LÖö hat geschrieben:Davon abgesehen, dass dein Schnitt gut ist und du sicher irgendwo genommen wirst, sind zwei Wartesemester nichts... Werden denn LehrerInnen mit deinen gewünschten Kombis gesucht und verbeamtet?
Naja, man hört das mal so, mal so. Manche "Experten" sagen, dass generell
dringend Lehrer gesucht werden, die Prognose von den Schulministerium sieht für "meine" Fächer an Gymnasium/Gesamtschule nicht so bombig aus...Außer in SoWi, das scheint wohl auch ein immer wichtigeres Fach zu werden. Für Realschule/Hauptschule werden dringend Leute gesucht und ich gehe mal davon aus, dass dann da später einige Gy/Ge Leute ran müssen. Verbeamtung ist ja generell so eine Sache, da kann man sich ja kaum sicher sein, wie das in 6-7 Jahren aussieht....
http://www.schulministerium.nrw.de/ZBL/ ... gnosen.pdfKA, wieviel man auf sowas geben sollte...
Aber ich hab nicht wirklich eine Alternative...Sprachtherapie in Köln eventuell, dort werden explizit sehr gute Englischkenntnisse gefordert. Das kommt daher, dass viele neue Therapieansätze aus Amerika kommen und dann in die deutsche Sprache übertragen werden müssen. Aber als Sprachtherapeutin möchte ich eigentlich nicht arbeiten und ich glaube kaum, dass es im Sprachforschungsbereich viel bessere Jobchancen gibt.
Natürlich hat Köln noch obskure Fächer wie Russisch oder Japanisch im Angebot, aber da gibt es meines Erachtens nach auch genug Muttersprachler, um den geringen Bedarf zu decken.
Vllt sollte ich mir einfach nicht soooooo arg viele Sorgen machen, man wird schon irgendwo unterkommen...Und einen Job als Englischlehrerin zu bekommen ist ja nicht so, als wolle man den Literatur-Nobelpreis gewinnen.

Wenn man gut ist (und naja, da bin ich recht zuversichtlich), dann muss das ja machbar sein!
@fran: Das ist übertrieben, hab in Philosophie auch Abitur gemacht. Latein ist ein notwendiges Übel und Logik kann man ja jetzt auch nicht mit dem gleichsetzen, was man in einem Mathestudium so macht....
Ich freu mich übrigens, weil mein BJD-Puppenkopf zum Bemalen angekommen ist und ich mich in ca. 1 Stunde grenzenlos aufregen werde, weil NIX gescheit aussieht.