Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon neira » 20.05.2012 10:56

Obst enthält aber nahezu kein Eiweiß, warum wird das als Eiweiß gewertet?
Oder gehts da um diese Trennkost Diät, die behauptet, Obst würde wie Eiweß verdaut?
Weil selbst wenn ist Obst trotzdem kein Eiweiß, dafür aber voller Kohlenhydrate/Zucker, da kann man sich vorm Schlafen auch irgendwas mit Zucker reinziehen, rein von der Kalorienbilanz her.
Da kommt ne heisse Milch mit Honig abends besser, die beruhigt zumindest, oder wirklich eiweißhaltige Kost.

Irgendwie finde ich eine Diät, die aus Kohlenhydraten/Zucker Eiweiß macht, weil es so oder so verdaut wird ein durchaus hinterfragenswert, egal, ob das da logiosch erklärt wird.
Dass das für Manche funktioniert ist klar, wobei das i.d.Regel nix mit Trennkost zu tun hat, sondern damit, dass die Leute anfangen, sich mit ihrer Ernährung und dem, was sie essen, zu beschäftigen.
Nichts desto Trotz ist es natürlich gut, wenns zum gewünschten Erfolg führt, aber der weg ist in diesem Falle eben rein von den Gegebenheiten nicht korrekt

Edit: Noch was hinzugefügt etc.
Zuletzt geändert von neira am 20.05.2012 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
neira

Beitragvon Claire1974 » 20.05.2012 11:02

Gut. Ich hab mir gestern noch Reiswaffeln gekauft.
Das mit den Drinks probiere ich mal.
Danke. :D
Seid immer freundlich zu den Katzen !
Claire1974

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon pupskuh » 20.05.2012 11:32

@ neira... jupp, ich war jetzt von der trennkost ausgegangen, warum da was wie und warum in welche nahrungsgruppen eingeteilt wird weiß ich nicht und hinterfrage ich auch nicht... für MICH funktionierts und das ist die hauptsache... ;-) ...
pupskuh

Beitragvon Lüssa » 20.05.2012 15:29

Hatte hier schonmal jemand eine Blasenspiegelung unter Vollnarkose/Scheißegaltabletten ?
Aufgrund meiner wiederkehrenden Blasenentzündungen wird es mal wieder Zeit, das checken zu lassen, aber nie im Leben lass ich das noch mal bei vollem Bewusstsein mit mir machen. Bekomm ich als GKV überhaupt so was "unnötiges", oder muss ich da erst ewig rumbetteln ? Falls ja, warte ich damit nämlich, bis ich wieder PKV bin, da ich da garantiert liebend gern abgeschossen werd, kann ja alles schön in Rechnung gestellt werden, das dauert aber noch bis August und ich hab aktuell meine vierte Blasenentzündung dieses Jahr :evil:
Lüssa

Beitragvon colouredmanu » 20.05.2012 16:13

Notfalls musst Du die Differenz für die Vollnarkose selbst bezahlen.
Sind meistens etwa 100 EUR, soweit ich weiss.

Kann Dich gut verstehen, würd ich ohne auch nicht machen lassen wollen. :?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Guest » 20.05.2012 19:11

Das mit der Vollnarkose ist ein wenig komplizierter.
Die Krankenkasse bezahlt es nur, wenn es nötig ist.
Es reicht kein "ich mag das aber ohne nicht" oder "ich hab aber Angst vor sowas", das muss schon psychologisch tiefgreifender sein :wink:
Manche Ärzte/Praxen machen das aber trotzdem, schreiben dann halt drauf das du das anders nicht durchstehen würdest - klappt auch oft, das Risiko bleibt aber, das deine KK (das geht auch noch nach 2 Jahren) zu dir kommt und es nachträglich in Frage stellt ob das wirklich nötig gewesen ist. Dann musst du im schlimmsten Fall die Rechnung vom Anästhesisten zahlen (ca. 150 - 250€/Stunde)
Guest

Beitragvon santazero » 20.05.2012 19:29

Vollnarkose für weißheitszähne sollte mich damals 240 euro kosten (bzw "nur" 80 da private zusatzversicherung).

Ist schon nicht wenig wenn man das voll bezahlen muss.

Blasenspiegelung ist heutzutage glaube ich Standard ohne Vollnarkose.
santazero

Beitragvon well_done » 20.05.2012 19:56

ich frage mich grade, warum man dazu eine vollnarkose benötigt? ich hab einmal eine blasenspiegelung gehabt und fand das vollkommen harmlos. aber nun ja.. das schmerzempfinden ist ja unterschiedlich...

ich kenn das von der arbeit, das man einen "härtefall"-antrag stellen kann (z.b. wegen angst), das muss dann der durchführende arzt mit befürworten, dann übernimmt die krankenkasse das.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon santazero » 20.05.2012 20:28

Einige Urologen bei mir im OP sagen auch, dass das heutzutage standard ist und nicht groß weh tut. Allerdings lass ich mir da auch nix bei bewusstsein reinstecken.
Da zahl ich lieber die kohle und hab meine ruhe.
santazero

Beitragvon Lüssa » 20.05.2012 20:50

Ich bin ein richtig wehleidiges Mädchen, ich hab geheult als die mir das Ding in die Harnröhre gestopft haben, das hat alles total unangenehm gebrannt, ich war verkrampft wie noch was, was natürlich auch nicht förderlich war. Da es damals eben so schlimm für mich war, hab ich da jetzt eine Heidenangst davor, krieg schon Schweißausbrüche wenn ich dran denke. Mit Schmerzen umgehen ist nicht so mein Ding, ich werd da mittlerweile total hysterisch.
Mir würd auch so ne Dormicum reichen, hauptsache ich bekomm nicht mit was um mich rum passiert :lol: Darf mit das der Urologe verabreichen oder muss dafür auch ein Anästhesist kommen ?
Danke für die Infos bzgl. der KK! Ist das bei GKV und PKV gleich, oder zahlt zweitere es eher ? Wobei ich es letztendlich auch selber zahlen würde, hauptsache diese Prozedur nicht mitbekommen :D
Lüssa

Beitragvon rockkat » 20.05.2012 21:02

ich mußte das selber noch nie machen lassen, habs aber erst vor kurzem bei ner sehr guten freundin mitbekommen (4x in 3 monaten) sie hatte auch ziemlich angst am anfang, beim letztenmal hat sie dann darüber gelacht. ist natürlich nicht förderlich wenn du da mit angst und total verkrampft hingehst. vielleicht wären rescuetropfen eine alternative, hab ich schon gute erfahrungen gemacht, bei mensch und pferd. so ne vollnarkose ist ja auch nicht ohne, wenns vielleicht auch anders ging
nigs
rockkat

Beitragvon Nanun » 20.05.2012 21:19

Jetzt hab ich auch noch eine Frage weil ich in einem anderen Thread drüber gestolpert bin: warum zum Henker lassen sich Männer immer wieder in dieser für mich wirklich seltsamen Pose (wie sie hier gleich 3 Mal zu sehen is guckstdu) fotographieren?
In sovielen Profilen bei z.B. Lokalisten oder FB oder weißderGeierwo findet man diese unsäglichen, gestellten, knienden, meist noch Beingespreizten (gut da weiß ich warum das gemacht wird) Männerbilder..... kann mir das einer mal sagen?

(und im Gegenzug: Sorry - aber ich weiß auch nicht warum sich Mädels dieses Duckfacevonobenselbstfotographiertposing geben und die Bilder dann einstellen.)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

AW: Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wic

Beitragvon Audrey » 20.05.2012 21:45

Nanun hat geschrieben: Duckfacevonobenselbstfotographiertposing

DuckfacevonobenselbstfotographiertposingImBAD! du hast “im Bad“ vergessen!
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Nanun » 20.05.2012 21:50

:lol: stimmt... sorry...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon santazero » 20.05.2012 22:55

Für Dormicum und Propofol muss kein Anästhesist notwendig sein. Sowas verabreicht dir z.B. auch jeder Gastro-Enterologe der in seiner Praxis Magen und Darmspiegelungen durchführt. Man muss dafür Facharzt sein und 1 oder 2 Jahre in der Notfallmedizin gearbeitet haben. Dann dürfen es "normale" Ärzte auch verabreichen.
santazero

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema