Liebe zu Schottland ausdrücken?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Liebe zu Schottland ausdrücken?

Beitragvon DanTheMan » 19.03.2008 1:09

Hallo!

Ich bin zwar Deutscher aber mein Herz schlägt für Schottland - die Musik, die Landschaft, die Leute und die Geschichte haben es mir einfach angetan! Urlaub habe ich dort auch schon gemacht ..... kennt ihr das Gefühl an einem fremden Ort zu sein euch aber irgendwie heimisch zu fühlen?

Genau dieses Gefühl bzw. die Liebe zu Schottland würde ich gerne auf meinem Körper verewigen.

Es ist zwar noch nicht sicher aber geplant ist das Tattoo auf der Innenseite meines Unterarms.

Meine Idee sieht wie folgt aus.

Ein Bild über oder unter dem "Alba gu bra" steht. Das ist Gälisch und bedeutet so viel wie "Scotland forever".

Worüber ich mir noch Gedanken mache ist das Motiv. Soll es ein Bildausschnitt werden auf dem Berge und ein See zu sehen sind ... soll es irgendetwas werden in das die schottische Fahne eingearbeitet ist ... soll evtl. ein Dudelsack abgebildet werden .... Kann man das alles irgendwie kombinieren? ..... oder oder oder

Ich habe mal ein Bild eingefügt das mir gefallen würde. Denkt euch einfach den Text und den im keltischen Stil gehaltenen transparenten Rand weg. Evtl. könnte man das so deichseln, dass es aussieht als würde diese "Landschaft" in mir stecken ... als hätte man ein Stück Haut abgerissen oder eine Klappe geöffnet und würde nun auf diese Landschaft stoßen .. wisst ihr was ich meine? :)

Wie ihr seht bin ich mir da nicht ganz sicher. Hättet ihr evtl. ein paar Ideen?

Danke im Voraus
Daniel
Dateianhänge
Schottlandsig.jpg
Schottlandsig.jpg (131.02 KiB) 10643-mal betrachtet
DanTheMan

Beitragvon gently69 » 19.03.2008 11:04

Hmm ... auf der Innenseite des Unterarms? Da würde ich von einer Landschaft abraten. Kann mir nicht vorstellen, dass sie dort wirklich gut rüberkommt. Das wäre was für eine größere Fläche wie der Rücken.
Aber die Idee mit dem Dudelsack finde ich gut. Oder irgendwas mit Whisky?
gently69

Beitragvon triaag » 19.03.2008 13:54

bei landschaft kam mir auch der rücken als erstes in den sinn.
unterarm würde ich auch nicht wählen, evtl noch die rippen, dann aber vertikal. vielleicht lässt sich auch ein kilt einbauen. das fände ich cool
triaag

Beitragvon Peppino » 19.03.2008 14:38

Zu Schottland fällt mir nur folgendes ein. :mrgreen:
Dateianhänge
20530.jpg
20530.jpg (30.91 KiB) 10571-mal betrachtet
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon Masinka » 19.03.2008 14:52

wie wärs denn mit einem "fried mars bar", ist auch schottland typisch :mrgreen:

nein, mal im ernst. ich find die idee wirklich klasse. bin auch so ein lokalpatriot, wenn auch eher für england. aber der unterarm ist denk ich wirklich nicht der geeignete platz. da kann das motiv ja gar nicht so detailreich umgesetzt werden, wie zu wünschen wäre. vielleicht kannst du dich ja doch zum rücken durchringen?

ansonsten würde mir zu schottland noch st. andrew als schutzheiliger einfallen, oder auch die distel als "national"blume.
Masinka

Beitragvon DanTheMan » 19.03.2008 15:20

Von der Hautverträglichkeit kommt eigentlich nur die Wade oder die unterarme in Frage.
DanTheMan

Beitragvon Nimue » 19.03.2008 15:24

Nimue

Wenn schon Schottland

Beitragvon OSTLER » 24.03.2008 23:33

dann käm für mich nur ein Motiv mit william Wallace in Frage!!!

Ich finde mehr Stolz und Verbundheit kann man mit einem Motiv zu Schottland nicht ausdrücken!!!
Dateianhänge
braveheart-726040.jpg
braveheart-726040.jpg (126.69 KiB) 10413-mal betrachtet
Heimat ist nicht da, wo man her kommt - Heimat ist da wo man sterben möchte!!!
OSTLER

Beitragvon Leuwenberg » 25.03.2008 6:30

Ja genau, da eignet sich der Australier Mel Gibson ganz besonders :shock: :lol: Dieser Wallace ist so schottisch wie Wiener Walzer :roll:
Gruss
Andreas

Alle sagten: Das geht nicht!!! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

Klickmich
Leuwenberg

Re: Liebe zu Schottland ausdrücken?

Beitragvon DanTheMan » 04.04.2012 11:01

Danke für die bisherigen Vorschläge !

Ich würde den Gedankengang gerne weiterknüpfen:

Ich suche also ein Motiv welches meine Liebe zu Schottland symbolisiert. Dieses Motiv würde ich jedoch gerne um folgendes erweitern:

- Ein Symbol welches für Irland steht ... z.B. das Shamrock
- Ein Zeichen oder ein Spruch mit dem ich meine generelle Musikleidenschaft ausdrücken kann
- Irgendwas womit ich meine Verbundenheit zu "Pantera" und "Down" ausdrücken kann
- Was liebt ein Mann außer seiner Musik, seinen Bands, seinen Lieblingsländern noch ? Richtig ! Die Frauen ! Das muss da auch irgendwie rein.

Hier mal nur ein Beispiel wie ich das in etwa meine:

Ein Dudelsackspieler im Kilt steht vor einem großen Shamrock. Unter ihm steht ein Spruch ala [ ... hätte ich aber die Musik nicht, so wäre ich nichts ... ] ( Angelehnt an das Hohelied der Liebe ). An der oberen linken Ecke des Shamrocks blizt ein Totenkopf hervor der einen Cowboyhut trägt ( Er ist der verdammte "Cowboy from Hell" ). An der oberen rechten Seite des Shamrocks blizt der Kopf einer Krähe hervor der einen BH im Mund trägt ^^

Quasi ein Motiv auf dem all die Dinge zu sehen sind die ich liebe.
DanTheMan

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.04.2012 11:12

Scotland?? Und es hat noch niemand Nessie genannt :lol: ach ja IRN BRU (schottisches Nationalgetränk) wäre natürlich auch seeehr passend :wink:

Aber mal im Ernst, das ist echt mal ne super Idee (war erst letztes Jahr an weihnachten ne Woche in Edinburgh und bin auch ein bisschen zum Fan geworden) und ich finde hier wurde auch schon einiges an guten Einfällen geliefert. Weißt du denn schon in welchem Stil du das umgesetzt haben möchtest?

Ach ja was verbindest du denn ganz persönlich besonders mit Schottland? Man muss ja nicht automatisch immer die typischsten Sachen wählen?!?

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon DanTheMan » 04.04.2012 11:17

Landschaft,Leute,Musik - Das sind die Punkte die mich an Schottland und mittlerweile auch n,ach Aufenthalten in Irland, an Irland so faszinieren. Vor allem die Leute ... wie die Menschen dort ticken geht mir nicht mehr aus dem Kopf ( Und dem Herzen ) ... aber das ist halt schwer in einem Motiv auszudrücken.

Ich dachte da an ein Schwarz-Weiss Tattoo da ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann irgendwas buntes auf meiner Haut zu tragen.

Alternativ schwebt mir auch folgendes Motiv vor.

Ein skelettierter Cowboy kniet vor einer Frau nieder. Auf seiner Schulter sitzt eine Krähe und hat die farbigen Landesfahnen von Irland und Schottland im Schnabel :P Dann fehlt halt irgendwie der Bezug zur Musik ..... evtl. diese abgewandelte Version des genannten "Hoheliedes der Liebe" noch "Und könnte ich Berge versetzen, hätte aber die Liebe/die Frau und die Musik nicht, so wäre ich nichts."
Zuletzt geändert von DanTheMan am 04.04.2012 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
DanTheMan

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.04.2012 11:35

Schwarz-Weiß bzw. B/G ist aber noch kein Stil. Man kann alles in B/G tätowieren Realistic, Traditional, Comic, etc. verstehst du was ich meine? Die Wahl des Stils ist meiner Meinung nach schon deshalb wichtig, weil dieser auch auf spezifische Art und Weise die Motive vorgibt. (zum Bsp. ist mir noch keine Landschaft untergekommen die als Trditional tätowiert wurde...)

Was mir gerade noch einfällt: in Schottland hat hiking doch große Tradition, der Bereich könnte auch als Ideenpool für die Berbundenheit mit der schottischen Landschaft dienen... (mir schwebt da so ein Walking-Stick/Spazierstock mit so Badges (heißen die auf deutsch Plaketten???) vor :wink: )
sk8mafiaflip

Beitragvon gurkenzwerg » 04.04.2012 11:59

Ich steh auch sehr auf Schottland, obwohl ich halber Engländer bin...
Ich könnte mir auch den Wappenlöwen, den Rampant Lion, ggf. vor der Landschaftsszenerie (Loch Lomond ums hart geschichtsträchtig zu machen) gut vorstellen.
gurkenzwerg

Beitragvon kiesgrube » 04.04.2012 12:20

Was ist mit einer Distel? Finde ich auch urschottisch.
kiesgrube

Nächste

Zurück zu Tattoomotive