dich nicht nur tätowiert sondern der das auch gut macht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Ueberdosis » 05.06.2012 19:06

Hab mal versucht mich in den alten Threads schlauer zu machen.
Bei vielen Tätowierern spielt wohl ne Unsicherheit auch ne Rolle und der Grund der "Geschäftsschädigung".
Ansteckungsrisiko ist ja relativ gering, sterilisation auch kien Problem (die Viren sterben an der Luft eh sehr schnell).
Die meisten haben eh schon mehrere HIV-Patienten gestochen ohne es zu wissen, daher find ich es eig löblich wenn es einer zugibt.

Geschäftsschädigung, finde ich macht kein Unterschied ob man wusste oder nicht dass jemand HIV-hat, da auch niemand weiß ob derjenige den Tätowierer darüber informiert hat.

Wünsch dir viel Erfolg, was willst du denn machen lassen? Dann können wir vllt ein paar gute Tätowierer vorschlagen udn du frägst mal alle an und wartest, was sie sagen.
Ueberdosis

Beitragvon Ts.Gekanium » 05.06.2012 20:02

Erstmal Danke ich Euch Nanu/Ueberdosis für Eure Antworten!

Weshalb ich Frage...war eben!!
2 Studios haben mit den Einfachen WOrten...Nein wir Piekern keine HiV-Kranke...mich abgelehnt..
Nur einer hat sich die Mühe gemacht und einen längeren Txt geschrieben! wo er eben daraufhinweist, das evtl gewisse Komplikationen auftreten könnten! wie zb. Allergische reaktionen / infektionen! Deshalb miene Frage hier ob es dort schon Gewisse Erfahrungen gibt!!

Ich kann verstehen wenn Sich Menschen die unaufgeklärt sind, Angst haben!aber bei einem Tattoowierer, gehe ich einfach mal davon aus, dass dieser einen höheren Wissenstand was Infektionskrankheit besitzt, als OttoNormalDummkopf....Da Er jeden Tag mit Blut/Wunden etc zu tun hat!

Hab auch Schon überlegt mich ohne dies zu erwähnen, in ein Studio gehe! aber da macht mir die Vernunft einen Strich durch die Rechnung...Da ich der Meinung bin!!! Das man Erwachsen und Bewusst mit dieser Krankheit umgehen sollte.

nun zu deiner Frage Ueberdosis was ich mir pikern lassen will!

YinYang + Extra`s(Durchmesser 8cm)Rechten Unterarm Innenseite, als Kontrast zu meinem Anderen YinYang Links unterarmInnenseite!
Sobald ich es mir hab stechen lassen!Setz ich auch gerne die Bilder Rein...aber solange hatlte ich das Zureck..da Die Ideen, einfach TOP ist wie mir einige Menschen und Tattoowierer Bestaetigt haben!!!und ich Keine nach armer haben will...

Habe es auch schon fertig gezeichnet, so wie ich es auch haben will!

Danke, brauchst keine Suchen.... ich muss halt in meiner Region schauen 28XxX und evtl in näherer Umgebung! für ein 120€ tattoo, fahre ich keine weite Strecken!!

bin erstmal Raus!
Schönen Abend euch noch
Ts.Gekanium

Beitragvon gummibär » 05.06.2012 21:07

gummibär

Beitragvon santazero » 06.06.2012 10:04

Ts.Gekanium hat geschrieben:
Danke, brauchst keine Suchen.... ich muss halt in meiner Region schauen 28XxX und evtl in näherer Umgebung! für ein 120€ tattoo, fahre ich keine weite Strecken!!

bin erstmal Raus!
Schönen Abend euch noch

Soll jetzt nicht unhöflich klingen aber wenn in deinem Raum dich schon mehrere abgelehnt haben und du keinen Top Artist haben willst der dir das sticht nur weil er weiter weg ist, (wo es mit 120 euro auch eng wird, so nebenbei erwähnt) dann weiß ich glaub ich schon was da rauskommt ...

Gut finde ich, dass du das mit dem HIV offen erwähnst. Wie schon erwähnt, viele gehen wohl einfach zum stechen und sagen garnichts.
santazero

Beitragvon glurak15 » 07.06.2012 0:47

Hast du bereits mit deinem Arzt über das Thema gesprochen?
Möglicherweise kann er dir weitere Hinweise geben, da jene mit Erfahrung im Bereich HIV sehr wahrscheinlich auch über Infektionsrisiken resp. allergische Reaktionen auskennen könnten.
Ich denke nicht, dass sich eine allergische reaktion im zusammenhang mit HIV zwischen Tattoo Farben und anderen Materialien gross unterscheidet, allerdings kenn ich mich da zu wenig aus.

Soweit ich weiss ist HIV unter der nachweisgrenze auch nicht mehr ansteckend, möglicherweise kannst du das mit einem ärztlichen Schreiben den Tättowierern belegen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg.
glurak15

Beitragvon Ts.Gekanium » 08.06.2012 5:47

Ich bedanke mich Herzlichst für alle Kommentare!!

Es stimmt auf die Idee mit meinem Doc. darüber zureden bin ich auch noch nicht gekommen!*Ich Dödel*
das werd ich mal In Angriff nehmen!

Aber fürs Erste, werde Ich mich auf gut glück Piekern lassen!!!

Ja, hab endlich einen Gefunden!!!

Gott sei Dank!!!!

Schönes Wochenende erstmal
Ts.Gekanium

Beitragvon santazero » 08.06.2012 10:04

verräts du uns wer?
santazero

Beitragvon neira » 09.06.2012 17:01

Ich bin zwar auch Laie, aber dennoch möchte ich etwas zu dem Thema beitragen, was eventuell auch hilft, die Seite der Tätowierer zu verstehen, die nicht zwingend unaufgeklärt o.ä. sein müssen, um jemanden mit einer Infektionskrankheit, HIV o.ä. abzulehnen:

Während einer Sitzung hat sich einer meiner Tätowierer versehentlich mit der an mir benutzten Nadel in die Fingerkuppe gestochen, und das ging natürlich durch den Handschuh durch, gab auch einen Tropfen Blut.
Wurde natürlich gleich gespült, desinfiziert etc., aber das war für uns beide kein angenehmer Moment, obwohl ich gesund bin.
Sowas kann immer mal passieren, das kann man nie ausschließen, und da würde mir als Tätowierer oder auch einfach nur mir als Person, die ich bin (und ich bin aufgeklärt darüber, wie sich diese Erkrankung überträgt und habe keinerlei Berührungsängste) auch die Muffe gehen, das hat nichts mit jemanden ausschließen, Unaufgeklärtheit etc. zu tun.
Es ist einfach ein Risiko für die eigene Gesundheit, das man niemanden zwingen kann, auf sich zu nehmen, oder ihn als unprofessionell darzustellen, wenn er das nicht möchte.

Und das läuft abseits davon, dass ein Tattoo für das Immunsystem durchaus eine Aufgabe darstellt, es anstrengend ist und wenn man ohnehin angeschlagen ist eben auch mal was nach Hinten losgehen kann.
neira

Beitragvon santazero » 10.06.2012 12:43

80% der Keime, Bakterien, Viren usw. kommen bei nem Stich durch nen Handschuh garnicht erst an die Haut sondern werden abgehalten oder sterben schon an der Luft auf dem Weg von der Nadel zum Handschuh/ durch den Handschuh in die Haut.

Bleibt zwar immer noch ein Restrisiko von 20% aber 20% finde ich besser als 100%.

Bei mir auf der Arbeit kommt es ja ab und zu (leider) auch vor, dass sich Ärzte oder anderweitiges Personal durch den Handschuh stechen. Bis jetzt (toi toi toi) ist noch nie was passiert.
santazero

Beitragvon Ts.Gekanium » 14.06.2012 18:05

Sry für die Verspätete Anwort!!

@Neira
Du kannst dir eben nicht Vorstellen wie depremierend es ist! permanent abgelehnt zu werden! Das frustiert ungemein!
Das letzte Studio bei dem ich nachgefragt hab, sachte sofort zu und hatte kein Problem damit...als ich dort war, hatten wir auch ein gutes Gespräch und er sagte das es Normal ist, das die meisten Studio`s ablehnen...und er betonte auch das es Schön zuhören ist, das Man die Erkrankung erwähnt, was definitiv nicht gang und gebe ist!Aslo fakt ist!! am 20.6. hab ich meinen termin und FREUE mich schon Tierisch drauf!

@Santazero
Ja nun, wie gern ich auch das Erwähnen würde...mach ich das Nicht!!!Genauso wenig Erwähne ich nicht die Studios die Mich abgelehnt haben!

Ich wünsche Euch allen einen schönen tag und viele gute ideen für tattoo`s
Ts.Gekanium

Beitragvon santazero » 15.06.2012 17:52

schade. ich hätte gerne gewusst, wer es ist. zumal es ja absolut nichts negatives ist sondern eher lobenswert. Wäre sicherlich hilfreich für den ein oder anderen gewesen. aber naja. deine entscheidung.
santazero

Beitragvon Ts.Gekanium » 15.06.2012 20:10

DAs Glaub ich Gern!!!und es ist ÄUSSERST LOBENSWERT..man muss aber auch bedenken, dass der grösste Teil der Menscheit unwissend und ängstlich ist. Und ich Möchte nicht das gerade das Studio das ohne zuzögern mich piekert, kunden verliert, weil Viele Angst haben und das Studio meiden!

Es ist definitiv in Bremen und gut zu erreichen mit der bahn!!!
Ich frag mal mittwoch nach, ob ich das studio hier erwaehnen darf!

mfg
Ts.Gekanium

Nächste

Zurück zu Tattoo