BambiCore hat geschrieben:Wie ich es liebe... Fremdhund rennt in mein angeleintes (!) Rudel. Daraufhin kriegen sich mein Rüde und dieser Fremdhund in die Wolle. Die Besitzerin kümmert sich einen Dreck drum.
Genau das kenn ich auch..
Meine Hündin hat DM und kann zusehends schlechter laufen, zieht teilweise schopn ein Bein nach, kippt weg etc. und hier ist so ne Ische, die ihren komplett unerzogenen Chow Chow prinzipiell ohne Leine laufen hat..und der kam zig mal angepest, sie rief und rief zumindest, holte den Hund aber nicht ab. Folge:
Meine Beiden fühlten sich /zu Recht, wenn man gesehen hat, wie der angelaufen kam -.-) total provoziert und sie schmeißt sich in die Leine, als er an ihr dran ist.
Seitdem gehts ihr merklich schlechter und ich hab die Alte so dermaßen rund gemacht..
Immerhin nimmt sie ihn mittlerweile ran, wenn sie mich sieht, bevor ich sie sehe, trotzdem nervt mich sowas tierisch.
Letztens kam noch ein unangeleinter Mittelschnauzer über die Strasse gerannt, total aggro zu meinen Beiden gestürmt, mein Rüde voll am Austicken, sie fand ihn toll und ich durfte dazwischen gehen, weil der Kleine schon zähnefletschend da stand.
Als dann Herrchen irgendwann hinterherkam und "Der tut nix!" rief, war ich schon kurz davor, dem Kurzen die Leine überzubraten..ich hasse sowas.
(Meine Hunde gehören auch nicht zu den Netten, aber darum sind sie angeleint und ich passe auf, bzw, kann sie einschätzen..können die meisten Anderen aber leider voll nicht)