Liebe zu Schottland ausdrücken?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Liebe zu Schottland ausdrücken?

Beitragvon Panda » 04.04.2012 14:04

Ich würde es immer möglichst symbolisch halten und auf das Wichtigste beschränken. Dudelsack find ich daher sehr gut oder eben das Schamrock, Distel, ect. Man erkennt es sofort, es ist weltweit unverkennbar und fasst alles zusammen was du sagen willt und läßt noch Freiraum nach oben offen, um etwas hinein zu interpretieren, und sicher kann man daraus eine moderne zeitgemäße Idee draus gestalten, um deinen Typ (deutsch mit Liebe zu Schottland) darzustellen. Bei einer Landschaft läuft man nämlich Gefahr, dass man außer Blaugrün-Wischi-Waschi nicht mehr viel erkennt und es rein gar nichts ausdrückt. Man erkennt hinterher nicht ob es Schottland oder Hawaii ist. Und auch das mit dem Cowboyzeug-Pferdidee ist zwar nett, braucht aber unheimlich viel Platz (z.B. ein ganzer Rücken und viel Flexibilität in Sachen Stil und Farbe, wozu du vermutlich einfach nicht bereit bist).
Panda

Beitragvon Tim59 » 04.04.2012 14:44

Persönlich würde ich Inspiration suchen bei Charles Rennie Mackintosh, ein typisch Schottischer Universalkünstler (-architekt, grafiker, maler, kunsthandwerker). Sein Stil ähnelt den Art Nouveau (Jugendstil), aber ist trotzdem sehr "eigen" und sehr Schottisch, irgendwie...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Munewari » 04.04.2012 18:35

Ich würde auch etwas symbolisches / klar und leicht erkennbares wählen.

Bei Unterarm oder Wade ist mir sofort der "Scottish Piper" eingefallen.
Da gibt es doch von Old School bis Realistik jede Menge Vorlagen. Wobei mir ganz klar die Pin Up Varianten am besten gefallen. :wink:

Da ich das mit dem Link grad nicht auf die Reihe kriege gib einfach "scottish piper tattoo designs" bei Tante Google ein.
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon niiki » 04.04.2012 19:22

Ich kann die Idee mit dem Cowboy nicht nachvollziehen. Bei Cowboys denk ich als ALLERERSTES an Amerika! Den Raben mit Flagge im Mund find ich aber sehr cool, muss man nur gucken wie man das gut in Szene setzen kann, so dass man im Endeffekt auch die Flagge/n erkennt. Und sonst hätt ich auch als erstes an Nessie gedacht : >> Ein Dudelsack spielender, Schottenrock tragender Nessiezähmer..... =)
niiki

Beitragvon DanTheMan » 05.04.2012 17:35

Wieso der "Cowboy" ? Also Pantera-Fan wird man das denke ich verstehen :)
DanTheMan

Beitragvon RipleyBogle » 06.04.2012 17:10

Das Ungeheuer von Loch Ness!
RipleyBogle

Beitragvon rubu » 08.04.2012 10:17

Da du ja Deutscher bist, könntest Du doch eine halb deutsche,halb schottische Fahne machen die ausdrückt, daß Du Deine Liebe zu Schottland gefunden hast?
Das Wallace Monument lässt sich vielleicht auch gut darstellen.

Golf wurde auch in Schottland erfunden. :-)
rubu

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive