Der ultimative Fussballthread!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon METAHOLIC » 16.05.2012 14:57

Es darf sich natürlich jeder seine eigene Meinung bilden, aber ich kann dem Artikel durchaus positives abgewinnen! :wink:
http://ballesterer.at/?art_id=1842
METAHOLIC

Beitragvon sk8mafiaflip » 16.05.2012 16:50

:? Kann den Artikel nicht wirklich gutheißen...

Warum? :arrow: zum Thema die Fans haben versehentlich zu früh den Platz gestürmt und wollten nur friedlich den Aufstieg feiern: ich glaube wir haben alle die Bilder aus Karlsruhe noch im Gedächtnis, was wäre aus der friedlich feiernden Masse am Spielfeldrand geworden, wenn ein Herthaspieler in letzter Minute allein auf's Fotunator stürmt?
Was wäre wohl aus der friedlich feiernden Masse geworden wenn die Berliner ein Tor geschossen hätten? Die gut 1000 Fans wären ganz bestimmt alle friedlich und traurig wieder zurück auf ihre Plätze geklettert und hätten den Herthafans zum Klassenerhalt gratuliert?!? :roll:

Meiner Meinung war es nicht das an den Tag gelegte verhalten der Fans (mal von dieser Schwachsinns Pyro-Aktion abgesehen), sondern das Gefährdungspotential das von den friedlichen "Fans" ausging was zu denken geben sollte und meiner Meinung nach auch einen Spielabbruch gerechtfertigt hätte, denn mal ganz ehrlich, hatte die Hertha nach gefühlten 20 min Unterbrechung und allem drum und dran noch eine faire Chance?

Ich persönlich finde das Verhalten in den Fußballstadien einfach nur noch traurig und frage mich ernsthaft wie die Fankultur in anderen Sportarten so viel friedlicher fairer und vernünftiger sein kann?
Fußballfans muss man in "Käfige" sperren per Polizeieskorte vom Bahnhof zum Stadion und wieder zurück bringen und mit Hundertschaften von Ordnern muss man verhindern, dass das Spielfeld gestürmt wird und das jedes Mal, jedes Wochenende!!!
In der Amerikanischen Basketball Profiliga NBA sitzen die Zuschauer so nahe am Spielfeldrand, dass es schon mal vorkommt, dass einer der Spieler in die Zuschauerreihen fliegt weil er dem Ball hinterherhechtet... warum frage ich mich funktioniert so etwas im Basketball (und vielen, vielen anderen Sportarten natürlich auch) was im Fußball absolut unmöglich wäre?

Ich könnte noch viel mehr schreiben... :evil:

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon METAHOLIC » 16.05.2012 17:20

Ich bin ja auch kein Freund der sogenannten "Fans", ich wollte nur mal auch eine andere Sichtweise zeigen...
METAHOLIC

Beitragvon stanair » 16.05.2012 21:14

ich hab dich verstanden metaholic, schön auch mal ne andere sichtweise gezeigt zu bekommen.

hertha hat fristgerecht einspruch erhoben, verhandlung vorm dfb-sportgericht ist bereits am freitag...jetzt könnte man sagen, ja klar ihr gutes recht und durchaus nachvollziehbar, aber dann hab ich auf sport1 nen ganz interessanten satz gelesen der genauso treffend ist:

Quelle:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 60124.html

"Hertha spielt Schwarzer Peter"

"Wir gehen davon aus, dass das Spiel ordnungsgemäß abgepfiffen wurde und das Spielergebnis Bestand hat", sagte Fortunas Präsident Peter Frymuth:

"Ich finde es doch verwunderlich, die nicht genutzten Chancen in zwei Spielen nun an zwei Minuten festzumachen."

Die Fortuna habe "bisher nicht darüber geredet, dass nach dem 2:1 für uns massiv Sachen aus dem Hertha-Block geflogen sind und die Partie vor dem Abbruch stand. Wir haben uns nicht an dem Schwarzer-Peter-Spiel beteiligt. Hertha macht das nun."

den Satz in der Mitte, den von mir fett unterlegten meine ich.
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Cashya » 16.05.2012 21:30

Naja ich kann verstehen das man sich arg freut und auch mal echt angepisst ist, aber das man deswegen Gegenstände aufs Feld wirft oder den Rasen stürmt geht echt nicht. Ich bin echt kein Spielverderber und habe durchaus gefallen an Pyro, allerdings sehe ich auch die Problematik und würde es daher nicht benutzen, würde mir aber eine abbrennzone oder ähnliches wünschen.

Das Hertha nun Einspruch einlegt habe ich erwartet, da geht es ja auch um eine menge Kohle und da ist Vernunft nicht immer der angewandte Weg :(
Fortuna hätte in meinen Augen den Aufstieg verdient, da Hertha quasi erst in der 2. Halbzeit des 2. Relegationsspiel überhaupt gezeigt hat das sie nicht absteigen will. Aber gut das entscheidet nun das Sportgericht und das ist ja nicht unbedingt für seine "gerechten" oder Nachvollziehbare Urteile bekannt.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon stanair » 16.05.2012 21:40

grundsätzlich sollte sowas ja auch sportlich auf dem platz entschieden werden und nicht durch gerichte, denn auch das hat wenig mit sport zu tun in meinen augen. und rein sportlich, auf dem platz, gesehen war fortuna in beiden spielen die erfolgreichere mannschaft
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon METAHOLIC » 17.05.2012 10:21

Ich habe hier mal eine Frage an alle Fussball-Verrückten! Wie wäre es, wenn wir in diesem Thread auch ab und zu (hochwertige) Fussballtattoos hochladen würden (sind ja immerhin ein Tattoo Forum)? Also einfach, wenn jemand ein tolles Fussballtattoo entdeckt, oder schon ein paar auf dem Rechner hat, hier reinstellen?! Ich bin nämlich schon seit Jahren am überlegen, wie ich mein größtes Sporthobby auf meinem Körper verewigen könnte und vielleicht kommt irgendwann die richtige Inspiration!

Falls es hier aber nur um die Diskussion um unseren liebsten Sport geht, dann ignoriert meine Anfrage einfach!

PS: Nur noch 2 Tage... :shock: :D

Tante Edith und ich haben gerade gesehen, dass sat1 am Samstag ab 11:30Uhr bis spät in die Nacht überträgt... :shock:

Zur Einstimmung: http://www.fcb.tv/misc/popups/video_player_direkt_url/
METAHOLIC

Beitragvon pupskuh » 20.05.2012 0:10

... was für dilettanten ... ich schreib grad die kündigung für meinen jungen ...^^
pupskuh

Beitragvon kissed » 20.05.2012 0:37

Da spielen die 95% der Saison den letzten Grottenkick und stehen am Ende mit Liga Pokal und CL Titel da - Fussball, ich liebe Dich.

Da ich den Bazis rein gar nichts goenne, ueberwiegt vor allem die Schadenfreude. So dumm muss man erstmal sein.
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Beitragvon santazero » 20.05.2012 1:00

Wenn man 20!! Ecken hat und davon nicht eine auch nur annähernd gefährlich in Richtung Tor bringt, der Gegner aber mit 1 Ecke 1 Tor schafft, man selber einen 11m im Spiel vergibt weil Robben auf seinem Ego Trip meint er müsse immer alle 11m Schießen, dann hat man selber schuld.

Chancen waren genug da. Ich bin international immer für deutsche mannschaften aber wer so spielt und nichts draus macht, hat selber schuld.

Glückwunsch Chelsea.
santazero

Beitragvon sara31 » 20.05.2012 2:54

.. das mit robben werde ich auch nicht verstehen. ich bin froh, wenn er irgendwann weg ist.
schweinsteiger tut mir ziemlich leid. bleibt für mich aber immernoch einer der besten deutschen spieler.

bin zwar bayern fan, und das nicht erst seit 2-3 jahren, aber ich fand, es war ein spannendes und gutes cl-finale.. da ists nicht schlimm, wenn der fcb nicht gewonnen hat.
sara31

Beitragvon pupskuh » 20.05.2012 10:14

sara31 hat geschrieben:... da ists nicht schlimm, wenn der fcb nicht gewonnen hat.

... das erklär mal meinem mann... :wink: ... selten hab ich den wegen etwas dermaßen ausflippen sehn, wie gestern abend... heut früh hängt er hier rum, als sei seine oma gestorben... unfaßbar, wie ein verein seine fans dermaßen enttäuschen kann...
pupskuh

Beitragvon METAHOLIC » 20.05.2012 13:13

santazero hat geschrieben:man selber einen 11m im Spiel vergibt weil Robben auf seinem Ego Trip meint er müsse immer alle 11m Schießen, dann hat man selber schuld.
Wenn ich diesen Schwachsinn noch einmal irgendwo höre, dann dreh ich durch! :evil: Ihr seid ja richtige Experten...
METAHOLIC

Beitragvon mfux » 20.05.2012 14:07

Er hat doch Recht. Scheinbar ist Robben der einzige, der sich das zutraut. Ich finde es ein Armutszeugnis, das Neuer als zweiter geschossen hat.
mfux

Beitragvon serrox » 20.05.2012 14:25

METAHOLIC hat geschrieben:
santazero hat geschrieben:man selber einen 11m im Spiel vergibt weil Robben auf seinem Ego Trip meint er müsse immer alle 11m Schießen, dann hat man selber schuld.
Wenn ich diesen Schwachsinn noch einmal irgendwo höre, dann dreh ich durch! :evil: Ihr seid ja richtige Experten...

Tja, dann sollte man ein Forum meiden..da werden Meinungen ausgetauscht, solltest du doch wissen ;)

Frust hin oder her, wer aus 20 Standards und einem Elfer keinen Sieg holt, hat halt Pech gehabt. So ist das Leben. Ein Spiel über die komplette Länge zu dominieren bringt rein gar nichts, wenn man nicht in der Lage ist, die 1.000
gegebenen Chancen zu verwerten. Um das zu bemerken, muss man kein hochbezahlter Experte sein, das kann jeder der Augen im Kopf hat.

In diesem Sinne: Schade Bayern und trotzdem Glückwunsch Chelsea, die aus weniger Chancen ein Tor erzielt und beim Elfmeterschiessen das quentchen mehr Glück hatten.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema