Kann den Artikel nicht wirklich gutheißen...
Warum?

zum Thema die Fans haben versehentlich zu früh den Platz gestürmt und wollten nur friedlich den Aufstieg feiern: ich glaube wir haben alle die Bilder aus Karlsruhe noch im Gedächtnis, was wäre aus der friedlich feiernden Masse am Spielfeldrand geworden, wenn ein Herthaspieler in letzter Minute allein auf's Fotunator stürmt?
Was wäre wohl aus der friedlich feiernden Masse geworden wenn die Berliner ein Tor geschossen hätten? Die gut 1000 Fans wären ganz bestimmt alle friedlich und traurig wieder zurück auf ihre Plätze geklettert und hätten den Herthafans zum Klassenerhalt gratuliert?!?
Meiner Meinung war es nicht das an den Tag gelegte verhalten der Fans (mal von dieser Schwachsinns Pyro-Aktion abgesehen), sondern das Gefährdungspotential das von den friedlichen "Fans" ausging was zu denken geben sollte und meiner Meinung nach auch einen Spielabbruch gerechtfertigt hätte, denn mal ganz ehrlich, hatte die Hertha nach gefühlten 20 min Unterbrechung und allem drum und dran noch eine faire Chance?
Ich persönlich finde das Verhalten in den Fußballstadien einfach nur noch traurig und frage mich ernsthaft wie die Fankultur in anderen Sportarten so viel friedlicher fairer und vernünftiger sein kann?
Fußballfans muss man in "Käfige" sperren per Polizeieskorte vom Bahnhof zum Stadion und wieder zurück bringen und mit Hundertschaften von Ordnern muss man verhindern, dass das Spielfeld gestürmt wird und das jedes Mal, jedes Wochenende!!!
In der Amerikanischen Basketball Profiliga NBA sitzen die Zuschauer so nahe am Spielfeldrand, dass es schon mal vorkommt, dass einer der Spieler in die Zuschauerreihen fliegt weil er dem Ball hinterherhechtet... warum frage ich mich funktioniert so etwas im Basketball (und vielen, vielen anderen Sportarten natürlich auch) was im Fußball absolut unmöglich wäre?
Ich könnte noch viel mehr schreiben...
Cheers, Flip