Der ultimative Fussballthread!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon METAHOLIC » 20.05.2012 16:02

Das weiss ich doch! :wink: Aber warum sollte ein weltklasse Fussballer, der übrigens auch gegen Real vom Punkt getroffen hat, keinen Elfmeter schießen dürfen?! :roll: Nur weil er mal gegen Dortmund vergeben hat... Dass selbst Messi und Ronaldo keine 100% Elfmeterquote haben, dass checkt wohl keiner?! Ich finde es toll, dass er Verantwortung übernimmt, auch wenn es halt leider nicht geklappt hat! Wir sind ein Team und gewinnen und verlieren zusammen!!!
METAHOLIC

Beitragvon sk8mafiaflip » 20.05.2012 16:20

ganz ehrlich: ich gehöre auch (und das nicht erst seit gestern) der anti-Robben-Fraktion an... was der sich gestern wieder geleistet hat, verschossener Elfer hin oder her, sowas passiert, aber die unzähligen Eckbälle, eigensinnigen Abschlüsse etc., das war gestern einfach ein bisschen zuviel des guten (oder eher schlechten) :?

natürlich war ich gestern auch für die Münchner, aber alles in allem fehlt mir etwas Qualität in der Mannschaft.
Es fehlen halt einfach die Alternativen, wenn's bei Gomez mal nicht laüft, wer soll da kommen? Und das ist finde ich sinnbildlich für die gesamte Mannschaft...

Keine Ahnung ich hoffe die Nationalspieler enschädigen sich für die titellose Saision selber indem sie Europameister werden 8)

Cheers, Flip

Edit:
METAHOLIC hat geschrieben:Wir sind ein Team und gewinnen und verlieren zusammen!!!

genau das scheint bei den Bayern nicht immer ganz so der Fall zu sein, da gibt's schon öfter mal richtig Streit auf dem Platz und in der Kabine sollen auch ab und an mal die Fäuste geflogen sein :wink:
ich kann mich nicht wehren aber so richtig sympathisch wird mir diese Truppe nicht mehr ... einfach zuviel Ego (Robben wurde ja schon zu genüge gerügt, aber der Herr Lahm und sein Buch sind auch nicht von schlechten Eltern :lol: )
sk8mafiaflip

Beitragvon Maui-du » 22.05.2012 11:19

Ich sehe gerade in der jetzt vergangenen Saison ein anderes Problem bei den Bayern, undzwar ist das Problem, dass sie einfach nicht konstante Leistungen zeigen. Zu oft hatte man einfach Gegner unterschätzt und das ging dann schief. Desweiteren ist das Spiel der Bayern einfach zu durchschauen. Ein Robben geht immer mit Tempo von rechts nach links in die Mitte, immer das gleiche Schema. Dortmund hat das meiner Meinung nach richtig analysiert und somit die Topspieler der Bayern ausgeschaltet, daher auch die 3 Siege in der Saison.

Bezüglich der Nationalmannschaft wuerd es mich nicht wundern, wenn Schweinsteiger und Co. noch lange daran zu knabbern haben und sich das auf ihre Leistungen, gerade während der EM, negativ auswirkt.
Mal sehen wie es wird, bin auf die psychologische Reaktion der Spieler gespannt..
Maui-du

Beitragvon METAHOLIC » 22.05.2012 11:27

Ja die schwankenden Leistungen sind mir auch ein Rätsel! Auf geniale Spiele, folgen Partien, bei denen man das Gefühl hat, es stehen nur Amateure auf dem Platz. Schlußendlich hätten wie mit unserer Klasse die Titel einfahren müssen. Ich meine jetzt nicht mal den Champions League Sieg, sondern vor allem die Liga. Wir waren zu Beginn so dominant, da darf man nicht so einstürzen. Ich unterstützte mein Team immer, aber die Wintertrainingslagersprüche kann ich nicht mehr hören! Dass war jetzt die letzten Jahre so und nie sind Taten gefolgt...

Zur EM, ich versuche dieses Jahr einfach neutral die Spiele zu verfolgen. Meine persönlichen Favoriten Teschechien werden wohl nichts mit der Titelentscheidung zu tun haben...
METAHOLIC

Beitragvon kissed » 22.05.2012 12:12

Ein gewisser Michael B. hat 2002 (und das war nun wirklich tragisch) und 2008 auch das CL Finale verloren und danach eine fantastische WM bzw. EM gespielt.
Ich denke die Presse schreibt sich da eher mal wieder diverses zusammen um die Zeit bis zur EM herum zu bekommen.
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Beitragvon METAHOLIC » 22.05.2012 14:17

kissed hat geschrieben:Ein gewisser Michael B. hat 2002 (und das war nun wirklich tragisch) und 2008 auch das CL Finale verloren und danach eine fantastische WM bzw. EM gespielt.
Die beiden Endspiele mit der Nationalmannschaft hat er dann aber verloren (wobei er beim erstgenannten ja nicht dabei war)! Also das ist wohl keine Aufmunterung für die Jungs! :wink: :p
METAHOLIC

Beitragvon stanair » 03.06.2012 1:44

Keine Woche mehr und dann geht die Euro 2012 los! *freu*
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Maui-du » 07.06.2012 18:04

Bin ich der einzige der noch nicht wirklich in Stimmung ist? Ich mein morgen geht die EM ja schon los.
Vielleicht liegt es auch am Wetter der letzten Tage.
Maui-du

Beitragvon Sib27 » 07.06.2012 18:14

Geht mir genau so. Bin noch Null in EM Stimmung,hoffe dat ändert sich Sa. beim Public Viewing.
Sib27

Beitragvon METAHOLIC » 07.06.2012 20:08

Bei mir ist auch noch sehr wenig EM Stimmung! Aber da wir morgen unsere Meisterfeier mit der EM Eröffnung verbinden, kommt das vielleicht noch! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon stanair » 07.06.2012 23:13

Also ich bin schon voll in stimmung und fiebere drauf hin. morgen erstmal die deutschlandfahnen raussuchen, das die für samstag auch parat liegen!!! dann ab ins fenster!!!
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon koalafromhell » 08.06.2012 9:50

Ich freu mich schon auf die EM, wobei das Wetter definitiv besser sein könnte zum draussen schauen, grillen etc. Heut abend Tschechien und morgen Deutschland - geht für mich schon mal gut los (vorausgesetzt beide gewinnen :-P )

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon Bruenor » 08.06.2012 9:58

So, heute mittag wirds Auto dekoriert! Vielleicht läd der ein oder andere mal ein Bild von seinen "EM-Deko-Ideen" hoch, wär doch auch mal witzig!
So langsam kommt die Stimmung hoch! Morgen ist Fußball-Grillen mit Freunden angesagt. Wo ziehts euch denn hin? Wohnzimmer, Public-Viewing, Stammkneipe?

Ole, Ole!
:mrgreen:
Bruenor

Beitragvon santazero » 08.06.2012 10:01

endlich wieder täglich mehrmals fussball :P

Heute die Eröffnung wird bei mir geschaut. Mach ne kleine Bday feier + Fussball nebenbei gucken / laufen lassen.

Morgen das Deutschland spiel hätte ich gerne mit Public Viewing am HeiligengeistFeld in Hamburg gemacht (wohne ja in HH) aber mal schauen wie das Wetter wird. Wenns regnet tu ich mir das nicht an. Wenns trocken ist werdei ch mit freunden da wohl mal vorbeischauen oder bei Freunden gucken und gemütlich nebenbei den Grill laufen lassen.
santazero

Beitragvon snafu » 08.06.2012 10:26

hmmmm... hab n ungutes Gefühl für diese WM. Befürchte ein Vorrunden-Aus. Lasse mich aber sehr sehr gerne vom Gegenteil überraschen!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema