Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Joker » 26.04.2012 8:26

Du läufst ziemlich locker los, so dass Du Dich noch unterhalten kannst.
Sobald Du merkst, dass Du nicht mehr kannst, halt an und trabe weiter bis es wieder geht.
Setzt Dir kleine Ziele und steiger Dich langsam!
Wer zu schnell zu viel möchte wird meiner Meinung nach keinen Spass an dem Sport finden.
Da ich nicht weiss wie sportlich Du bist, kann ich Dir keine Vorschläge geben wie diese Ziele auszusehen haben.
z.B. 5/10/15/30/60 min durchjoggen.
KM-Anzahl und KM-Zeiten sind in den ersten Monaten meiner Meinung nach uninteressant.
Wenn Du dran bleibst, wirst Du schnell Erfolgserlebnisse verbuchen können.
Sei nicht zu verbissen, wenn Du kein Bock hast, bleib mit dem Arsch zuhause.

Bei mir zuhause gibt es z.B. einen See, wo eine Runde 7.5km ist, als ich die zum ersten Mal durchgelaufen bin hkam ich mir vor wie ein König.
Dafür hab ich z.B. ca. 3 Monate gebraucht und ich bin bei null angefangen und hab zu der Zeit noch geraucht wie ein Schlot.

Ich empfehle ruhig mal ein Buch übers Laufen zu kaufen, z.B.
http://www.amazon.de/Die-Laufbibel-f%C3 ... 364&sr=8-2

Laufen kann jeder, Atmen kann jeder, aber ein paar Tipps kann man immer gebrauchen.
Laufzeitschriften wie RunnersWorld, Aktiv Laufen usw. lese ich persönlich gerne, aber da fehlen halt die Grundlagen.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Cashya » 26.04.2012 8:51

Hey danke, dann liege ich mit dem plan bisher gut. Meine Sportlichkeit ist bisher nicht vorhanden, fange also bei Null an. Mein erstes kleines Ziel sind fünf Minuten am Stück und als Jahresziel hab ich dreißig Minuten am Stück geplant, ich glaube das ist machbar.
Das Buch sieht interessant aus und sollte ich bis Ende nächster Woche noch Spaß dran haben, werde ich es wohl kaufen.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon gently69 » 26.04.2012 8:57

"Richtiges" Laufen ist bei mir leider nicht drin. Da erzählen mir meine Knie und auch meine Knöchel was anderes. Aber ich werde es mit einem Mix aus Laufen und walken versuchen. Ein paar Minuten dies, ein paar Minuten das. Mal sehen, wie meine Gelenke reagieren. Bisher war ich reine Walkerin (auch Nordic) und das leider auch sehr unregelmäßig. :?
gently69

AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Guest » 26.04.2012 9:41

mit gelenkproblem eher aufs fahrrad umsteigen, ist gesünder..
Guest

Beitragvon kiesgrube » 26.04.2012 9:48

Joker hat da eigentlich schon alles gesagt. Ich persönlich habe mit 3-4 Trainingseinheiten die Woche eigentlich die ganz gute Fortschritte gemacht. Mir hat es ungemein geholfen mit einem Freund zu laufen. Man kann sich unterhalten und zieht sich auch gegenseitig ein wenig. Bei mir ging die Einlaufphase leider nicht schmerzlos ab. Hatte ein wenig Probleme mit den Knien, die aber nach einer Weile Laufen weggingen. Mir persönlich hat es geholfen etwas anderes zum Ausgleich zu suchen. Fitnessstudio war sehr gut. Schwimmen ebenfalls.

Für mich war das erste große Ziel 30 Minuten durchzulaufen. Am Anfang ging das nicht ohne Pausen. Geschwindigkeit und Kilometerzahl waren erstmal irrelevant. Danach 45 Minuten und danach 1 Stunde.

Irgendwann kam ich dann an den Punkt, wo es einfach läuft und man ein gutes Gefühl beim Laufen hat. :wink: An dem Punkt habe ich dann angefangen ein wenig rumzuspielen. Mal eine längere Strecke als üblich, ein anderes Mal eine kürzere Strecke mit schnellerem Tempo oder eine Strecke mit kleineren Sprints garnieren. Das hat nochmal einen deutlichen Leistungsschub gegeben.
kiesgrube

Beitragvon Joker » 26.04.2012 10:45

Cashya hat geschrieben:Jahresziel hab ich dreißig Minuten am Stück geplant, ich glaube das ist machbar.

Ende nächster Woche noch Spaß dran haben

Also 30min sollte locker machbar sein.
2-3 mal bei einer 7-Tagewoche laufen gehen und das sollte schon in einem halben Jahr machbar sein.

Mit dem Spaß ist es so eine Sache.
Wie bei jedem Sport ist es Liebe & Hass.
Jeder der sagt, dass sein Sport immer Spass macht lügt meiner Meinung nach.
Beim Laufen kristallisiert sich aber recht schnell raus ob der Spass überwiegt.

Ich fahr z.B. auch Rennrad, spiele etwas Basketball und im Sommer Speedminton.
Wenn es nicht läuft, dann macht es auch keinen Spaß, dann heisst es Augen zu und durch. Beim Laufen hat man das recht häufig, gerade wg. Tagesform, Wetter, eventuell Schmerzen etc.
Aber nach jedem absolviertem Lauftraining fühl ich micht gut, egal ob ich beissen musste oder gelaufen bin wie ein Kenianer ;)

Generell liebe ich am Laufen, dass man dafür nichts groß können muss, Alter, Gewicht, Talent sind total egal.
Schuhe an und los ist mein Motto. Ich lauf 3-4 mal die Woche direkt von der Haustür aus los, muss nicht irgendwo hin fahren, brauch keine 4 oder 6 Leute dafür, muss nicht den ganzen Tag einplanen wie z.B. beim Rennrad fahren und bin komplett für mich allein und hab meine Ruhe. Wetter, Jahreszeit, Uhrzeit scheiss egal, einfach raus.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Re: AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wic

Beitragvon gently69 » 26.04.2012 11:03

Zutroy hat geschrieben:mit gelenkproblem eher aufs fahrrad umsteigen, ist gesünder..

Jep, Radfahren werde ich auch auf jeden Fall. Aber man hat ja nicht immer ein Rad zur Hand und da möchte ich auch was als Alternative machen.
gently69

Beitragvon Staubwolke » 26.04.2012 11:32

Thema Rad: Ich hab im Moment ein uraltes Billigmountainbike und müsste dringend neue Reifen drauf kaufen. Die sehen aufgrund des Alters ziemlich pöros aus und ich hab da Muffe, dass mir da mal einer platzt und ich nen Abflug mach. Jetzt meinte mein Mann, dass das vom Kostenaufwand in etwa so ist, wie wenn ich 1.000 € in ein 15 Jahre altes Billigauto stecke. Langer Rede kurzer Sinn, ich überlege, mir ein neues Rad zu kaufen. Ich bin jetzt mal an Trekkingbikes hängen geblieben, weil ich zum einen damit ins Büro fahren will, aber auch mal gemütlich in der Pampa rumdüsen will. Ein Highendgerät brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber ein Billigding sollts nun auch grad net sein. Auf was sollte ich denn achten? Hat irgendwer nen Tipp?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon mfux » 26.04.2012 14:32

Woher kommst du, wenn man fragen darf?
mfux

Beitragvon hausschwamm » 26.04.2012 14:50

aus dem schöneren teil bayerns :mrgreen:

silke: ich kann dir auch mal bernds nummer geben, der hat auch bissi ahnung und hat sich erst nen hyper super tolles rad bauen lassen von jmd in hof, wenn auch in einer gewöhnungsbedürftigen farbe ^^
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon oveja » 26.04.2012 18:50

@Staubwolke
wieviel möchtest du denn maximal ausgeben? Je nach Preisklasse würde ich dann z.B. eine Starr- einer Federgabel vorziehen. Das allerwichigste ist auf jeden Fall, dass dir das Rad von der Größe her passt (wichtig ist dabei die Oberrohrlänge) und du dich von der Sitzposition her darauf wohl fühlst. Bei den Schaltungsteilen würde ich darauf achten, dass die bspw. bei Shimano einer Reihe/Serie mit Namen und nicht mit Nummer entstammen, ab Deore aufwärts kannst du z.B. nichts falsch machen (mMn reicht bei eingen Komponenten auch Alivio für den normalen Gebrauch, hab an einem meiner Räder auch 15 Jahre alte Alivio-Teile verbaut).
Und definiere mal "Pampa" bzw. deinen Einsatzzweck genauer, wenn du größtenteils nur auf asphaltierten Wegen unterwegs bist, wäre vielleicht auch ein Rad Richtung Fitness-/Speedbike (oder wie auch immer die genannt werden, also schmalere Reifen, Starrgabel, etwas gestrecktere Sitzuposition) was für dich ist - die haben allerdings oft keine Gepäckträgeraufnahmen, was man aber auch wieder mit Schellen umgehen könnte.
oveja

Beitragvon Staubwolke » 27.04.2012 8:23

Hmm, was will ich ausgeben? Definitiv nicht mehr wie 700 €. Und Pampa ist bei mir halt auch mal geschotterter Radweg oder eben Radweg, wo nix geteert ist. Das mit der Schaltung ist interessant, da werde ich drauf achten. Werde morgen mal zu nem Fahrradhändler gehen und mal gucken, was der mir so erzählt/anbietet. Aber letzten Endes muss ich ja das glauben, was der mir sagt, weil ich null Plan von sowas hab. :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon well_done » 27.04.2012 10:41

an die mädels... ich bin ja im sommer zu zwei hochzeiten eingeladen, bei der einen "nur" abends zur party und bei der anderen so komplett den ganzen tag, da keine anderen gäste zu beiden gehen, habe ich vor mir auch nur ein kleid anzuschaffen. die eine ist im august, die andere anfang september, ich hoffe also, das es warm wird.

im mom find ich das hier ganz toll: http://www.ebay.de/itm/320894779330?ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Bild

nur, da ich noch nie bei ner hochzeit war (außer innerhaöb der familie und da war der dresscode eher lahm) frag ich mich nun, ob das angemessen ist?!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Nanun » 27.04.2012 10:48

Ich finde es super für eine Hochzeit. Dazu noch nette Pumps und ein Handtäschchen und fertig. Wenn es kalt ist mit einem Bolero dazu. das ist wirklich voll in Ordnung.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Elfenpopöchen » 27.04.2012 10:49

Grün steht dir eh total Tanja. Ist ein schönes Kleid und so lange man an einer Hochzeit gepflegt und nicht in weiss erscheint ist alles erlaubt :D
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema