Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.04.2012 9:48

Sorry, stimmt leider nicht:
Im Bundeszentralregister werden sämtliche Verurteilungen eingetragen und eine Offenbarungspflicht besteht bei Geldstrafen ab 90 Tagessätzen oder Freiheitsstrafen ab 3 Monaten. Freisprüche tauchen daher nicht auf.

Bei den Staatsanwaltschaften werden Register der dort geführten Strafverfahren für interne Zwecke geführt. Da steht i.d.R auch der Ausgang des Verfahrens drin.

Für den Inhalt eines Führungszeugnisses: Bitte in § 32 BZRG gucken.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Tevlak » 07.04.2012 13:39

Merci!
"No era el hombre más honesto ni el más piadoso, pero era un hombre valiente"
Tevlak

Beitragvon Audrey » 07.04.2012 14:03

Huhu!
Da mein alter, sehr alter, Mp3 Player nun seinen Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen und möchte mir gleichzeitig eine passende Docking Station dazu kaufen.
Ich suche so um die 8-16 GB, unter 100,-, möglichst mit großem Farbdisplay. Und die Docking Station sollte annehmbaren Sound von sich geben, damit man auch mal auf einer kleinen Party, die Musik darüber spielen lassen kann. Die darf dann auch ein wenig teurer sein.
Ich bin so genervt, weil meine bisherigen Recherchen immer zu irgendwelchen ipod-sachen geführt hat. Und einen ipod möchte ich eigentlich nicht, weil mir der Applekram immer zu teuer ist und ich denke, für weniger Geld die gleiche Qualität bekommen zu können.
Tipps anyone?
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon well_done » 07.04.2012 16:54

neira hat geschrieben:Hab da gerade mal geschaut, aber da bloggt sie nur darüber, Schnittmuster selber sehe ich da nicht, oder ich bin mal wieder blind, was aber auch nichts Neues wäre :lol:

Eins habe ich bisher auf ner anderen Seite gefunden, aber das ist nicht die Art Tasche, die ich gerne hätte.

hms... der link war auch falsch ;)
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/
das wäre dann die seite, die ich auch eigentlich meinte!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Bloodflower » 07.04.2012 19:45

Zum Zeitungspapier:

habe auch einen Freund der einfach zur Druckerei ist und dort Restrollen abehmen konnte.
Bloodflower

Beitragvon standard-e » 07.04.2012 20:27

Ok, vielen Dank euch. Dann geh ich mal Druckereien abklappern :)
http://www.facebook.com/eccinelle
Immer schön langsam und nicht vordrängeln. Die zweite Maus kriegt den Käse.
standard-e

Beitragvon hausschwamm » 12.04.2012 9:37

Wie ich mitbekommen habe, sind ja doch ein paar hier, die Klettern...

Wie jedes Jahr versuche ich auch dieses Mal in den Unikurs rein zukommen, um irgendwie den Anfang zu schaffen, was aber durch die hohe Anzahl von Studenten nicht unbedingt leicht ist. Wobei ich langsam auch das Gefühl hab, es vllt ohne Uni anzufangen, wenns wieder nicht klappt... :|

Es wird geraten eigene Kletterschuhe mitzubringen. Und nu? Gibt so viele verschiedene, etc. Was ist geeignet als Einsteiger? Bin mir zwar auch nicht sicher ob es sinnvoll ist sich vorher welche zu kaufen, (anscheinend kann man sich auch welche ausleihen...) andererseits bleibt man dann auch dran...
Anprobieren nehm ich an wird wie bei Laufschuhen pflicht sein, also nicht per Internet bestellen... ?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon arec » 12.04.2012 9:40

ich würde ehrlich gesagt erst paar mal testklettern gehen um zu gucken ob man spass dran hat bevor man schuhe kauft weil sie meiner meinung nach schon teuer sind. die meisten hallen haben auf jeden fall leihschuhe.

und wenn man eigen haben will, auf JEDEN Fall im laden kaufen und nicht im netz, die dinger müssen echt sitzen (und durchaus sehr sehr sehr eng sein). am besten wo kaufen wo man bissl testklettern kann (kann man bei uns zB bei globetrotter).
Einfach mal in Laden gehen und sich beraten lassen, so hab ich es gemacht und ich bin mit meinen schuhen sehr zufrieden!
arec

Beitragvon hausschwamm » 12.04.2012 9:42

So dachte ich eigentlich auch erst... Mich hat nur der hinweis mit den eigenen Schuhen etwas naja verunsichert... naja abwarten... ab 10 ist der große Ansturm auf die Seite....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon arec » 12.04.2012 9:46

eigene kletterschuhe sind natürlich immer gut aber wie gesagt, ich würde es erstmal wenn möglich mit leihschuhen testen. mit turnschuhen klettern kannste übrigens komplett knicken, das bringt gar nix wie ich finde!

aber cool das du das machen willst moni, ich glaube du wirst viel spass damit haben!
arec

Beitragvon hausschwamm » 12.04.2012 9:55

:mrgreen: hoffe ich... 3 semester vergeblich versucht rein zu kommen... aber irgendwie wäre das erstmal der einfachste einstieg...
hausschwamm

Beitragvon well_done » 12.04.2012 9:57

mein junge klettert ja auch seit einiger zeit und er hat die ersten male auch welche ausgeliehen und von freunden welche getestet, er meinte da gäbe es schon arge unterschiede!

als er dann "seinen" schuh gefunden hatte, hat er diesen zum günstigsten preis online bestellt!
well_done

Beitragvon arec » 12.04.2012 10:00

da gibts auch echt unterschiede, mein kollege und ich haben die gleiche schuhgröße aber verschiedene fussformen, daher sind unsere schuhe echt unterschiedlich! wenn man natürlich im laden "seinen" schuh gefunden hat kann man den natürlich online bestellen. ich meinte halt nur mal soll nicht irgendwie sich ne 41 bestellen weil man die bei normalen schuhen hat :)
arec

Beitragvon well_done » 12.04.2012 10:10

das hab ich auch so verstanden und wollte dich mit meiner aussage auch eigentlich nur unterstützen, das es in jedem fall sinnvoll ist, einige schuhe zu testen bevor man einfach IRGENDEINEN kauft :)
well_done

Beitragvon snafu » 12.04.2012 10:22

ich würd auch sagen, erstmal mit Leihschuhen und wenns spass macht welche kaufen.

Grundsätzlich kann man sagen dass Kletterschuhe für Anfänger anders aussehen als für Fortgeschrittene. Als Anfänger nimmt man eher wenig bis nicht aggressive Schuhe. D.h. Sie sind eigentlich von der Sohle her gerade und die Zehen sind im Schuh noch nicht aufgestellt. Also die Zehen stehen schon vorne an, aber eben flach liegend.

Nach ner Zeit, wenn die tritte kleiner und kleiner werden kommt man zu dem Punkt wo man auf aggressivere geht um besseren Halt auf kleinen tritten zu haben. D.h. die Schuhe sind gewölbt (siehe Bilder) und die Zehen sind vorne im Schuh aufgestellt um mehr Druck auf kleine Flächen zu bekommen. So ein Schuh kann man allerdings nich von Anfang an tragen, da muss man sich langsam an die Belastung gewöhnen. So wie sich beim klettern dein ganzer Körper, insbesondere Sehnen und Ringbänder, langsam an die Belastung gewöhnen müssen. Man macht gerne den Fehler zu schnell zu viel zu wollen, da die Muskeln eigentlich recht schnell da sind.... aber Sehnen und Bänder noch nicht ausreichend gestärkt sind! Musste ich selbst mehrmals schmerzlich und langwierig erfahren. Ich kletter jetzt seid 4 Jahren... bin jetzt beim Vorstieg so bei 6c und 7a is noch in weiter weiter Ferne.... Die Schritte zu hörheren Graden werden immer schwerer!

Aber zurück zu den Schuhen... hier drei Bilder, einmal nicht aggressiv, dann mittel aggressiv, dann volles Programm:

Und auf JEDENFALL im Kletterladen kaufen, bei jemandem der sich richtig auskennt! Man kann da schlecht nach Bequemheit gehen (das sind sie auf keinen Fall :mrgreen: ) Ich bin am Anfang am besten damit gefahren die direkt im Shop in der Halle zu kaufen, da der Shopbesitzer n richtiges Tier is und viel Ahnung hat... bin dann auch beim Frauenmodell gelandet (is wohl meine Weibliche Seite)
Dateianhänge
bisslagressiver.jpg
mittel
bisslagressiver.jpg (37.55 KiB) 4051-mal betrachtet
richtigagrerssiv.jpg
aggressiv
richtigagrerssiv.jpg (42.02 KiB) 4054-mal betrachtet
nichtagressiv.jpg
nicht aggressiv
nichtagressiv.jpg (17.09 KiB) 4054-mal betrachtet
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema