Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon tinydancingdoll » 08.05.2012 23:23

Glühstrumpf! :mrgreen: Darf ich fragen, was genau das Thema war? Also die offizielle, hochtrabend formulierte Version? Hihi.

Ich bin froh, dass es anscheinend an allen Unis, an denen ich mich bewerben möchte, keine separaten Fristen für Altabiturienten gibt. Ich bin immer noch jeden Tag hin- und hergerissen und wenigstens hab ich jetzt so noch ein paar Wochen Zeit, bis ich mich festlegen muss.
tinydancingdoll

Beitragvon LÖö » 08.05.2012 23:27

Der offizielle Titel der Arbeit lautet "Queer, feministisch oder einfach nur gaga? Lady Gaga als Gallionsfigur eines neuen Free-Bitch-Feminism". :D

Also ich würde mich einfach mehrfach bewerben... Außer, du hast 1,0.
LÖö

Beitragvon Sib27 » 09.05.2012 0:02

Was willste denn studieren,wenn man fragen darf?
Weil außer bei Humanmedizin,Tiermedizin,Zahnmedizin und Pharmazie ist es ja egal,wie oft man sich bei verschiedenen Unis für ein Studienfach bewirbt.
Sib27

Beitragvon tinydancingdoll » 09.05.2012 0:11

LÖö hat geschrieben:Der offizielle Titel der Arbeit lautet "Queer, feministisch oder einfach nur gaga? Lady Gaga als Gallionsfigur eines neuen Free-Bitch-Feminism". :D

GEIL :mrgreen: Ich will auch was studieren, wo ich bitch in den Titel meiner Masterarbeit packen kann!

Klar werde ich mich mehrfach bewerben, aber bei Lehramt schwanke ich immer noch bei der Fächerkombi. Und an manchen Unis kann ich nicht mehr als zwei Lehramtsfächer angeben bzw. es zählt nur die letzte Bewerbung. 1,0 war es jetzt nicht, aber ich bin ganz gut dabei. Die müssen mich auf alle Fälle nehmen :lol:

@Sib27: Wenn mir in der kommenden Woche kein Schüler mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt bei der Hausaufgabenhilfe (wie Ken Jeong in Hangover, iiiih), dann wird es wohl Lehramt GyGe werden. Aber ich schwanke gerade zwischen Englisch/Philo und Deutsch/SoWi. (Englisch/SoWi hatte ich auch überlegt wg. der eventuellen Zusatzqualifikation Bilingualer Unterricht aber das macht wohl doch keinen Sinn)

Bei manchen Unis ist es unterschiedlich, welche Onlinebewerbungen berücksichtigt werden, also für wieviele Lehramtsfächer ich mich im Endeffekt bewerben kann. Manche zählen LA auch als eine Bewerbung und dann kann man sich für max. vier Fächer bewerben.

Sorry fürs OT! :)

Wir werden sehen, wo ich lande!
tinydancingdoll

Beitragvon LÖö » 09.05.2012 0:17

Naja, bei deinen Fächern wirst du dir ja vielleicht ein Thema für die Abschlussarbeit suchen können, wo du frei über Bitches und andere deviante Persönlichkeiten sinnieren kannst... Ich würde mich an deiner Stelle jedenfalls an so vielen Unis wie möglich bewerben. NCs können schwanken, es streben Doppeljahrgänge an die Unis und man weiß ja nie... Allerdings solltest du noch Chemie oder Physik in die Fächerkombi aufnehmen :p
LÖö

Beitragvon tinydancingdoll » 09.05.2012 1:02

Latein und Mathe wurde mir auch schon aufgetischt, auch sehr schön - NICHT :lol: Ich hab Abi mit 1,4 gemacht, und dann noch die zwei Wartesemester als Polster bin ich da recht frei, zumindest wenns um die Bewerbungen für Lehramt geht, in anderen Fächern ists natürlich etwas anderes. :wink:

Das macht mich doch froh (@topic), dass ich mich eventuell mit solchen Sachen beschäftigen darf. Gerade Philosophie bietet sich ja für allerlei obskure Sachen an *gg*. Der Deutsch Prof einer Freundin ist Experte für Computerspiel-Narration. Das wäre mein Alternativ-Ziel. :lol:
tinydancingdoll

Beitragvon *fran* » 09.05.2012 1:09

Wenn du Mathe und Latein nicht magst solltest du lieber nicht Philosophie in die engere Wahl nehmen.
*fran*
Professional

Beitragvon LÖö » 09.05.2012 10:42

Davon abgesehen, dass dein Schnitt gut ist und du sicher irgendwo genommen wirst, sind zwei Wartesemester nichts... Werden denn LehrerInnen mit deinen gewünschten Kombis gesucht und verbeamtet?
LÖö

Beitragvon Kathi_81 » 09.05.2012 13:42

hab ENDLICH die verdammt prozesslandkarte gemacht, vor der ich mich jetzt schon über ein monat drücke....jetzt muss ich nur noch die projektarbeit rundherum schreiben ;)
Kathi_81

Beitragvon tinydancingdoll » 09.05.2012 17:08

LÖö hat geschrieben:Davon abgesehen, dass dein Schnitt gut ist und du sicher irgendwo genommen wirst, sind zwei Wartesemester nichts... Werden denn LehrerInnen mit deinen gewünschten Kombis gesucht und verbeamtet?

Naja, man hört das mal so, mal so. Manche "Experten" sagen, dass generell
dringend Lehrer gesucht werden, die Prognose von den Schulministerium sieht für "meine" Fächer an Gymnasium/Gesamtschule nicht so bombig aus...Außer in SoWi, das scheint wohl auch ein immer wichtigeres Fach zu werden. Für Realschule/Hauptschule werden dringend Leute gesucht und ich gehe mal davon aus, dass dann da später einige Gy/Ge Leute ran müssen. Verbeamtung ist ja generell so eine Sache, da kann man sich ja kaum sicher sein, wie das in 6-7 Jahren aussieht.... :?

http://www.schulministerium.nrw.de/ZBL/ ... gnosen.pdf

KA, wieviel man auf sowas geben sollte...

Aber ich hab nicht wirklich eine Alternative...Sprachtherapie in Köln eventuell, dort werden explizit sehr gute Englischkenntnisse gefordert. Das kommt daher, dass viele neue Therapieansätze aus Amerika kommen und dann in die deutsche Sprache übertragen werden müssen. Aber als Sprachtherapeutin möchte ich eigentlich nicht arbeiten und ich glaube kaum, dass es im Sprachforschungsbereich viel bessere Jobchancen gibt.

Natürlich hat Köln noch obskure Fächer wie Russisch oder Japanisch im Angebot, aber da gibt es meines Erachtens nach auch genug Muttersprachler, um den geringen Bedarf zu decken.

Vllt sollte ich mir einfach nicht soooooo arg viele Sorgen machen, man wird schon irgendwo unterkommen...Und einen Job als Englischlehrerin zu bekommen ist ja nicht so, als wolle man den Literatur-Nobelpreis gewinnen. :lol: Wenn man gut ist (und naja, da bin ich recht zuversichtlich), dann muss das ja machbar sein!

@fran: Das ist übertrieben, hab in Philosophie auch Abitur gemacht. Latein ist ein notwendiges Übel und Logik kann man ja jetzt auch nicht mit dem gleichsetzen, was man in einem Mathestudium so macht....

Ich freu mich übrigens, weil mein BJD-Puppenkopf zum Bemalen angekommen ist und ich mich in ca. 1 Stunde grenzenlos aufregen werde, weil NIX gescheit aussieht. :lol:
tinydancingdoll

Beitragvon *fran* » 09.05.2012 19:32

Ok, ich weiß nicht wie das alles nach Bologna und auf Lehramt ist.
Bist du dir sicher, dass du von dem, was im LK fürs Abi gemacht wurde auf das schließen kannst, was an einer Uni gefordert wird?
Es ist doch gerade die Zeit, in der das Sommersemester losgeht.
Diverse Unis bieten so "Schnuppertage" an, wenn du dir bei der Fächerwahl nicht sicher bist mach doch sowas einfach mal für ein paar Seminare mit.
*fran*
Professional

Beitragvon tinydancingdoll » 09.05.2012 21:57

Och, nimm mir doch nicht meinen letzten Funken Motivation für die Uni-Berwerbungen. :lol: Klar ist Uni nicht wie Schule....Aber das ist irgendwo ein "moot point", wie man auf Englisch so schön sagt. Für meine Traumberufe muss man studieren, also muss ich da durch. Und ich hab schon trötigere Leute mit Hochschulabschluss gesehen. :lol: :lol:

@topic: Ich bin froh, weil mein erwarteter Wutanfall beim Bemalen der Puppe ausgeblieben ist. :lol: Ist fast langweilig gechillt.
tinydancingdoll

Beitragvon Sheep » 10.05.2012 2:12

Also ich sags mal so...
Ich hatte auch Mathe LK und war recht gut.
Auf der Uni wurde ich dann in der ersten Woche schneller zerlegt als ein Benz in Polen...Da liegen Universen dazwischen...(angewandte Informatik studiert)

Ansonsten kann ich Fran nur beipflichten.
Unbedingt die Schnuppertage nutzen :D
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon snafu » 10.05.2012 11:38

Endlich ne super Bank für mich gefunden zu haben!! War mit meiner nich mehr zufrieden und hab mir verschiedene angeschaut! Bei der UBS und der CS bin ich je nach 10 min dankend wieder abgetiegert, alles arogante flachwichser, bei der ZKB warens immernoch arrogant (ohne Flachwichser). Postfinance, sind wir jetzt und waren bis vor wenigen Wochen recht zufrieden, aber mangels guter Problemlösung beim E-Banking wollten wir wechseln! Heute war ich bei der ABS (Alternative Bank Schweiz) und da geh ich hin!!! Super Sache! Ethik, Ökologie und Nachhaltigkeit VOR Gewinnmaximierung! War sehr angenehm da! Die Zinsen sind zwar recht schlecht, aber ey, es wird nicht in Rüstungsunternehmen investiert, nicht mit Nahrungsmitteln spekuliert usw.

Ich finde da kann man schon mal auf n paar Zinsen Verzichten!!!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon Staubwolke » 10.05.2012 14:45

Schön, wenn man aus dem Bürofenster guckt, unten steht ein gutaussehender Kerl mit Sleeves an beiden Armen und hat nen drolligen Mops an der Leine. Ich glaub, ich hab Frühlingsgefühle. :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema