Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon hausschwamm » 12.04.2012 10:31

auch hier noch mal vielen dank... bin allerdings auf der warteliste gelandet... wie die semester zuvor auch schon :?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon snafu » 12.04.2012 10:35

Na dann such dir so n Partner und fang einfach an.... ist wirklich n sehr tollstenster Sport, vor allem wenn man im Sommer raus gehen kann in die Berge..... Das is wirklich Batterien auftanken und alles andere vergessen, super :mrgreen:

Wo wohnst du denn?

(Juhuuuu, leute zum klettern zu bewegen is immer ne gute Tat :mrgreen: )
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon arec » 12.04.2012 10:37

ich unterschreib bei snafu! einfach machen! es ist eifnach toll mit freunden zu klettern!

(ich hab auch schon mehrere leute dazu bewegt)
arec

Beitragvon hausschwamm » 12.04.2012 10:56

in Halle...

das mit sich jmd anschließen hat mir schon mal jmd gesagt... aber ich kann ja schlecht zum galgenberg und wie ein streunender hund den leuten dort hinterher rennen... :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon snafu » 12.04.2012 11:10

OK.... in Halle gibts nich ganz sooo viele Berge glaub ich :mrgreen:

Aber in den Hallen gibts doch immer so Aushänge aka "suche Kletterpartner" usw. Manchmal ergibt sich auch was wenn man einen Grundkurs macht (was sich eh empfiehlt)... da sind meist auch einzelne dabei. ODer einfach im Netz schauen z.B. hier gibts ne offene Klettergruppe:

http://www.jdav-leipzig.de/18+.shtml
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon hausschwamm » 12.04.2012 13:07

na so weit ich weis gibts im galgenberg ein paar routen und an irgend ner industrieruine... und im umland dann eher wieder :mrgreen:

danke für den link
hausschwamm

Beitragvon Staubwolke » 12.04.2012 14:25

Mein Männe und ich haben die zwei Wochen vor Pfingsten Urlaub. Männe hat mal erwähnt, dass er in der ersten Woche gerne ne Städtereise machen will (so bis zu maximal 7 Tage). Jetzt bin ich etwas am Grübeln, was sich denn da so anbietet. Ob jetzt was in Deutschland oder so Sachen wie London, New York, Rom, Venedig ist mir eigentlich egal. Sollte halt halbwegs bezahlbar sein. Irgendwelche Empfehlungen Eurerseits?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.04.2012 14:38

halbwegs bezahlbar

Ok - London ist draussen... :wink:
Ich persönlich würde - wenn es wirklich für soo viele Tage sein soll, entweder Rom oder NY wählen - da gibt's für Wochen genug zu gucken.
Ich liebe zwar London, aber bezahlbar ist das das nur eingeschränkt.. :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Staubwolke » 12.04.2012 14:45

Wobei ja NY auch nicht unbedingt günstig ist - zumindest was ich jetzt so gesehen hab. :?
Staubwolke

Beitragvon Guest » 12.04.2012 14:46

Mensch Moni,
sag doch einfach mal bescheid wenn du wieder in der Heimat (übrigens nahe an einem Kletterparadies -> Fränkische Schweiz) bist,
dann nehm ich dich mal mit zum Klettern - zeigen kann ich dir zwar außer Grundsicherungstechnik und Schuhe anziehen nix (hab beim ersten mal klettern nach 1,5 Jahren Pause grad mal ne 5+ mit Mühe und Not geschafft), aber ich hab da jemanden an der Hand der nichts unter 10+ mehr klettert, der kann dir sicher paar Tips geben :wink:
Guest

Beitragvon Cashya » 12.04.2012 14:47

Bei bezahlbar würde ich Venedig nur mit reinnehmen wenn ihr auf dem Festland übernachten wollt, Hotels rund um Pfingsten (und wohl auch sonst) sind in Venedig direkt arg überteuert. Wir hatten uns für Anfang Juni erkundigt und Hotels lagen bei ab 250€ die Nacht, für ein B&B Zimmer mit Dusche auf dem Gang hätten wir 120€ zahlen sollen, daher übernachten wir nun auf dem Festland.

Für Städttrips würde ich Prag, Budapest, Rom oder Barcelona empfehlen. Prag + Budapest weil ich dort schon war und es wunderschön fand und Rom und Barcelona weil es dort soooooo viel zu sehen gibt und ich im Juni beides auch besichtigen werde (Rom aber nur einen Tag lang :( )
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon hausschwamm » 12.04.2012 14:57

:mrgreen: Halle :mrgreen:

und m... dann komm ich halt nen tag eher mit nikki :mrgreen:
na vllt ergibt sich aber in der tat mal was... wir bleiben in kontakt :wink:
hausschwamm

Beitragvon Staubwolke » 12.04.2012 16:02

Ist ja alles noch net spruchreif und wenn Nikki kommt, dann bin ich selbstverständlich in Hof! :mrgreen:
Staubwolke

Beitragvon arec » 12.04.2012 16:11

matze wir wollen nächstes jahr in der sächsischen schweiz auch ma klettern, ich sag dir bescheid und erwarte dich dort mit deiner frau im schlepptau!
arec

Beitragvon well_done » 12.04.2012 21:33

@silke... ich finde barcelona sehr nett und auch bezahlbar, da hat man dann auch, falls das wetter super sein sollte, die möglichkeit, an den strand zu gehen!
ebenfalls toll ist amsterdam, fernab von den ganzen kiffer-klischees hat die stadt wahnsinnig tolle ecken und viel zu bieten. von dort aus ist man auch schnell in haarlem, einer alten, kleinen handwerker/industrie stadt.

und in england sind york und canterbury sehr hübsch und bezahlbar.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema